EmilyBen1112
Hallo, meine Tochter 1 Woche alt hat seit gestern plötzlich einen roten Fleck auf der Wange. Was könnte das sein? Geplatzte Äderchen oder sieht so vielleicht ein beginnender Leberfleck aus? Danke für eure Hilfe!

HÄ? wo?
DAS ist kein Fleck, zumind. seh ich keinen ... Die Haut sieht nur etwas errötet aus. Kratzt sie sich da? Lg RR
Das sieht wie ganz normale kinderhaut aus .
Ich sehe leider nichts. Und das Baby ist eine Woche Alt! Die Haut fängt jetzt an auf die Umwelt zu reagieren und der Babykörper muss sich ja auch von der Geburt erholen. Das ist sicher nichts schlimmer. Hautschuppen, Pickel, Milchschorf ... Kann alles noch kommen! Zeig es deiner Hebamme wenn sie kommt aber denke nicht,dass es schlimm ist.
so seh ich das auch, das Baby hat einfach nur "Farbe bekommen" würde ich sagen.
Hi! Beobachte mal, was die Haut deines Babys in den nächsten Tagen so tut. Meine Hebamme sagte mir, das sei normal, denn die Haut kommt vom sterilen Umfeld in der Fruchtblase in diese Welt mit ganz anderen Einflüssen. Daran muss die Haut sich erstmal gewöhnen. Das ist wie Pickel kriegen, wenn man oft in einer staubigen Umgebung ist. Manche Menschen reagieren da als Erwachsene noch empfindlich. Also mich würde es erstmal nicht beunruhigen. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen