Elternforum Rund ums Baby

imaginärer Freund

imaginärer Freund

dee1972

Beitrag melden

Seit 2 Wochen redet meine Tochter ununterbrochen von der "großen gefährlichen Maus". In der Krippe haben sie den Grüffelo gelesen und seitdem haben wir die Maus am Hals Sie kommt überall mit hin, wird gefüttert und aufs Klo gesetzt, gebadet und schlafen gelegt. Und nun weiss ich auch endlich, wie sie aussieht. Mein Töchterchen hat mir heut morgen dieses Bild gemalt, das erste Mal, dass ich wirklich erkenne, was sie gemalt hat. Bin grad richtig stolz.

Bild zu imaginärer Freund - Baby Forum - Allgemeine Themen

klapsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Süß!! Der Grüffelo ist aber auch toll!


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klapsi

Ja, ursprünglich dachte ich, der wäre erst so ab 4 geeignet. Aber die 2-3jährigen fanden die Bücher alle toll.


kaathii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

ohhh da gruselts mich immer. der sohn von einer freundin,hatte auch eine imaginäre freundin (so mit drei) frau johanna hieß sie,sie war eine alte frau. er hat sich richtig mit ihr unterhalten,sie musste mit essen,und wenn man sich irgendwo hingesetzt hat,konnte es durchaus passieren,das der kleine angefangen hat zu heulen,weil man auf frau johanna gesessen hat..... buhuuuu gruselig


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

Aber schon irgendwie gruselig, da hast du recht.


kaathii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

ich fand das damals sehr gruselig........ich guck eindeutig zu viele horrorfilme. der kia meinte damals,das relativ viele kinder so eine phase mal mitmachen. ich hoffe meine nicht


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaathii

Ach das ist bestimmt nur wieder so eine Phase. Nächste Woche sind vielleicht wieder Bob oder Sandmännchen aktuell. Gruselig fand ich es bisher nicht. Endlich zeigt sie mal ein paar "Puppenmama"-Qualitäten ;)


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Ist doch süß! Mein Kleiner hat sowas nicht...aber bei ihm liegen Maus und Grüffelo als Kuscheltiere im Bett.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Jana, da sagst du was. Die Kuscheltiere hat sich sich auch schon bestellt. O-Ton: wenn ich mal groß bin und 3 Jahre alt, dann bekomme ich auch den Grüffelo, ja Mama? Nee, nee, weitere Kuscheltiere kommen mir nicht ins Haus. Wir ersticken bald daran ;


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Wir sortieren immer mal aus...abert Maus und Grüffelo MÜSSEN ins Bett! Die haben einen ganz festen Platz dort!


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Spielzeug wird aussortiert. Aber bei Plüschtieren...keine Chance. Wehe es fehlt ein Tier. Ich weiss nicht, wie sie da den Überblick behält; Vor 2 Wochen ist sie in ihr Kinderzimmer umgezogen, seitdem schlafen nun die meisten Plüschtiere im Babybett. "Die sind ja noch so klein, die sollen bei Mama und Papa bleiben..."