Lovleymummy!
dreht sich ja nun ständig auf den Bauch....ist ja auch schön. ABER sie wird so böse, weil sie es nicht schafft sich wieder zurück zu drehen und mozt ganz doll herum...Natürlich helfe ich ihr dann. Aber sie muss ja auch lernen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Kann ich das irgendwie fördern ? Liebe Grüße
klar,du kannst es immer wieder mit ihr zusammen wiederholen,zeig ihr wie es geht,und wiederhol immer mal wieder
Alles klar. Danke Dir...
Helfe ihr lieber nicht sie zurück zu drehen, du nimmst ihr sonst die Lösung für Ihr Problem. Motiviere sie, dass sie es selbst schafft , indem du ihr Spielzeug hin hältst oder ähnliches.
Das versuche ich ja die ganze Zeit..Aber meine Maus bekommt es ncht hin und fängt dann auch richtig an zu weinen...Dass soll natürlich nicht so sein. Ich denke ich ruf mal ihre KIÄ an und frage, wie ich sie am aller besten fördern kann. Weil, wie du schon sagst, ich nehme ihr die lösung fürs probem...Nicht das sie sich dran gewöhnt... Dankeschön für deine Antwort..
du nimmst ihr nicht die lösung,du unterstütz sie.du zeigst ihr wie es geht,sie lernt dadurch ie bewegungen die sie dafür braucht. ich war mit meiner bei der krankengymnastik,und dort wurde mir das so gezigt...innerhalb einer woche hatte sie es raus,und ja,sie hat sich dann auch von alleine gedreht,ohne von mir hilfe zu brauchen
Was hast du denn gemacht ? Weil ich drehe sie langsam um, wenn sie weint oder quängelig wird.... Ansonsten schiebe ich ihre arme unter die Brust damit sie sch erstmal abstützen kann, so sagte es Ihre KIÄ ...
Meine einjährige Tochter kann alles (auch an einer Hand laufen), außer sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Das hat sie bisher kein einziiges Mal freiwillig gemacht. Ich muss dazu sagen, dass sie nur auf dem bauch schläft und sich auch im Kinderwagen kilometerweit auf dem Bauch durch die Gegend schieben lies (ohne dass sie schlief). Bei U6 habe ich das angesprochen... die Ärztin meinte aber, dass das kein Grund zur Besorgnis ist.
Na, dass ist ja was. Meine kleine schläfft übrigends auch auf den Bauch... Die Kinderärztin bei uns meinte bei der U5 sollte sie das können..nunja, bis dahin haben wir ja noch 1 Monat... Ich denke jeder Kinderarzt sagt da auch was anderes...Aber im endeffekt, kann ja niemand ein Baby/ Kind zwingen :D Ich werd ihr wohl weiter helfen, wenn sie es irgendwann kann ist es schön. Wenn nicht ist es auch okay :-) Danke für deine Antwort.
Wir hatten das gleiche Problem und wir haben ihr auch geholfen und irgendwann fing sie einfach von alleine an. Ich denke sie zu motivieren ist auch richtig, aber wenns nix bringt und das Mäuschen sich nur quält ist es sicher ok zu helfen. Wie gesagt, unsere Maus hat ja dann auch alleine hinbekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?