Teddybär2014
Hallo Mädels, ich werde im Juni zum ersten mal Mama :-) wir haben nun den Kinderwagen bestellt (mit Hartschale) und nun stellt sich uns die Frage, wie wir den Kleinen im Winter da drin richtig einpacken... Im Sommer reicht eine einfache Kuscheldecke. Und dann im Herbst? Einfach eine zweite Decke mit rein? Kniffelig wird es im Winter...der Kleine sollte bis Januar/Februar in die Hartschale passen, aber wie halten wir ihn da drin warm? Ab Februar muss er dann in den Sportwagenaufsatz, dafür wollten wir uns einen Fußsack kaufen (Mucki L). Die Fußsäckchen (z. B von Odenwäler) für Kinderwägen sind meist etwas klein, so dass ich Sorge habe, dass er gar nicht passen wird...Wie löst ihr das Problem? Ich freu mich über eure Ratschläge, bin nämlich total überfragt!!!
warum MUSS er ab Februar in den Sportwagenaufsatz? Und warum macht man sich da mehr als ein Jahr vorher schon so einen Kopf drum?
Du bist ja süß!
Das ist noch ein Jahr hin
Im Sommer wäre ein Sonnenschutz wichtig.
Segel, Schirm....
Je nach Temperatur.... Das weiß man ja noch nicht ;)
Brauchst du vlt gar keine Decke.
Herbst kann von den Temperaturen her auch alles bedeuten.
Es könnten 2 Decken übereinander reichen oder aber schon der Wintersack nötig sein.
Für den Winter hatten wir ein Fell in der Wanne liegen.
Dann den Wintersack.
Wir hatten einen etwas größeren Sack gekauft und jetzt nehmen wir ihn schon das 2. Jahr im Buggy.
Das Ende vom Sack hatten wir einmal umgeschlagen in der Tragetasche.
Ich hatte keine Hartschale und baute den Kinderwagen im ersten Winter (da war Baby 7 Monate alt) zum Sportwagen um und tat einen warmen Fußsack rein. Du kannst eine Wärmflasche oder warme Kirschkernkissen in die Schale legen, zusätzlich zu Schneeanzug und Wolldecke.
Mein sohn ist 4monate.er hat einen schneeanzug an und liegt im fellsack.oben drauf noch eine kuscheldecke.
Hi, Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen. Du musst mal schauen wie es dann ist. Es hängt von vielen Faktoren ab, was du brauchst. In einem Winter wie letztes Jahr nicht viel - dieses Jahr schon eher... Es ist auch abhängig von deinem Kind (zum Beispiel wie groß...) Grundsätzlich zieht man den kleinen als Richtlinie immer eine Schicht mehr an, als man selber anhat. Der zwiebellook funktioniert bei uns gut. Ich habe die muckisäckchen von Odenwälder in der Hartschale. Meine Jungs sind jetzt 4 1/2 Monate alt und werden noch ne ganze Ecke rein passen. Meine Schwägerinnen hat das muckisäckchen soger noch bei ihrem einjährigen benutzt. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt noch keine Sorgen darüber machen. Genießt den Sommer und Herbst dVor. Viele Grüße Mimi
Meine kids (2013+ 2014) sind juni und juli kinder.beide haben im dez./jan. In den sport aufsatzwechseln müssen. im sommer hatten wir sonnensegel und eine duenne baumwolldecke bzw ohne decke.im herbst hat teilw.ein wolloverall gereicht mit einer decke.und für den winter haben wir von kaiser die fußsäcke. Fürs baby aber gleich den in buggygrösse gekauft.
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?