Mitglied inaktiv
geht nicht um mich, kollegin, tochter 14 monate, muß immer brechen beim autofahren, auch bei kürzesten strecken, schon als säugling..... tipps und tricks? sie fahren die kleine schon morgens ohne frühstück in die krippe, da klappt es.
Ich weiß das es bei älteren Kindern oftmals hilft, wenn sie vorne sitzen. Es gibt aber auch etwas auf homöopathischer Basis, das hilft. Das haben die Kinder von unserem Cousin immer bekommen.
sie sitzt schon immer vorne und globulis haben sie auch schon durch... aber danke, seevetaler!
Hallo, mein 10jähriger k....... immer noch im Auto, allerdings meist ;-) erst bei etwas längeren Strecken. Oft hilft es, wenn er über MP3-Player Musik oder Geschichten hört. Ob das bei einem so kleinen Kind praktikabel ist, weiß ich allerdings auch nicht. lg Anja
Bei längeren Strecken, die ja nich so häufig vorkommen, haben wir unserer (jetzt fast 5) Vomex Saft verabreicht. Hat super geholfen.
funktioniert auch. aber bei kurzstrecken wollen sie das nicht geben, denn es wäre fast täglich....
Klar, bei Kurzstrecken nicht. Da lösen wir das halt mit vorne sitzen, offenem Fenster (bei entsprechendem Wetter natürlich) und gelegentlich was zum Lutschen...
Vomex gibts auch als Zäpfchen. Aber für jeden Tag ist das doch keine Lösung! Vielleicht ist die Fahrt ohne Frühstück weiterhin die beste Idee.
Mein Großer hatte das auch! Er bekam tägl. vor der Fahrt in die Krippe (45 min) Vomex. Das half super. Jetzt ist er 5 und hat keine Reiseübelkeit mehr.
Die letzten 10 Beiträge
- 1. Geburtstag
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)