Mitglied inaktiv
Was habt ihr früher von euren Eltern mit in die Schule bekommen (also an Essen und Trinken) und was gebt ihr heutzutage euren eigenen Kindern mit??
Also an Kindergarten kann ich mich nicht erinnern,deshalb frage ich nach der Schulzeit
ich kann mich erinnern dass ich nie was anderes gegessen habe als Butterhörnchen...lol
also musste Mutti jeden Morgen beim Bäcker vorbei mit mir und ein solches kaufen.....
Geld, damit ich mir was kaufen kann Schule war direkt neben dem Kaufland
Stinknormale Butterbrote oder ich hab mir beim Kiosk was gekauft. Trinkpäckchen gabs auch immer. Dürfen die Kinder ja heute nicht mehr mit in die Kita nehmen. Ist auch eigentlich gut so.
kann mich auch and die schulzeit nicht erinnern musste zeitig mir meine stullen alleine fertig machen. werfe ich ihr heute noch vor
.
nico bekommt banane und ne stulle mit butter oder leberwurst oder bierschinken mit. manchmal auch ne wiener, wenn keine banane da ist. nico ist leider nicht so vielfältig und mir noch zu klein um zu riskieren, dass er nix isst.
nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Essen: Toast, Brot etc. Trinken: Fanta (gabs damals als Trinkpäckchen ohne Kohlensäure), Milch, Kakao
dann gabs dunkle brötchen, gemüse klein geschnitten usw u so mach ichs auch bei jerome!!
Echt Hörnchen bis er mopelig wird und dann gesundes?
LG, Jana
nein hahahaha nur gesundes!! will nicht dass er moppelig wird!!
Ich bekam früher immer Schnittchen mit verschiedenem Belag mit (mal Käse, mal Wurst, auch mal die Ossi-Schokocreme aus der Tube) und Obst oder rohes Gemüse mit. Getränke gabs ja in der Schule, also Milch (in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder Kakao). Mein Sohn bekommt eine Schnitte mit Belag seiner Wahl mit oder ich mach ihm ein Sandwich (Toast bestichen mit Senf/Ketchup/Kräuterquark, Salat, Salami oder Schinken, Gurkenscheibchen, Tomatenscheibchen und wieder Toast), dazu Obst oder Rohkost und entweder zwei Kekse oder Knoppers oder auch mal Schoki etc. für den Nachmittag im Hort. Dort bekommen sie zwar auch Vesper, aber an manchen Tagen sagt ihm das Angebot nicht so zu. Er nimmt auch täglich eine Trinkflasche mit Saft mit. LG Jacquie
Also zu Ostzeiten bekamen wir alles in der Schule...da hatte ich nur damals belegte Brote für früh mit. Mittag gab es dann kostenlos in der Schule und Milch dazu (in 3 Geschmacksrichtungen). Nach der Wende hatte ich immer belegte Brote und Obst mit und halt (als Teenie) immer mal eine Fanta, Coke oder sowas dabei. Mittag gab es ja auch warm in der Schule....aber nicht mehr kostenlos. LG, Jana
vanille,schoko,erdbeere? er erinner mich noch an das milchmädchen
Genau...und ich habe immer Schoko getrunken....bei minimal, bzw. rewe gibts doch diese "JA!"-Produkte, und die Schokomilch davon schmeckt genauso wie die früher!
LG, Jana
Aber es gab doch essenmarken und wir mußten glaub immer essengeld bezahlen,ich glaub 8 Mark waren das.
Echt? Gabs das? Kann mich gar nicht dran erinnern...nach der Wende dann ja, aber davor?
Naja, ist ja auch schon ewig her!
LG
Doch ich weiß das noch genau und bei uns hatte auch immer nen anderer Milchdienst
Ja stimmt...jetzt wo du es sagst...ich mußte damals auch mal Milch verteilen....man das ist ja echt schon eeeewig her.
LG
Wenn man so drüber nachdenkt war das auch ne lustige Zeit.Denke auch gerne daran zurück.Tafeldienst fand ich fies...
war die milch bei euch auch in so komischen weißlichen "dosen"?
Wir hatten Glasflaschen mit so nem Aludeckel
das war dann wenigstens noch was fürs auge
Nee.bei uns gab es die in so dreieckigen Tetrapacks....und in der Kaufhalle entweder in Flaschen (selten) oder (meist) in diesen durchsichtigen Schwabbel-Tüten!
LG, Jana
Ich fand die Schwabbelmilchtüten geil..
Ich habe nix mitbekommen...Geld um mir selbst irgendeinen Junk zu kaufen... Mein Zwerg wird Vesper mitbekommen... also Gemüsesticks, Obst und ein belegtes Vollkornbrot oder so - ist ja noch ne Weile hin aber das finde ich sehr wichtig.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)