chrisy1205
Mein Kleiner sollte eigentlich in eine Spielgruppe einmal die Woche gehen. Leider ist er sehr anhänglich seit dem und er steigert sich so rein, dass er spuckt! Jetzt bin ich am überlegen, ob er da noch länger hingehen soll, oder ich lass ihn noch daheim bis September, da geht er dann in die Krippe und ich geh wieder arbeiten. Vielleicht, wäre die Eingewöhnung in der Krippe einfacher, wenn er es ja schon von der Spielgruppe kennt, dass ich geh und wieder komm. Was meint ihr?
das heißt, Kinder haben gespielt und die Eltern (meistens Mama) haben geschwatzt, Käffchen getrunken und was gegessen (jeder brachte mal was mit; Kekse, Kuchen . . . und die Kinder haben dann auch mitgegessen;) in einem Raum oder wenn vorhanden im Spielgarten . . . fand meistens nachmittag in einem Kiga statt, wenn keine KInder mehr in dieser Gruppe bzw. dem Raum waren . . . Es war bei uns Dienstags 15:30 Uhr bis 17 Uhr. Wie alt ist dein Kleiner?
Ne ist keine Eltern-Kind-Gruppe! Mein Kleiner wird im August 2. also ist er gut 1,5 Jahre alt.
Vielleicht ist er noch nicht so weit abgegeben zu werden. Meine Kinder kannten keine Spielgruppe oder Babykurse aber Eingewöhnung in Krippe und Kita klappte trotzdem super.
Ja das ist auch meine Überlegung... Aber ich wär sooooo dankbar für einen "freien" Vormittag für Arzttermine ( Zahnarzt, Gynäkologe, etc) oder so.
Verstehe ich. Ich hatte meine beiden immer bei mir bis sie 2 und 3 waren und es war so viel leichter als sie in die Kita kamen.
Ich würde hingehen, unter gleialtrigen sein, schadet nie!
Gleichaltrigen. .SORRY
Ich finde einmal die Woche viel zu wenig, um da einen echten Gewöhnungsfaktor zu haben. Meine Tendenz wäre tatsächlich, bis zur Krippe zu warten und dort eine ordentliche, langsame, sanfte Eingewöhnung zu machen. Die Erzieherinnen können da auch ganz anders auf das Kind eingehen. Schenk Dir die Spielgruppe, wenn es euch nur stresst.
ich war knapp 1,5 jahre in einer spielgruppe gewesen und ich fand es schön die erste zeit war natürlich etwas anstrengender da alles neu war aber nach kurzer zeit ging alles wie von allein und sie spielte da mit den anderen kindern alles im allen würde ich es wieder machen
Ich würde es nicht machen, weil in diesem Alter der Stressfaktor für die kleinen einfach zu hoch ist. Krippe ist etwas anderes, weil die Kinder dort wesentlich häufiger sind und dort eine Beziehung zu den Erziehern aufbauen können. Lg Winterkind
Die letzten 10 Beiträge
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen