Elternforum Rund ums Baby

suche was für Tüftler

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
suche was für Tüftler

kohlrabi

Beitrag melden

Hi, mein sohn ist nun 1,5 Jahre alt und ich habe so den eindruck, dass er sehr gerne immer an etwas rumtüftelt. Dabei hat er dann richtig spaß und viel geduld. Habi ihr vorschläge für Spiele oder so?


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Meiner ist fast so alt. Habe hämmerchenspiele besorgt und riesige HolzschrUben mit passenden Muttern . Sachen ineinanderstecken findet er auch voll super und meine matroschkapüppchen.


Biest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Motorikwürfel oder dieser tupper Würfel, kennst du den? Meine Kinder fanden den immer super.


kohlrabi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biest84

was für nen würfel?


Biest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Dieses Blau-Rote Ding mit gelben griffen, das man auseinander ziehen kann und dann fallen die Sterne, Dreiecke, Vierecke ect raus.


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kohlrabi

Puzzlewürfel ist in diesem Alter wahrscheinlich schon fast zu spät. Bei meinem großen war ein Handwerkerkasten von Bosch Mini der Renner- den hat er in diesem Alter bekommen. Er konnte stundenlang Nägel in Pappkartons einschlagen oder mit der Säge Styropor zersägen. Wenig später durfte er auch mal mit der richtigen Säge herumsäbeln. Lg Winterkind