Melli2901
Hallo!! Mich beschäftigt gerade die Aussage meine Schwägerin... Und zwar war sie das erste Mal vor ein paar Wochen mit Mann und Kind bei uns. Mein Mann ist vor ein paar Jahren zu mir gezogen (100km entfernt von seinem alten Wohnort und seiner Familie), da ich hier ein Haus und eine feste Arbeit habe und er zu dem Zeitpunkt mit seinem Leben unzufrieden war und sich hier mit mir etwas Neues aufgebaut hat. So. Seine Schwester war hier, es war auch alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen waren wir dann bei ihr. Auf einmal sagt sie in einem gehässigem Ton zu mir : "Du wohnst in einer Bonzen-Gegend, in einem Bonzen-Haus, hast einen Bonzen-Garten und wählst bestimmt die CDU". Ich wusste nicht, was das Wort "Bonze" bedeutet, deshalb hab ich nichts gesagt. Zu Hause habe ich dann das Wort gegoogelt... Wie würdet ihr diesen Kommentar auffassen? Rein Interessehalber. Ich weiß, das seine Familie mich nicht sonderlich mag, da er zu mir gezogen ist und ich nicht zu ihm. Mich hat das echt verunsichert. Und bitte, keine blöden Kommentare.... Danke
sie ist neidisch,ganz klar.......
Sei stolz auf das was du dir/euch geschaffen hast und laß sie quatschen.
Siehste kaathii, dasselbe wie bei dir, wenn man neidisch ist redet man es fast immer schlecht..
das habe ich mir eben auch gedacht :-)
Neid ist schon ein böses Ding, kann einem ganz schön gemeine Sachen sagen lassen
ja,das was sie sagte hat sich echt gewaschen......obs neid war,da bin ich mir nicht sicher,sie ist eigentlich auch ne hübsche
Bei dir kann ich es nicht beurteilen, weil ich nicht weiß was sie genau sagte, aberdie Vermutung liegt doch sehr nahe dass es Neid ist...
eigentlich auch egal wieso sie es gesagt hat,es ist einfach nur ein unding.....sowas macht man nicht,entweder ich denke mir meinen teil,oder ich sags der person ins gesicht.
obwohl,wenn sie mir das so ins gesicht gesagt hätte,dann hätte sie wohlmöglich eine gewischt bekommen ![]()
neid, was sonst?
das klingt nach Neid, aber gewaltig.
warscheinlich purer neid auf deinen/euren lebensstil.
ich würde das so auffassen das da wohl ein wenig neid im spiel ist und sie es ihm übel nehmen das er so weit weggezogen ist sprich sie ihn nicht mal spontan besuchen können.
Nun ja, das kann scherzhaft gemeint sein bzw gar nicht böse, aber es kann auch böse gemeint sein. Das kann man gar nicht so beurteilen, wenn man den Zuammenhang nicht kennt. Wie versteht ihr euch denn so?
Das Verhältnis geht so. Auch mein Mann hatte nie den besten Kontakt zu seiner Familie- zu einer Schwester hat er z.B. gar keinen Kontakt mehr.
Das kam so böse rüber ![]()
ganz normal verhalten, oder es ansprechen? Eher nicht, oder? Ich versuche immer, einen guten Kontakt zu seiner Familie zu haben...aber ich werde immer irgendwie enttäuscht.
unbeeindruckt verhalten. und ehevertrag machen.
schwierig, den kinder zuliebe würde ich kontakt halten ( wenn gewollt) aber das sollte dein mann machen. verhalte dich normal und gut. ich finde an/aussprechen nicht immer die beste lösung.
Ich würde den Kontakt reduzieren....
Neid und/oder Missgunst... was sonst
Kennt ihr alle das Wort "Bonze"?? Ich hab das noch nie vorher gehört.... (Bildungslücke? *leisefrag*)
Ja ![]()
Ja, ich kenne das, hab ich auch schn benutzt, allerdings sind Menschen wie die Geissens z.b für mich Bonzen
Allerdings ist der Begriff Bonze für mich eher negativ als positiv....
hmm, ich finde es eher positiv, wenn man es denn auch ist.
ICH kenne es nur als negativ gewertet....und so sollte es auch bei der AP ankommen
wenn ich mit meiner Wohnumgebung und alles andere rundum zufrieden bin, lasse ich mich aus purem Neid gerne als Bonze beschimpfen. Nur leider, habe ich nicht diese Voraussetzung. ![]()
Jap, ich auch....
Ja; ich hätte es dem äußeren linken Rand zugeordnet. Auf alle Fälle negativ. "Du hast was, Du hast zu viel, eigentlich sollte ein Teil sofort den Bedürftigen zugeteilt werden (vorzugsweise mir) und von Rechts wegen sollte es Dir so richtig dreckig gehen". Anscheinend ist es auch Teil des Jugendsprechs: "In der modernen Jugendsprache wird der Ausdruck als Beschimpfung für eine Person verwendet, die Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird." http://de.wikipedia.org/wiki/Bonze Ehrlich gesagt, ich wundere mich, dass Du es noch nicht gehört hast, es wird auch von Politikern verwendet, ich meine auch, es schon von SPD-Politikern gehört zu haben, wenn sie ´Profil` zeigen wollen. Und ich würde den Kontakt so weit wie möglich einschränken.
Sie ist einfach sehr neidisch und weiß damit nicht umzugehen! LG
Ich weiß, das seine Familie mich nicht sonderlich mag, da er zu mir gezogen ist und ich nicht zu ihm." Vielleicht mögen sie dich aus anderen Gründen nicht. Vielleicht gibst du an, bist arrogant und hälst dich aufgrund deines Besitzes für etwas besseres. Und das du den Begriff "Bonze" nicht kennst, ist nicht glaubhaft.
Ich habe jetzt die vorherigen Kommentare nicht gelesen. Für mich klingt die Aussage deiner Schwägerin als ob sie neidisch ist!
Die letzten 10 Beiträge
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M
- One step sst
- Schwanger?