Zwurzenmami
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Unsere Kinder haben alle drei das gleiche Netbook, die Einstellungen sind alle identisch, als Virenprogramm haben wir Gdata, alle Bei unserem Sohn öffnen sich dauernd von allein neue Fenster, bei unseren Töchtern ab und zu, aber eher selten. Macht unser Sohn Virenprüfung (gestern sogar zweimal kurz hintereinander) hat er mindestens 3 Virenmeldungen. Ich hab auf meinem Läppi und der ist täglich mehrere Stunden an nur alle paar Wochen mal eine Meldung. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass sich bei ihm immer neue Fenster öffnen und er ständig so viele Viren bekommt?
Ich nehme an, dass das Surfverhalten der 3 nicht identisch ist. geht das Kind denn viel auf Seiten für Filme und Spiele z.B.? Daher kommt gerne mal so ein Mist. Schaut mal in die Programme. Ich hatte teilweise auch schon seltsame Installationen, die ich bei einem von mir gewollten Download mit bekam. Auf dem Rechner der Kinder war auch schon oft solches Chaos... nervig.
ich würde mal gucken wo er sich so im internet rumtreibt, vielleicht findest du ja da antworten ;-)
er macht am Netbook nur seine Schulsachen. kochbar.de hat sich gestern auch ein paar Mal geöffnet und da stand das Ding einfach nur neben mir und niemand war dran
Habt ihr einen Geist?
Kommt drauf an,auf welchen Seiten er surft ^^
Oder er hat was aus dem Internet runtergeladen und die Datei ist auf dem PC. Gibt ja Viren und Trojaner die sich immer wieder neu hochladen.
Lass mal Malwarebytes Anti-Malware FREE drüberlaufen und guck was das zeigt. Ansonsten kann es natürlich ein Virus etc. sein der sich nicht mal eben so löschen lässt und sich selbst immer wieder aktiviert. Lg