Elternforum Rund ums Baby

Kann man ein Gerät innerhalb der Garantiezeit zurückgeben ?

Kann man ein Gerät innerhalb der Garantiezeit zurückgeben ?

MamaFlix

Beitrag melden

Hallo, unser im November 2012 gekaufter Kaffeeautomat hat nun schon zum 4.!!!! Mal die gleiche Fehlermeldung. Bisher haben wir ihn problemlos eingeschickt und wieder zurückbekommen aber nach wenigen Monaten wieder das gleiche. Ich mag nun nicht mehr. Kann man soein Gerät ganz zurückbringen und das Geld zurückverlangen, zumindest einen Teil ???? Weiß das jemand ? Ich will ihn nicht schon wieder reparieren lassen......ich will ihn ganz loswerden. Nach der Reperatur mit guten Gewissen verkaufen kann ich ihn auch nicht. VG


BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich kenn es so, das wenn innerhalb der garantie zeit etwas kaputt geht (auch öfter) hat die Hersteller Firma, das recht ihn 3x zu reparieren. Funktioniert es dann immr noch nicht hast du das Recht auf einen Komplett neuen und noch nie benutztes Gerät. Geld zurück wäre mir neu. Höchstens ein anderer vom gleichen hersteller?


Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Ja so kenne ich es auch nach 3 mal reparieren ein neues Gerät


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Der Käufer kann prinzipiell auch die Art derer Nacherfüllung - also Umtausch oder Reparatur - wählen. http://www.peter-kremer.de/content/rechtsgebiete/verbraucherrecht/rechte-der-kaeufer-bei-mangelhaften-produkten.html


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Eine Kaffeemaschine ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand und ohne Leihgerät würde ich nichts zur Reparatur geben und schon gar nicht x mal. Wenn das im Geschäft keiner rafft geh ich morgens mal schlechtgelaunt mit Koffeinentzug hin. Dann verstehen sie worum es geht.


BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

lol


hormoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Welches Fabrikat nutzt ihr denn? Damit ich mir dieses schon mal NICHT kaufe? Ich würde die Rückgabe ehrlich gesagt versuchen. Gerade, WEIL schon 4 Mal was war. LG h


MamaFlix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Na dann haben wir ja mindestens die Chance auf ein neues Gerät, obwohl ich diese Maschine eigentlich gar nicht mehr will. Es ist ein Saeco. Wir hatten allerdings schon vor Jahen einen anderen Saece der immer super funktioniert hat.... Was den Kaffeentzug angeht zum Glück haben wir noch einen Senseo fürs campen...


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Dass du noch eine andere hast musst du ja nicht erzählen... ich würde ganz sicher kein Gerät x mal ins Geschäft schleppen und auf eine Reparatur warten.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Wir haben auch eine saeco und bei uns funktioniert das entlüften ständig nicht! Das ist echt nervig!