Mitglied inaktiv
Ich habe heute hinter den Möbeln im Zimmer meines Sohnes gesaugt, u.a. auch hinter seinem Bett (ist ebenerdig, da ein Autobett).
Und da entdeckte ich die feuchte Stelle an der Ecke der Wand und dem Übergang zum Fussboden, und das ist Parkett.
Es sieht so aus als wäre es schon öfter nass gewesen und schon ein wenig dunkler verfärbt.
Auch oben an der Decke ist die Tapete ein bisschen gewellt, aber trocken.
Toll, wovon kann das denn jetzt kommen?
Ich habe so eine Vermutung...
Unser Nachbar von oben schippt immer Schnee, und den schüttet er unter Anderem gegen die Hauswand, die Seite, an der das Zimmer meines Sohnes ist.
Da kann ja die Feuchtigkeit hochziehen.
Aber wovon dann die gewellte Tapete am Übergang zur Decke???
Unsere Nachbarn über uns hatten im Sommer einen Wasserschaden, die Duschwanne war undicht, es betraf aber den Flur/das Bad und nicht andere Zimmer.
Bei uns wurde gemessen und es war alles trocken also ok.
Tolle Wurst, jetzt morgen mal Vermieter anrufen und das abklären.
Wenn das aufgrissen werden muss....
Mein Jammerposting für heute.
Wenn die Feuchtigkeit von außen nach innen kommt ist das nie normal, egal ob es an die Wand regnet oder wer Schnee schippt.
Ja, das wäre dann Sorge Nummer 2.
Ich bin aber ein wenig verdutzt, denn wie gesagt, oben an der Wand scheint es auch schon mal nass gewesen zu sein.
Ich ruf da morgen an, die werden hoffentlich bei den Nachbarn auch mal nachschauen, evtl kommt es von ganz oben ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Baby will trinken, kann aber nicht – Verzweifelt an der Flasche / Brauche euren Rat!
- Worauf lasst ihr eure Babies rum kauen?
- Das Gefühl alles falsch zu machen
- Grippeimpfung
- Bauchschmerzen
- "Nachthemden" Gr. 128
- Vollzeitplatz in der Kita trotz Elternzeit
- Ausflüge durchziehen
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit bei unserer Umfrage!
- Schwangerschaft & Spontangeburt nach vorderer und hinterer Scheidenplastik?