Elternforum Rund ums Baby

ja oder nein?

ja oder nein?

Claudia.85

Beitrag melden

Hallo mein Sohn jetzt 1 Jahr alt war schon immer ein unruhiges Kind und viel geweint. Es fing an mit Koliken dann die Zähne was alles auch ok ist nun weint er wieder sehr seit 1-3 Wochen. Er hat unten und oben 4 Zähne könnten die Eckzähne im Anmarsch sein? Auch beim einschlafen Hatten wir schon immer Theater mittlerweile auch beim mittags Schlaf.... Er schläft mit mir immer ein und ich lege ihn dann später in sein bettchen da er ja jetzt schon mehr krabbelt weiß ich wenn ich noch nicht schlafen gehen will, dass er bis dahin in sein Bett sicher ist ubd nicht raus fehlt!!! Nachts wenn er auf weint was auch jede Nacht passiert wegen schnulli gebe ich es ihm und wenn er sich nicht beruhigen lässt nehme ich ihn wieder in mein Bett. Was meint ihr bekommt ein osteopath ein Kind ruhiger? Danke für die Antworten


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Mach den Schnuller mit einer Schnullerkette an die Kleidung. Mit 1 Jahr steckt das Kind sich ihn locker selbst in den Mund. Ich würde mittags neben ihm liegen bleiben... es gibt schlimmeres als mittags ein Päuschen.


Claudia.85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

das alles machen wir schon und trotzdem nimmt er den schnulli nicht der ist an sich allgemein sehr unruhig und viel am weinen spielt nicht mal 5 min allein


Eule 7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Das selbe hab ich hier auch.Ja, es können die Eckzähne sein, wie bei uns! Da müssen wir durch, glaube nicht, daß ein Ostheopat hilfreich ist? Eure Meinungen...


MamaFlix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Ich hatte bei Osteopath usw. immer Bedenken das es ne menge kostet aber nix bringt - deshalb habe ich es immer gelassen. Genau versteht ich jedoch Dein Problem nicht. Dein Sohn braucht Dich möchte mit Dir schlafen, braucht Dich zum Einschlafen. Ich finde das total normal.In dem alter haben 2 meiner Kinder auch bei mir im bett geschlafen. Und heute lege ich mich zu meinem 4jährigen auch noch hin wenn er nachts weint. Ob ich einen osteopath brauche - darüber habe ich mir beim Thema Schlaf noch nie Gedanken gemacht.


Claudia.85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

ich glaub du verstehst mich falsch. Ich brauche kein osteopath wegen einschlafen. Mein Sohn seit der auf der Welt ist ist er immer nur am nörgeln und kommt mittlerweile selbst beim einschlafen kaum zu ruhe obwohl er total müde ist und eigentlich schlafen soll(will). Ich lege mich schon immer mit ihm hin und gehe erst wenn er schläft. In sein Bett lege ich ihn erst wenn er schläft und das auch erst seit dem er sich so viel bewegt da ich ja nicht direkt auch schlafen gehe sondern noch Hausarbeit oder so was mache. Wenn er wach wird und sich so nicht beruhigen lässt nehme ich ihn auch sofort zu mir und da bleibt er auch bis Morgens da ich dann ja neben ihm liege und ich auch schlafe. Ausserdem liebe ich es ihn neben mir zu haben das ist gar keine Frage. Er hat seit der Geburt ein Bluterguß am Kopf der laut Ärzte Jahre dauert bis es weg geht und der unter den Knochen ist k.a habe es selbst nie so verstanden und deshalb ist der 1 weg zum Osteopath dachte nur er kann die unruhe vielleicht auch angenehmer machen. Wenn er zahnt oder so ist es natrülich normal das die Kinder anhänglischer und so sind.


Claudia.85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy4

ich möchte wegen sein Kopf das er schaut und das er guckt wo dran die unruhe liegt da er auch wenn er nicht mal am zahnen ist immer sehr viel weint und den ganzen tag viel rum quängelt..... Eigentlich gehts mir hier darum ob einer hier schon mal eine Erfahrung hatte mit einem Osteopath!?!?!?!


Kräuterzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meiner osteopathin gemacht. Sie ist halt auch sehr gut und macht auch immernoch Fortbildungen, vor allem in England. Natürlich solltest du mit deinem Kind hingehen! Verstehe nicht warum du so lange wartest nachdem er ja äußerliche Anzeichen hat??? Aber gut. Solltest auf jeden fall wie gesagt eine/n guten osteopathen finden. Wichtig ist zb dass er sich von dir erzählen lässt wie Schwangerschaft und Geburt waren usw. Meine hat da auch einen befundbogen. Weiß ja nicht wo du wohnst aber ich glaube im Internet gibt es auch ne Seite wo die alle aufgeführt sind. Nichts desto trotz hast du anscheinend ein sehr sensibles Kind (wie ich) also weiterhin in den Schlaf begleiten, viel tragen usw. Alles gute und sag doch mal Bescheid wenn du bei jemand warst!