Elternforum Rund ums Baby

Vorbereitung von Kuchen und Salaten

Anzeige kindersitze von thule
Vorbereitung von Kuchen und Salaten

Schokonuss87

Beitrag melden

Hallo mein Mann hat bald Geburtstag und wir machen ein kleines Grillfest. Wie viel früher würdet ihr Kuchen/Torte ( Erdbeertorte) und Salate ( Nudel/Kartoffel etc ) vorbereiten? Alles einen Tag vorher oder am selben Tag?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

wenn ich genug Kühlmöglichkeiten habe am Vortag


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Kartoffel- und Nudelsalat schmeckt eh am nächsten Tag am besten. Platz im Kühlschrank vorausgesetzt. Boden für die Torte würde ich auch vorbereiten, der braucht ja keine Kühlung. Creme und Erdbeeren lieber erst am Tag der Feier.


Engelchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Weis net kommt auch aufs Wetter drauf an und wie ihr kühlen könnt, ansonsten würde ich das meiste ein Tag vorher machen, vorallem nudelsalat und Erdbeerkuchen, die ziehen dann so gut durch . DANKE nu habsch Hunger auf Erdbeerkuchen.


Schokonuss87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Kühlen kann ich genug :D Ich hab auch Hunger :)


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Das Grundgerüst friere ich auch gerne mal ein bei Torten und mach dann am Geburtstag nur die Deko. Salate am selben Tag. Außer Nudelsalat - den einen Tag vorher. Kartoffelsalat wird in Bayern lauwarm serviert - also auch frisch.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Einen Tag vorher ...


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Wir haben Sonntag Konfirmation. Kuchen wie Nussecken und Brownies backe ich heute -- die schmecken richtig gut, wenn sie ein paar Tage durchgezogen sind und die kann man auch noch einer Woche noch sehr gut essen. Da wird nichts trocken. Mini Quiches habe ich bereits letzte Woche vorgebacken und eingefroren. Ebenso herzhafte Gemüsemuffins. Die taue ich Samstag Nachmittag auf und packe sie nur noch schön in Papierförmchen. Salate, Mozzarella-Spieße, Käse-Spieße, Nachtische und so mache ich Samstag fertig. Melonen-Schiffchen mit Schinken noch schnell am Sonntag morgen.


Schokonuss87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

Oh einfrieren ist ne super Idee.