Elternforum Rund ums Baby

Schreibtisch (-stuhl)

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schreibtisch (-stuhl)

februar2007

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich diesen Schreibtisch: http://www.vertbaudet.de/cooler-schreibtisch-krokodil.htm?ProductId=705013715&t=1 Dazu gibt es ja auch einen passenden Stuhl. Ich frage mich nur, ob ein richtiger Schreibtischstuhl, der gefedert ist, nicht besser wäre. Oder ist das egal, weil die Kleinen da eh noch nicht so lange dran sitzen? Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr froh. LG


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von februar2007

Normaler Holzstuhl oder günstiger Ikea Bürostuhl tuts auch. Ich würde den Schreibtisch nicht nehmen, viel zu kindlich. Meiner hat einen Teakholzschreibtisch denn er eben wirklich bis zum ende der Schulzeit nutzen kann. Es war mal meiner und tat gute Dienste und tut diese nun wieder. Ich finde Möbel besser die man sehr lange nutzen kann und nicht irgentwann zu babyhaft sind und man wieder neu kaufen muss.


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Nach der Grundschulzeit bekommt er sowieso ein komplett neues Zimmer inklusive neuem Schreibtisch.


kangaru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von februar2007

Wenn er sich den wünscht und nach 4 Jahren eh was neues kommt, ja, dann wür ich es machen. Aber nen anderen Stuhl auf jeden Fall, gibt auch in grün Kinderbürostühle.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Natürlich, aber wir sind ja z.B. erst umgezogen und haben renoviert, somit haben wir nicht vor dies bald wieder zu tun. Er mag auch mehr schlichtes. Natürlich darf ein Kind ein lustig buntes Zimmer haben. Hat meine Tochter ja auch. Ich würde es eben abwägen, wenn es dem Kind gefällt warum nicht.


DreiJungsMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von februar2007

Im Idealfall sollte ein Schülerschreibtisch höhenverstellbar sein, der Stuhl auch, so dass Unter- und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden, wenn die Füsse auf dem Boden stehen. Genauso Ober- und Unterarm, wenn der Unterarm auf der Platte liegt. Sieh mal hier: http://www.test.de/Schuelerschreibtische-Der-teuerste-ist-mangelhaft-1379842-0/ Wir haben jetzt den von Kettler gekauft, war bei Babywalz aktuell günstig - wir hatten auch erst einen Erwachsenenschreibtisch von uns, aber da sass er so schlecht dran, das ging echt nicht.