Kira75
Wie viele Bilder habt ihr denn von euer Kindheit, vor allem die ersten Jahre....
ich habe gerade mal eine Handvoll, wenn es hochkommt, also im einstelligen Bereich, fast keine also
Ich schätze mal so um die 50, könnten auch mehr sein. Habe auch schnon einige eingescannt, so weit es noch ging. Weil sie auch mit den Jahren sich eingerollt haben. *gg Die anderen sind auch in einer Schachtel. Und es sind meinstens schwarz/weiß - Bilder. Oh wie kommt es, dass du von dir so wenig hast? Mein Lebensgefährte hat auch nicht so viele von sich wo er noch kleiner war.
Wurden einfach wohl nicht mehr gemacht :)
Schade - aber kann man nicht ändern.
Wie es kommt... ist doch klar... Fotos machen war früher nicht nur Knipsen sondern die Filme entwickeln lassen und für zig Ostmark Bilder bekommen vom Fotografen. Die Dokumentation des kleinsten Babypupses war auch nicht so in damals. Ich habe auch keine Bilder, auf denen ich mit den beiden Großen schwanger war und Babybilder gibts auch nicht so viele.
Naja, ich bin ja auch im Osten aufgewachsen und ich habe ziemlich viele Bilder von mir als Kind bzw. auch als Baby.
Ich nehme an meine Mama hatte mit 3 Kindern im Abstand von je 1-2 Jahren und Papa 1,5 Jahre bei der NVA nicht immer eine Hand frei um zu fotografieren.
Klar kann ich verstehen ;-) Sollte jetzt von mir kein Vorwurf sein, sorry.
Habs auch nicht so aufgefasst... ich habe heute noch Filme mit Negativen von Babyfotos die über 25 Jahre alt sind. Diese zu entwickeln wäre aber sicher auch der finanzielle Supergau,
"ich habe heute noch Filme mit Negativen von Babyfotos die über 25 Jahre alt sind. Diese zu entwickeln wäre aber sicher auch der finanzielle Supergau." Meinst du? Hast du schon mal nachgefragt beim Fotografen? Klingt zwar blöd, aber so eine Entwicklung kann man sich doch mal zum Geburtstag wünschen oder? Von der Familie oder Freunden. Wäre auch mal ne Idee oder?
Ich werde das sicher nicht machen, denn im Grunde brauche ich auch nicht von den 20 Filmen a 36 Bilder jedes einzelne. Die schönsten habe ich in den alten Babyalben und die habe ich eingescannt. Qualitätiv nicht der Hit aber als Erinnerung schön.
von mir gibts ganz wenige, ich denke als Baby kaum 10 Stück wenn ich alle zusammenzähle über die ganze Kindheit verteilt... auch wenige ist aber nicht schlimm... mein kleiner Neffe sieht aus wie sein Papa meine Tochter wie ich und es gibt noch mehr Ähnlichkeiten wir könnten die Bilder nachstellen
von mir und meinem Bruder gibt es sehr viele Bilder, da mein Vater immer gerne Fotografiert hat.. sind aber zu 95% alle als Dia.. also auch nicht soo toll.
Dias kann man doch jetzt auch als normale Fotos "entwickeln" lassen. Informiere dich doch mal beim Fotografen. Mein Onkel hat das auch machen lassen. Schau mal hier: http://www.bestfotoservice24.de/digitalisierung/bild_vom_dia.html
mir ist klar, das man die auch Nachmachen kann.. aber bei der Menge wäre das einfach zu teuer.. also bleiben sie als Dia und werden ab und an mal rausgeholt
und wenn ihr das so nach und nach machen lasst? Mein Onkel war auch so ein Dia - Fan. Vor allem in den Urlauben ... nur Dias gemacht.
Hartnäckig wie ein Terrier....
Und nervig wie Sackläuse!
Exakt 2... Aber die werden gehütet wie mein Augapfel.
Die letzten 10 Beiträge
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?