Elternforum Rund ums Baby

umfrage-weil ich es grad in den nachrichten sehe

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
umfrage-weil ich es grad in den nachrichten sehe

kaathii

Beitrag melden

alkoholkonsum bei "kindern" wie geht ihr mit dem thema um?? wie hat man eurer meinung nach da am besten ein auge drauf?


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

Wie kommen die Kinder an Alkohol? Meinst du nach Grundschulalter? Wir haben hier keinen Alkohol, nur mal bei Feiern.


kaathii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

kinder haben denke ich viele möglichkeiten an alkohol zu kommen. kommt wohl auf das kind an,aber es soll auch schon 12 jährige gegeben haben,die sich besoffen haben....sicherlich auch noch jüngere kinder.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

Dann haben die sicher größere Freunde oder so. Ich bin eh kein Maßstab, ich trinke nie Alkohol, mein Mann selten mal ein Bier oder so. Mein Sohn weiß aber schon was passiert wenn man zu viel trinkt.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

Vorbild sein und gut aufklären.


safrarja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Selber Vorbild sein , ab einem gewissen Alter begrenzt erlauben und ab einem gewissen Alter einfach mal auf die Schnauze fallen lassen ... damit sind wir bei meinen beiden Großen ( knapp 19 und knapp 18 ) bisher gut gefahren !


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von safrarja

War hier auch so... Vorbild (weil ich Wein im Haus habe aber nur selten trinke) und ggf auch Erfahrungen machen lassen. Der erste Umtrunk zur Jugendweihe mit vollgekotzten Schuhen kann lehrreicher sein als päpstlicher zu sein als der Papst.


Caiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

die Frage stellt sich bei uns noch nicht, meine ist jetzt 11 J und sie hat keinerlei Tendenzen dazu ...