Mitglied inaktiv
jaja, ich weiß sie klingt echt komisch und vieleicht auch doof, aber wenn es jemanden geben würde, der zu euch vor die wahl stellen würde ,das wenn du dein leben geben würdes und es dafür nie wieder kriege, hungende menschen und hass geben würde, würde du dein leben dafür opfern??
nein!
So eine ähnliche Story gabs ja schon mal vor einigen tausend Jahren. War auch nur Blödsinn. Wenn es ginge, täte ich es gern, da ich so gar nicht am Leben hänge.
mh schwierige Frage, besonders schwierig wenn bzw. weil man selbst ja noch nie Krieg und Hunger erleben hat müssen und auch großen Hass oder Gewalt musste ich Gott sei Dank noch nie erleben ich denke jemand der das schon hautnah miterlebt hat denkt vielleicht anders drüber Meine Antwort lautet deshalb : Nein, schon alleine weil ich mir wünsche mein Kind aufwachsen zu sehen Und es stellt sich mir die Frage, was wäre eine Welt ohne Hass, Wut, Gewalt, Ärger, Krieg, Probleme, Hunger,Trauer... Wenn kein Mensch mehr eines dieser Dinger verspüren müsste sondern nur noch Friede, Glück .... was wäre das für eine Welt? Wäre es wirklich eine perfekte Welt?
wenn ich bereit bin, durch mein ABleben, auch NUR EINEM menschen das sehen zu ermöglichen, einem anderen ein gesundes herz spenden kann- jemanden neue nieren ermögliche (meine lunge geht wohl nicht mehr- dank zuviel teer vom rauchen- lach) also wenn ich bereit bin meine organe zu spenden,damit andeere weiterleben können, dann hat MEIN LEBEN schon viel meher sinn als ohne all dem und wenn ich so drüber nachdenke um auf DEINE frage zurückzukommen, wenn es mir garantiert werden kann, - dann denke ich ---- ja--- ich würde mein leben opfern, weil ich millionen und aber millionen das leben ermögliche--- ja--- ich würde mit dem bewußtsein sterben, das IN diesem menschen meine leben weitergeht---- das leben hier ist ohnehin nur geliehen deswegen--- ja ich denke - mit einer garantie das nie mehr ein mensch leid erfahren muß-- ja ich würde es machen
sehr schön gesagt
einstellungssache ich habe erfahren wie sich LEID im tiefstem sinne anfühlt, es sind leider nicht wir die entscheiden dürfen wem es gut geht um wem nicht, ich habe die situation erfahren müßen wenn sich alles sinnlos anfühlt, das hat geprägt---- deswegen habe ich IN und DURCH diese zeit grundlegend meine einstellung geändert ob wir unsere kinder aufwachsen sehen oder nicht, oder andere dinge erleben oder uns erspart bleiben, liegt leider nicht in unserer hand- deswegen sage ich wenn ich eine GARANTIE bekomme das....... würde ich es machen
und wer soll das sein? welche garantie hab ich dafür? wenn meine kinder groß sind und meine fragen in meinem sinne beantwortet werden, könnte ich drüber nachdenken.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)