Mirze
Hallo. Ich bin sehr unzufrieden mit der Brille meines Sohnes. Gekauft wurde sie im November 2013. Nun ist heute das zweite Mal das Gestell kaputt gegangen (Bügel abgebrochen). Die Glässer sind mittlerweile auch schon zerkratzt. Bekommen wir nach so kurzer Zeit schon ein neues Rezepte für eine neue Brille? LG Mirze
Ich will jetzt keine Werbung machen aber da empfehle ich fielmann die würden das kostenlos reparieren. In deinem fall würde ich beim augenarzt anrufen und fragen.
ich kann mich mirze nur anschließen. wir hatten das Problem bei der ersten brille, die hielt keine 3 stunden, einfach der bügel rausgebrochen und mein sohn geht wirklich vorsichtig damit um (also normal) wir sind zurück, haben ein austauschmodel (aus der auslage) bekommen. vier Wochen später etwa brach der bügel wieder raus. andere Geschäftsstelle, neuer bügel beim dritten mal bin ich wieder zur ersten stelle und habe auf ein anderes Modell bestanden, ohne Probleme, mit etwas zuzahlung haben wir jetzt eine topbrille allerdings haben wir eine Versicherung abgeschlossen - dies wäre aber auch unter Reklamation gelaufen. wie es mit den gläsern aussieht, weiß ich jetzt nicht genau
neuen Gläser bekommst du auf jeden Fall für ein Kind, wenn diese zerkratzt sind für "nicht gefallen" gibt es keins, leider auch nicht für einen Zweitbrille und Gestell zahlt man ja eh
.
Dok sagte
Kinder bekommen bei ihm IMMER Kunststoffgläser und es steht dann auf dem Rezept "Sportbrille"
ich fragte, ob ich ein weiteres bekomme, für eine Ersatzbrillenein,
nur bei Defekt oder zerkratzt
kunststoffgläser und sportbrille stand auch auf unserem Rezept mein sohn kam allerdings mit den bügeln überhaupt nicht klar (ist ja auch schon etwas größer) und wir haben wieder normale bügel, ersatzbrille war Leistung von fielmann, für den abschluss der Versicherung, hätten wir aber auch ohne weiteres vom Augenarzt bekommen. diese fragt uns IMMER ob wir ein neues Rezept für gläser oder brille brauchen.
leider fragt unserer nie und frage ich sagt er nein Ersatzbrille werd ich wohl voll bezahlen müssen
wie gesaagt, ich habe die erste ersatzbrille kostenlos bekommen, als ich für die erste brille eine Versicherung abgeschlossen habe. da bekam man iwie so einen Bonus und den haben wir in eine Kassenbrille umgeschrieben. und die hält auch nach 1,5 jahren noch super
Die brille ist von apollo (nulltarifgestell). Die erste Reparatur musste ich bezahlen. Die zweite bestimmt auch wieder. Mein Sohn geht eigentlich auch sehr sorgsam damit um. Bin von der Qualität einfach enttäuscht. Unsere vorherige Brille war von Fielmann. Mit dem service dort war ich viel zufriedener. Und die Brille hat zwei Jahre
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt