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Unterlagen- wielange aufheben?

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Unterlagen- wielange aufheben?

mamamitherz31

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hallöle zusammen, bin schon seit tagen am unterlagen sortieren. mir sind verträge von meinem mann seiner alten krankenversicherung in die hände gefallen, kündigung war 2006. wielange muss ich das denn aufheben oder kann das weg? steuerunterlagen die man nach der erklärung zurück bekommt müssen 10 jahre aufbewahrt werden oder?


Littlecreek

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Antwort auf Beitrag von mamamitherz31

Ich gebe alles mindestens 10 Jahre auf.


Rosinchen78

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Antwort auf Beitrag von mamamitherz31

Ich bewahr auch alles lang auf, wahrscheinlich zu lang. Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen schmeiß ich nie weg. Gehaltsabrechnungen auch wegen der Rente denke ich. Die Fristen kenne ich nicht, aber googel doch mal nach Aufbewahrungsfristen, da wirst sicher fündig. Privat gelten natürlich andere Fristen wie für Firmen. LG Rosinchen


Littlecreek

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Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ja gehaltsabrechnungen kommen hier auch nicht weg. Wir haben hier noch welche von 85 im Ordner. Kontoauszüge und Versicherungskram bleibt hier auch.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Also Kontoauszüge schmeiße ich dann mal nach 5 Jahren weg. Im Notfall kann ich mir ja einen nachmachen lassen. Rechnungen gehen auch irgendwann in den Schredder. Rentensachen bleiben natürlich bestehen. Versicherungsunterlagen werde ich nach etwa 5 Jahren nach Ablauf (Kündigung) weg. Ich hebe ganz sicher nicht alles auf. Nö ;-)


Augustbaby2012

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Antwort auf diesen Beitrag

Außer Gehaltsabrechnungen und Rentensachen habe ich gerade alles entsorgt, was vor 2010 war! Alles ist wiederbeschaffbar, wenns notwendig werden sollte!