Elternforum Rund ums Baby

*nerv*- noch niemals stress mit online-käufen, und jetzt DAS

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Knallauffall

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eine mahnung im email-postkasten. von zalando. ich soll 360 euronen für eine bestellung vom dezember 2012 bezahlen. 6 artikel sind angeführt, habe alle bestellnummern überprüft und klare sache: keines dieser teile befindet sich in meinem kleiderschrank. sondern wurden zurückgeschickt. mein mann hatte mir zu weihnachten neue klamöttchen geschenkt. von zalando. einiges zur auswahl, 2,3 sachen behalten und bezahlt- der rest: retoure. ich weiß das zu 100%, weil ich das paket selbst bei der post abgegeben hatte. retourenbeleg hatte ich so lange aufgehoben, bis die eingangsbestätigung der retoure (per mail von zalando) kam. die mail hat sich längst aufgrund der langen zeit gelöscht. und was mach ich nun?


Knallauffall

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Antwort auf Beitrag von Fru

ja, das werde ich tun. und werde erfahren, dass ich in der beweispflicht stehe. super sache.


kaathii

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Als erstes würde ich morgen da anrufen und die sachlage erklären. Und die Herrschaften fragen, was sie denn nun als beweis brauchen, falls sie überhaupt auf einen bestehen


Knallauffall

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Antwort auf Beitrag von kaathii

ja, kaathi, das hab ich auch vor. ich finde, es ist ein unding, nach nem knappen halben jahr einen kunden anzumahnen, denn da IST es einfach sehr schwierig, irgendetwas an beweismittel noch in petto zu haben. zumindest bei mir. ich hake ab, wenn ich bestätigungsmails bekomme. angespannte grüße!- denn 360 euronen hab ich definitiv nicht.


NICOSI

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Antwort auf Beitrag von kaathii

Schau mal in dein kundenkonto- bei mir sind dort alle bestellung aufgelistet und es steht auch bei jedem Artikel dahinter ob retourniert oder behalten


Knallauffall

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Antwort auf Beitrag von NICOSI

gute idee, mach ich!


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Hast du keinen Juristen in deinem Freundeskreis? Ansonsten eine Kurzberatung in Anspruch nehmen, sollte bezahlbar sein, und dich orientieren. Mittlerweile muss man froh sein, wenn nicht gleich eine Inkassofirma Kohle eintreiben will. Übrigens: bei google Mail wird nix gelöscht. Auch wenn du es in den Papierkorb geschmissen hast.


Knallauffall

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eines gängigen anbieters. ...und habe gerade tatsächlich meine retouren-eingangs-bestätigungsmail noch gefunden- auf seite 2. und nur deshalb, weil sie unter "freunde und bekannte" läuft- ansonsten hätte sie sich längst automatisch gelöscht. trotzdem noch immer aufgeregt, knalli


lenirettig

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Das kann man doch einstellen...schon aus Beweisgründen lasse ich alle wichtigen ankommende UND ausgehende Mails gespeichert


Knallauffall

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Antwort auf Beitrag von lenirettig

schön, dass du so gut organisiert bist. ich bin es nicht. und deswegen geschockt. und lernwillig!!!! lege mir jetzt einen speicher-ordner an! ;-)


Kater Keks

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Ich hatte das jetzt mit Amazon.....und die Mail war NICHT echt!


Knallauffall

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

wird sich morgen klären beim telefonieren! lg


Kater Keks

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Ich drück die Daumen, das sich alles aufklärt.


ösitina

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Antwort auf Beitrag von Knallauffall

Und ich Hebe alle rezourenzettel von der Post auf, weil ich auch immer Angst vor sowas habe