ccs
In welchem alter waren eure kids ohne euch bei freunden zum spielen? Ich mit 4jahren,zumindest kann ich mich vorher nicht dran erinnern. Eine bekannte war bei kind1(mitlerweile20jahre) immer mit bis das kind5/6jahre war.
meine kleine war das erste mal mit 1 alleine spielen,aber auch nur weil die mutter meine beste freundin ist
Hier auch ab 4 jahren.
Allein zum Spielen? Mit drei. Alleine zum Spielen gegangen? So ab Schulalter
Ich dachte auch so mit drei jahren,hinbringen u.d eben später wieder abholen. Meine bekannte,wird das aber bei kind2+3 auch wieder erst ab5/6jahren machen.
Es ist doch egal, wie die Bekannte das macht. Und es kommt auch auf das Kind an. Meine beiden Mädels waren da schon immer recht unkompliziert, andere Kinder haben eher Angst. Und dann ist die Frage: "Wie sieht es mit der Windel aus? ist das Kind trocken und sauber?"
Muss aber doch auch jeder selber wissen. Ihr ist es lieber so, also soll sie es doch so handhaben. Vielleicht hat sie Gründe. Meine Tochter hat einen Freund, wo ich sie heute mit 5 noch nicht alleine hin lasse, da mir die Mutter zu "lasch" ist, die Kinder z.B. auch auf dem Hochbett rumtoben, ohne das Mutter was sagt. Oder sie haben z.B. auch keine Fenstersicherungen oben.....alles Dinge, die mich stören und ich kein gutes Gefühl bei habe. Du findest es aber ab 3 O.K., also handhabe es so.
Meiner darf das schon seit er ca. 4 Jahre alt ist, also alleine dort bleiben.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?