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Schon mal jemand eine Desigual-Tasche reklamiert?

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Schon mal jemand eine Desigual-Tasche reklamiert?

Biankita

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Hallo in die Runde, Frage steht ja schon im Betreff. Und falls ja, was war der Grund, wie lange hattet Ihr die Tasche da schon und war das Ganze von Erfolg gekrönt? Hintergrund meiner Anfrage: ich habe vor ziemlich genau einem Jahr von meiner besseren Hälfte eine Desigual-Handtasche geschenkt bekommen (siehe Bild im Anhang) und nun hat der Reissverschluss ne Macke, da rutscht immer eine Seite aus dem Verschlussteil raus und dann kann ich die Tasche nicht mehr schließen. Nach etwas Gefummel krieg ich das zwar bisher immer wieder reingeschoben, aber optimal ist das nicht, weil's halt immer wieder rausrutscht, wenn der Reissverschluss zu weit geöffnet wird. Ich überlege nun, die im Laden zu reklamieren, da das nicht der einzige Makel ist, der sich mittlerweile ergeben hat, und frage mich, ob man damit nach einem Jahr ausschließlicher Nutzung noch Chancen hätte. Ich weiß, am besten kann ich das nur durch Nachfragen im Geschäft herausfinden, aber vielleicht hat's von Euch ja schon mal eine gemacht und weiß, wie kulant sich der Hersteller selbst ja eventuell auch zeigt. LG Bianca

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Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Biankita

Markenhersteller sind sehr auf ihren guten Ruf bedacht. Reklamationen werden meist zügig und sehr kulant bearbeitet. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung - wenn auch jetzt nicht mit Desigual, weil diese Marke speziell nicht so mein Geschmack ist. Du wirst aber bestimmt keinerlei Probleme haben.


mf4

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Antwort auf Beitrag von Biankita

fragen kostet nix Hast du noch den Kassenbon? Wegen Gewährleistung.


Biankita

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Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, der ist noch vorhanden. Völlig untypisch eigentlich für meinen Gutsten...


mf4

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Antwort auf Beitrag von Biankita

dann ist das sicher kein Problem ob nun Reparatur oder Umtausch wirst du sehen machen muss man auf jeden Fall etwas


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Biankita

Bei Designerstücken brauchte ich eigentlich nie den Kaufbeleg vorlegen. Oft genug sind es doch Geschenke, und man selbst hat keinerlei Nachweis, bzw. soll man ja nicht wissen, was es gekostet hat. Man wendet sich ja nicht an ein Kaufhaus oder eine Boutique, sondern direkt an den Hersteller.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat vor bestimmt zwei/drei Jahren (!) eine Herrenschultertasche (jahaaaa, sowas gibts auch, und Männer, die sowas nutzen ebenfalls) bei einem namhaften Hersteller gekauft. Dummerweise lösten sich die Nieten zwischen Tasche und Schultergurt; letztens war er endlich mal wieder in der Nähe des Ladens, spazierte mit der kaputten Tasche rein, und binnen Minuten mit der reparierten Tasche wieder raus. Originalersatzteile und eine Entschuldigung für den Verarbeitungsmangel waren selbstverständlich, und von einem Kaufbeleg war keine Rede.