Mitglied inaktiv
Also kurze Vorgeschichte meine Schwiemu und ich stehen auf kriegsfuß. Wenn ich da bin dann ist sie freundlich unsw. Wenn mein mann alleine da ist lässtert sie über mich und beleidigt mich. Ich bin faul, meine Wohnung ist ein saustall, ich erziehe die Kinder nicht richtig. Alles was wir machen paßt ihr nicht. Ihr gefällt unsere Einrichtung nicht deswegen ist es gleich assozial und wie bei den Asylanten. Ich könnten Bücher mit dem füllen was ich hier schon erlebt habe. Die Kinder sind ihr im grunde auch egal. Sie kümmert sich nciht. Selbst die geburtstage der Kinder hat sie vergessen oder vielleicht ignoerirt. Keine Ahnung. Sie lästert über meine Familie die sie garnicht weiter kennt. Meine Tante ist ihrer Meinung nach geistesgestört usw. usw. usw. So jetzt hat sie zu ihrem Lieblingssohn kaum noch Kontakt seit dem der eine neue Freundin hat. Diese Freundin kommt mit der lieben Schwiemu nicht klar also ist der Kontakt bis auf ein paat Telefonate weg. Sonst war der Supersohn mit der Superschwiegertochter immer heilig Abend bei denen. Die Superschwiegertochter hat sich aber scheiden lassen und wie gesagt der Supersohn hat eine neue Freundin. Sohn Nr. 3 will heilig Abend bei der Familie seiner Freundin verbringen. Heißt alss Schwiemu und Schwieva sitzen alleine zu hause. Da klingelt das Telefon und die Frau fragt allen ernstes ob sie heilig Abend bei uns verbringen könnten. Meine erste reaktion NEIN! das ganze Jahr über bin ich die dumme, die Schlampe und was weiß ich und jetzt will sie ausgerechnet hier her kommen? Mein Mann hat übrigens auch keine wirklich gute Beziehung zu ihr. Er war immer das unerwünschte Kind. Ment ihr meine Entscheidung ist richtig? Wir haben die beiden nämlich am 2. WFT eingeladen. Das war schon immer so.... würdet ihr die Schwiegereltern heilig Abend mit einladen. Meine Mutter ist davon garnicht begeistert weil sie schon wegen der ganzen Geschichte einen ziemliche Wut auf meine Schwiegermutter hat. Freu mich über Meinungen... vlg
oje, das klingt ja mal gar nicht gut.. mein schwiegervater kommt schon, aber da passt ja auch alles. ähm, und hier wirst viele meinungen hören... höre lieber auf dein herz und sprich mit deinem mann darüber... das sind sooo persönliche dinge....ich denke, die haben hier keinen platz. lg
Das ist eine Sache die ihr alleine Entscheiden müsst. Nach dem was du schreibst, würde ich sie nicht einladen. Wenn sie das ganze Jahr kein gutes Wort über hat und auch sonst ihr auftreten mehr als fraglich ist, müßte ich nicht, nur weil Weihnachten ist, gute Miene zum bösen Spiel machen. MfG Zero
Huhu, also ich würde sie auch nicht einladen. Nur weil Weihnachten ist und sie zu ihrem Supersohn nicht kann? Ne, da würde sie bei mir auf Granit beißen. Einmal muss auch gut sein! Meine Meinung. lg vonnie
Ich würd sie eher nicht einladen, würde das aber in Absprache mit Deinem Mann und ggf. (je nach Alter) mit Deinen Kindern besprechen.
Wenn sie nicht alleinstehend ist würde ich es so belassen, dass sie am 2. FT kommen. Ihc würde mir da kein Bein ausreißen, Ihr scheint nun die "2.Wahl" zu sein, weil ihr Lieblingssohn nicht kann.... melli
Bei uns ist es allerdings so: Mein Mann wollte seine Mutter am Tag vor dem Geburtstag von ihr besuchen, abends wollte er allerdings noch weg, aber dann trotzdem bei ihr übernachten. Ich wäre am nächsten Tag zum Kaffee gekommen und wir wären noch ins Freibad. Mein Mann mußte sich dann anhören: "Nein, deine Schwester ist da, das wird mir zuviel!" Natürlich waren wir dann schon etwas sauer, aber nicht nur auf die (Schwieger)Mutter sondern auf die Schwester. Sie hatte sich nicht gemeldet, dass sie mal wieder kommen würde bzw. da ist. Sie versprach ja auch sich zu melden, wegen neuer Telenr und Adresse (zog ja um) aber nix. So, jetzt kommt Weihnachten, mein Vater liegt im Krankenhaus, meine Mutter wäre mit meiner Schwester alleine, mein Bruder (das A.......ch meldet sich ja nicht mehr). Ich hab gesagt, dass ich dann zu Hause bleibe. Jetzt macht die Schwiegerma blöd, ich hab zu kommen schließlich ist das jedes Jahr so!! Komisch, am Geburtstag wars noch zuviel und jetzt will ich nicht und es ist auch nicht recht. Und Heilig Abend sind wir 13 Personen!!!! Egal wie ich mich entscheide, ich bin so oder so die jenige, die die Familie zerstört.
Es gibt aber noch mehr Punkte und Sachen die Vorgefallen sind, aber das war jetzt so mehr oder weniger das letzte
auch an deiner stelle würde ich da nicht hingehen.
Ich finde es super dass du das so klar gesagt hast... ISt völlig in Ordnung. Vor allem weil ihr euch den "stress" ja schon am 2. Weihnachtsfeiertag gebt. Das finde ich sehr anständig, irgendwie sinds ja doch die Eltern, aber heilig abend würd ich auch in Frieden verbringen wollen. Also Hut ab! Gut gemacht!
ich würd sie auch nicht einladen. nur oder eher gerade weil weihnachten ist muss man ja nicht einen auf wir-haben-uns-alle-lieb machen. nee da würd ich lieber nen entspannten ruhigen abend verbringen wollen! vielleicht denkt sie ja mal über sich nach!
Ich persönlich würde sie NICHT einladen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie ja auch nicht ganz alleine, sie hat doch noch den Schwiegervater, oder? Wir hatten ein einziges Mal meine Schwiegermutter an Heilig Abend mit dabei, und wir haben nichtmal ein sooo schlechtes Verhältnis, trotzdem: einmal und nie wieder. Es war einfach nicht so schön und besinnlich wie wenn wir alleine gefeiert haben. Die Kinder hatten gar nicht richtig die Chance, in Ruhe die Geschenke auszupacken, sie meinte immer gleich helfen zu müssen und die Geschenke aufzureißen (gut, dass war jetzt nur bei uns so, muss bei anderen ja nicht so sein)... Aber insgesamt war es auch einfach nicht so schön. Und gerade wenn ihr kein gutes Verhältnis habt, würde ich sie Heilig Abend auf KEINEN FALL dabei haben wollen. Heilig Abend gehört der Familie - DEINER Familie. Wenn sie am 2. Feiertag kommt, reicht doch! Und wie gesagt, sie ist doch NICHT ALLEINE. Zu zweit kann man es sich auch schön machen! Soll sie doch mal die Zweisamkeit mit ihrem Mann genießen!
nein sie ist nicht alleine Schwiegervater ist ja noch da und irgendwann kommt wohl Sohn 3 Abends auch noch vorbei. Mein Mann ist auch dagegen sie einzuladen.Er sagt es reicht wenn sie am 2. WFT herkommt vlg
Nein würde ich nicht einladen, genießt Euer Weihnachtsfest, wer weiß wie es sonst endet. Ausserdem sind die ja am WFT schon bei euch. Reicht doch. Im Übrigen, wenn mich jemand Schlampe oder sonstwas nennen würde, würde ich diese Person gar nicht mehr ins Haus lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige