RoteRose
"Doch, ich denke wirklich, Daniel würde von einer Familienhilfe profitieren. Du bist beratungsresistent, ein wenig Druck und Kontrolle von Außen würde euch allen sehr gut tun! Vielleicht denkst du mal drüber nach?! Du könntest selber mal mit dem JA Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen." Wieso sollte ich Kontakt zum Jugendamt aufnehmen? Verstehe ich nicht. Daniel gehts hier gut. Er hat ein großes Zimmer, geht in die Schule, macht seine Hausaufgaben, kann spielen wann und wo er will, bekommt sein Essen, muss nicht nackt durch die Gegend laufen ... Was deiner Meinung veranlasst dich anzunehmen, dass es Daniel hier nicht gut geht? Lg RR
Warum musst du das hoch holen? Damit es alle lesen?
Damit sie zeigen kann wie pöse die Mutti doch zu ihr ist.
Das Rad an der Maus drehen ist auch schwer für die Finger.
naja jetzt halt mal! Wenn man jemandem sowas vorwirft bzw. sowas ins GEsicht sagt, dass man erwägt das Jugendamt einzuschalten dann möchte ICH das schon wissen wer mir sowas vorwirft bzw. warum! Da hat sie grade alles Recht der Welt nachzufragen!!!
Pn wäre dann doch möglich?
Das kann sie aber auch die paar Beiträge weiter unten. Aber das ist eben typisch Baghi.
möglich ja...aber nachdem der Rest der Provokation ja auch schon hier steht darf sie das meiner Meinung nach problemlos hier auch!
Nein, dann steht sie ja nicht im Mittelpunkt.
eben
Sonst hätte sie sich UNTEN äußern können - aber da hatte die Nervensäge ja nur Angst, dass es niemand mehr liest.
Ach, die Mutti69 darf das hier im RuB ganz offen schreiben, dass sie schon überlegt hat wegen mir und Daniel das JA einzuschalten. Dann darf ich mich durchaus auch öffentlich wehren oder nicht?
So ne Familienhilfe ist für alle Mitglieder da und würde ihr sogar bei dem Weg in die Arbeitswelt helfen.
Da kenne ich hier noch andere, die gerne mal (schwierige) Themen hoch holen obwohl sie schon längs abgeschlossen waren! Und ich darf das denn nicht?
Und es hätte gereicht, unten zu schreiben - du willst aber IMMER schön im Mittelpunkt stehen. Deshalb machst du ja dann auch immer einen neuen Thread auf...
"Weg in die Arbeitswelt helfen." Als ob sie DAS wollen würde...
ich würd gern manchen hier nen Psychologen empfehlen...wartet mal ich ruf kurz einen an und sag ihm er soll sich bei euch melden hier.... funktioniert genauso gut als würd ich hier jemandem drohen das Jugendamt einzuschalten..... RR wenn du das wirklich glaubst dann hast du selbst schuld. Und wenn jemand kommt dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Die wollen doch nur dass du deinen Mund hältst vor Angst es würd dich wirklich jemand besuchen.
Du machst das IMMER!
Nee ich glaube nicht wirklich dran, dass sie mir das JA nach hause schicken. Nö, vorzuwerfen habe ich mir auch nix!
naja dann also lach sie doch einfach aus!
Hihi, das mache ich auch gerade.
Du bist echt so zu bedauern.
Bist du doch an alldem selber Schuld. Warum redest du derartig viel über dein Privatleben? Das hat hier im RuB NICHTS zu suchen. Hier gibt es Hyänen dir nur auf so etwas warten.
DAS glaube ich dir nicht, wenn du jetzt behauptest dass es dir nichts ausmacht, täglich hier angemacht zu werden dann lügst du dir selber in die Tasche, würde ich hier so angefeindet werden wie du wäre ich längst hier weg, das wäre es mir nicht wert....
Du bist einfach nur merkbefreit! Im Endeffekt würde es DIR und deinem Kind HELFEN - das JA ist doch nichts, wovor man Angst haben muss! Stattdessen machst du hier lieber ein bescheuertes Fass nach dem anderen auf - so kommst du natürlich nie zu was sinnvollem in deinem Leben!
aber bitte warum sollte sie das Forum verlassen nur weil ein paar Leute hier der Ansicht sind sie sollte??? Warum sollte man dem Pulk denn immer nachgeben? Damit alle ausser ihr zufrieden sind?
Im ernst? Du würdest dich lieber ständig beleidigen lassen? Wäre es dir echt wert?mir nicht, nee ich umgebe mich schon im Privatleben nicht mir Menschen die ich nicht mag warum sollte man dies hier tun?
Aber DAS hier macht zufrieden? Vielleicht sollte sie einfach mal das ein oder andere reflektieren, was sie (auch im Guten, von dem ein oder anderen) gesagt bekommt... Und ja, wenn man hier alles noch so Persönliche ausbreitet, dann ist man nunmal selbst Schuld.. Genau so wie PK. Die lernt es auch nicht.
PK ist aber seit zig Jahren hier.....und lässt sich nicht vertreiben...so ists auch recht. Und RR wird auch hier bleiben. Fertig.
Andere Menschen schreiben noch ganz andere Sachen aus ihrem Privatleben und erzählen auch gerne was über ihre Männer usw.
du wirst den Unterschied nie kapieren!
Du verstehst es glaube ich nicht... Es geht doch nicht ums vertreiben lassen sondern um das eigene Seelenheil und das sollte einem doch verdammt nochmal wichtiger sein als so ein dummes Forum..... Ein Kind das ständig gemobbt wird sagt man doch auch nicht halte durch und lasse dich nicht vertreiben, sondern nimmt es raus aus der Situation wenn es unhaltbar wird
Von mir aus muss weder die eine noch die andere gehen. Aber ich finde das Rumgeheule sooooooooooooo affig, wenn man ihnen Dinge unter die Nase reibt, die sie SELBST hier zum Besten gegeben haben. Wenn man jeden noch so intimen Kram hier preis gibt, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn sich andere darüber lustig machen oder etwas kritisch sehen.
Und warum ändert sie dann 1000 mal ihre Nicks und will nicht erkannt werden? Sie ist doch ins Aktuell abgehauen weil ja alle hier so doof sind. Im Aktuell hatte sie ja auch nicht lange ihren Spaß. Warum wohl? Alles die Schuld der anderen.
ehrlich ein Kind ist was anderes für mich als ein User in einem Forum. Und wenn du mit Mobbing kommst, dann könnte man eigentlich problemlos zig Leute hier anzeigen...denn Cyber Mobbing ist strafbar...soll ich jetzt auch drohen???
jetzt nicht dir...aber bei einigen könnte man das machen.
Diese erwachsenen Frauen geben sich immer und immer und immer wieder sehenden Auges der Lächerlichkeit preis. Wie oft hat man PK schon gesagt, dass sie doch zu ihrem eigenen Wohl private Details für sich behalten soll? Paula, der ja scheinbar wirklich was an PK liegt, teilt ihr das per PN freundlich und nett mit... hilft es was? Nein! Dann: Selbst Schuld. So seh ich das.
Das mit dem mobilen war ja auch jetzt nur ein Beispiel dass man sich eben aus Situationen die einem nicht guttun egal was dies für andere bedeutet...
du hast völlig recht...teilweise ist das, was hier abgeht Mobbing.....
Wobei, aber Rose sehr viel Selbstschutz trägt daran was hier losgeht
ich geb es auf....
Tja, dass sie z.B. heute Morgen PK eins reinwürgen musste, obwohl sie selber keinen Deut besser ist, hat sehr viel mit ihrer Beliebtheit hier zu tun... Sie nennt es "Ihre Meinung verteten".
Warum rechtferigst du dich? Sie freuen sich doch darüber das du reagierst.
Die Rechtfertigungen bringen ihr eh nichts. Baghira ist ja kein unbeschriebenes Blatt hier und man hat schon zu Genüge ihre Art und ihre Lebensuntauglichkeit kennengelernt.
na dann sollte man anderen personen hier aber auch mal das jugendamt vorbeischicken. vor allem jenen, die gefühlte 36 Stunden am Tag nix besseres zu tun haben als hier jeden Beitrag zu kommentieren. sitzten den lieben langen tag vor der kiste und warten auf bestimmte Beiträge. Da frag ich mich, arbeiten diese personen überhaupt irgendwann mal was oder kümmern sich um ihre Familien? Ach nee, jugendamt wäre da nur eine Station, eine Suchtberatung wäre auch erstrebenswert. viele vergessen, daß dies hier ein forum ist. Virtuelles leben und hier finden einige dieser leben statt. und das gibt einem zu denken. wie zum geier kann man sich über menschen so brüskieren, die man nicht persönlich kennt? Wäre es ein nachbar, dann hieße es gleich: "Hast du nix besseres zu tun als den ganzen tag deine nachbarn zu bespitzeln?" Aber hier darf man das? Verkehrte welt.
Bei dir unterschreibe ich!
Hast ja auch sonst nix anderes.
du bist auch immer nur dann da wenns drum geht auf einen Hetzzug aufzuspringen
Schätzelein, ich war in dem Fred unten schon dabei. Das sie das Thema hoch holt, ist nicht mein Bier. Aber ich bin jetzt auch weg. Hab Feierabend. ;)
Schön für dich. Trotzdem bist du ein Mitläufer...Hauptsache mitgeh(k)ackt.
Dat Röschen gehört hier zu denen die FREIWILLIG selbst extreme Peinlichkeiten breittreten! Das ist doch purer Masochismus, sich hier immer selbst als Zielscheibe zu inszenieren!
Genau DAS verstehen aber manche nicht. Wieso auch immer...
Mitläufer? Ich sage/schreibe den Leute meine Meinung und das schon über Jahre. Ich brauche niemanden dazu. Das Baghi nicht meine Freundin ist, dass solltest selbst du schon lange wissen. Dir steht der Heiligenschein auch nicht.
Du warst bei manchen Peinlichkeiten ja noch nicht mal anwesend...jedenfalls nicht unter deinem neuen Nick.
ich hab auch keinen....
??? meinst du etwa man kann nur eingeloggt mitlesen?
nein nein...du bist schon länger ein Teil des Rubs... ...vergack mich nicht.
Unterstellst du mir gerade einen Zweitnick zwischen dem hier und meinen alten Nick? nenn ihn doch bitte gleich, damit hier klare Fronten herrschen.
Ich bin mir eh ziemlich sicher, wer Malefizz is..
du bist aber spät dran mit deinen "Mutmaßungen"...
nene du warst abgemeldet und bist mit neuem Namen hier.
ich auch...^^
Hach, ja.. was soll ich sagen.. ich wohn auch nich hier, wie ihr..
naja...man muss das, was man denkt nicht gleich äussern oder...als du mit dem Rabenviech gesprochen hast wusste ichs fix...vorher wars nur ein Verdacht...ist auch wurscht aber ist halt so.
entschuldige, aber ich dachte wirklich, das wusstest du schon lange, so wie fast alle anderen hier.
Sogar Werner und Kerstin hatten es recht bald gemerkt...
was aber nix dran ändert, dass du vorher gelöscht worden bist warum auch immer, denken kann mans sichs ja, und mit einem anderen Namen wieder da bist. War bei RR auch so.
D s stimmt doch gar nicht, wo hast du denn das her? Sie würde nie gelöscht sondern halt sich freiwillig hier zurückgezogen und auch damals hier geschrieben dass sie geht
Stimmt, sie wurde NICHT gelöscht.
Ich wurde aber nicht gelöscht! Ich habe mich selbst gelöscht. Und das warum war hier ganz grob auch nachzuvollziehen, sofern man sich dafür interessiert hat...
Und noch was: RR hat aus völlig anderen Gründen den Nick gewechselt, ist jedesmal sofort wieder aufgetaucht und hat jedesmal GELEUGNET, unter neuem Nick da zu sein. Ich nicht.
ok, dann ist das so. Trotzdem könnte das mit der allgemeinen Hetzjagd wieder mal gut sein. Und wo ist eigentlich die Muddern die alles angeleiert hat??? Lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen weil alle miteinander streiten....
Ganz ehrlich, ich bin echt entsetzt. Und überlege gerade, wie man gegen Mutti vorgehen könnte, rein rechtlich, ob man da eine handhabe hat. Ich finde es einen entsetzlichen Vorwurf, der öffentlich geäußert wurde und der nicht mal Ansatzweise zu Recht gemacht wurde. RR, es tut mir leid, wie hier mit Dir umgegangen wird. Bitte nehme Dir das nicht zu Herzen. Ganz sicher bist Du eine liebevolle und kümmernde Mutter, wo ganz sicher kein Jugendamt eingeschaltet werden muss.
Der war gut. Aber ich befürchte du meinst das ernst,hm?
Ja, definitiv.
Warum tut man immer so, als wäre das JA das allerletzte? Ich kenne die eine oder andere Mutter, die sich durchaus wegen geringeren Problemen freiwillig an das JA gewandt hat - und es hat immer nur positives bewirkt!
Und du weist ganz genau dass die Mudder NICHT drauf aus ist RR zu helfen sondern sie einfach in den Dreck zu ziehen. Deshalb meint sie sie kann ihr drohen damit sie hier ihren Mund hält...abartig sowas.
Als ob irgend jemand das ernst genommen hat... Denn Faulheit, Hinterlistigkeit und Dummheit sind für das JA doch gar nicht relevant.
In puncto Abartigkeit kann dat Röschen ihr durchaus das Wasser reichen.
Fakt ist: sie wollte PK eins reinwürgen, dabei macht sie das gleiche in grün! In jeder Hjnsicht! Und sie ist noch schlimmer, weil sie es nie lassen kann, Beiträge der User zu kommentieren, von denen sie weiß, dass sie sie nicht leiden können - nur um sich dann als Opfer hinstellen zu können!
Sie ist übrigens auch MAL WIEDER verschwunden, nachdem auch sie ganz gezielt Unfrieden angestiftet hat, indem sie ihr Gejammer extra in einem neuen Fred wiederholte! Falsche Schlange ist sie, nichts weiter.
Sie muss bestimmt wieder Fliesen festhalten.
Eben. Aber Hauptsache, dat Röschen kann sich als armes Opfer darstellen.
nein RR kümmert sich um ihr KIND! diejeinige die wirklich Unfrieden gestiftet hat, hat hier ÜBERHAUPT nichts beigetragen!
ja voll witzig...das nennt sich Teamwork und machen mein Mann und ich auch genauso....
Ach? Hat er wieder Verstopfung? Ist Mutti dazu verpflichtet, sich hier zu äußern? Baghira hat den Thread doch eröffnet.
Muddern hat provoziert....Antwort kommt...warum darf RR nicht?? Ihr messt wieder mal mit zweierlei Maß....schon intrigant genug das Ganze dass sich hinterrücks irgendwo 20 gegen einen verschwören und dann auf Lustig trallalalaa machen wenn sich dieser aufregt....aber ihr dann vorzuwerfen dass sie sich gegen diese dumme Art wehrt ist echt anmaßend.
Echt? Und warum erzählst du es hier nicht haarklein um deinen Fleiß zu demonstrieren?
weils für mich nicht wichtig ist dass es hier alle wissen...mein Gott für sie halt schon was solls.....
Mal überlegt warum sie diese Reaktionen bekommt?
Sie macht doch selbst nichts anderes!!! Schon immer. Im Messer in den Rücken rammen macht ihr jedenfalls so schnell keiner was vor! Vorne rum schleimt sie immer, aber hintenrum wird gelästert, was das Zeug hält. Und manchmal, so wie heute, provoziert sie eben auch GANZ GEZIELT! Warum muss sie extra einen neuen Thread aufmachen? Unten hätte es doch vollkommen gelangt, aber nein, so setzt man sich natürlich nicht als Dramaqueen richtig in Szene!

Desire, du kämpfst einen Kampf gegen Windmühlen. Einige haben hier fast Kultstatus (weil sie Fremdwörter schreiben können, weil sie frech genug sind, weil sie aus irgendwelchen Gründen "gut ankommen") und können sich mehr rausnehmen als andere. Hast du "Farm der Tiere" gelesen? "Kultstatus" im RuB ist natürlich so ähnlich wie "Schönheitskönigin auf Hallig Hooge", aber manchen gibt so ein Status genug Auftrieb, um sich derartige Entgleisungen wie z.B. öffentliche Überlegung einer Jugendamt-Benachrichtigung leisten zu können. Die Follower haben sich erwartungsgemäß verhalten. Rose hat sich freiwillig und mehrfach öffentlich angreifbar gemacht, und so mancher Kleingeist zieht daraus und dem regelmäßig einsetzenden Shit-Storm seine Befriedigung. (Mit ziemlicher Sicherheit gibt es unter den vielen Nutzern hier einige, bei denen eine Kontrolle durch wen-auch-immer angebrachter wäre. Wer wirklich Dreck am Stecken hat, ist aber leider oft auch gewieft genug, sich nach außen als Super-Mutti darzustellen.) Ähnliches passiert beim Thema Berufstätigkeit. Jede, die auch nur 5 Stunden/Woche berufstätig ist, kann sich mit wenigen Klicks hier Bestätigung darüber holen, dass RoteRose "gar nichts" macht. Da kann sich doch jede Minijobberin gleich ganz wertvoll fühlen. Es funktioniert wie geschmiert! Und aus irgendeinem Grund scheint es allen zu gefallen...
Besser kann man´s nich mehr ausdrücken, jeder Abschnitt bekommt von mir glatte 100 %..
Du hast da einen ganz wichtige Faktor vergessen: Baghira und ihr Verhalten selbst. Aktion-Reaktion. Oder: Was der Mensch sät, wird er ernten. Wenn ich mit meinem Verhalten immer und immer wieder irgendwo anecke habe ich zwei Möglichkeiten. 1.: Ich versuche mein Verhalten dahingehend zu ändern dass ich diese negativen Reaktionen vermeide. Oder 2.: Ich ändere mein Verhalten nicht und muss damit Leben dass meine Art auf Gegenwehr stößt. Dann sollte ich aber auch nicht rum heulen wie gemein die Welt doch ist.
das sagt wie immer die richtige! Von deiner Gestörtheit hast du hier im RuB jedenfalls schon mehr als genug an den Tag gelegt. Bist wohl traurig, dass AC nicht mehr da ist, um dir deine regelmäßige verbale Prügel zu verabreichen?
Röschen ist schlicht Beratungsresistent. Ich habe sie anfangs auch verteidigt und versucht ihr zu helfen, aber da kann man genauso gut mit einer Wand reden... Selbst im Aktüll, bei den weltoffenen und toleranten Usern par excellence (angeblich, zumindest) ist sie schneller als gedacht angeeckt. Aber ja, schuld sind natürlich immer nur die anderen...
nee, RoteRose aka Baghira zu bemitleiden liegt mir fern. Ich kenne die besagten Beiträge (ich sag nur: Diätforum).
Ich will sie auch gar nicht verteidigen. Aber die Art des Umgangs mit ihr ist ganz offensichtlich erfolglos, und manchmal wird eben weit über das Ziel hinaus geschossen. Es gibt eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Genau das ist heute aber passiert.
Seitdem mir Baghira dumm gekommen ist, hab ich das Lesen ihrer Beiträge eingestellt. Sie will Aufmerksamkeit - von mir bekommt sie die nicht. Mir gehts gut damit, und einen Erziehungsauftrag hab ich hier ja nicht.
Ihr glaubt gar nicht, wen ich alles nicht oder nicht mehr lese.
Wenn die Mutti übers Ziel hinausgeschossen ist ist das ihr Problem. Aber manche stellen Baghi hier als ewiges Opfer dar, aber das ist sie nicht. Sie weiß ganz genau welche Knöpfe sie drücken muss (und sie drückt fleißig!) und sonnt sich dann in der Aufmerksamkeit, auch wenn sie negativ ist. Und dann verschwindet sie für ein paar Stunden um dann ganz unschuldig wieder aufzutauchen. Es funktioniert immer. Baghi, Kerstin und Werner sind der Grund warum ich meine Internetzeit mittlerweile lieber bei FB verbringe, da gibt es wirklich nette friedliche UND interessante Gruppen. Und man kann nervende Leute notfalls sperren.
Das mach ich auch so. Bin zu FB gegangen, als meine Tochter 12 und die Hälfte der Klasse dabei war, damit ich mich damit auskenne. Ich bin hängen geblieben und meine Tochter findet FB uncool. Zu RR/Baghira und den anderen: wenn jemand es nicht schafft, die zu ignorieren, will sich dieser jemand vielleicht darüber ärgern. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich wäre dafür, du trägst das jetzt mal wieder runter hier
Und das sowas mal passiert hätte ich nie gedacht. das Verhalten was die liebe Mutti hier ab und zu an den Tag legt, finde ich dann doch mehr als daneben. Gut mag RR vielleicht auch ein teil Selbstschuld dazubeitragen, dennoch geht derartiges zu weit.
Sehe ich auch so... manchmal kann ich nur den Kopf schütteln
Was sich Mutti hier rausnimmt, ist eine bodenlose Frechheit. Ich finde es unglaublich. Für mich würde das eindeutig zu weit gehen. Das hätte sicherlich Konsequenzen.
dass die ein oder andere selbst gelegentlich austeilt und dann aber mit dem Zeigefinger auf andere zeigt... ...und damit meine ich NICHT die Muddi!
Du meinst doch nicht etwa die mit dem größten Heiligenschein?
ach geh komm...jetzt das Sprüchlein mit dem Heiligenschein nervt schon langsam aber sicher genauso wie der scheiss Sturm draussen.
...
nervt auch... vor allem weils Sprüchlein von jemand anders sind und die weiterhin eh nur nachgeplappert werden.Lasst euch doch mal selbst was einfallen...ansonsten seid ihr ja eh auch so kreativ.
Lass DIR doch mal was Neues einfallen, desire! Diese "Nachplapper-Sprüche" sind im Grunde genommen auch ein alter Hut. Wenn du nicht im Stande bist, die Meinung eines Einzelnen zu akzeptieren, tut mir das für dich aufrichtig leid; es ändert aber nichts an meinem Standpunkt. Grüße h
Auch wenn ich generell die Rose für einfältig halte und ihre Ansichten sehr oft nicht nachvollziehen kann, so glaube ich doch, dass eine Ankündigung bzw Überlegung zu Daniels Wohl das JA einschalten zu wollen völlig überzogen ist. Ich finde einen Fernseher im Kinderzimmer entbehrlich, doch glaube ich auch, dass kontrolliertes Fernsehen nicht schadet und mit Sicherheit das Einschreiten des JAs unsinnig wäre Kakao ist nicht gleich Kaba und obwohl Kaba für mich nicht kaufwürdig ist, glaube ich auch nicht, dass dieser Grundlage zum Informieren des JAs bietet. Olivenöl statt Sonnencreme? Der Haut tut es gut - Sonnenschutz ist es keiner. Wenn er nicht gekochter Hummer farbig den Strand verließ, auch kein Grund, Rose das JA zu schicken. Bei richtigem Verhalten und richtiger Kleidung kann man auf Sonnencreme gänzlich verzichten. Das ist kein Muss. Fehlende Impfungen gibt es in Deutschland nicht. Ich bin sehr fürs Impfen, aber Impfen ist keine Pflicht. Manueller Stuhlgang? Gefährlich und dumm das selbst zu tun - sollte man tunlichst lassen. Hätte ich auch nicht gemacht. Aber sicher auch keine Jugendamtsangelegenheit Wenn alles so stimmt, gäbe es vieles, was Rose besser machen könnte, aber in welcher Familie gibt es nicht die ein oder andere Baustelle. Roses Fehler ist einfach, dass sie sich und ihr Familienleben zu sehr zur Dchau stellt und in provokanter Weise naiv ist.