nest84
Eigentlich wollte ich Pfannkuchen machen, aber da hab ich absolut keinen Hunger drauf. Was gibt's denn bei euch heute Abend?
Klingt gut. Wie macht ihr denn die HotDogs? Was nehmt ihr für ne Sosse? Bei uns gibt es Rigatoni al forno
Ich nehme die Aufbackbrötchen aus dem Aldi, Bockwürste, Saure Gurken, Ketchup und Senf. Gaaaaanz einfach.
ich hole gleich was beim Asiaten ( gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch süß/sauer ) muß nämlich nachher in die Schule zum Elternsprechtag und danach hab ich keine Lust mehr was zu kochen
Kapü und Fischstäbchen, hab grad schon die Kartoffeln geschält....
Aus Interesse, wiso kochen soviele von euch abends warm? Bekommen die Kids kein Schulessen?
Man selbst hat ja auch Hunger...., der Mann auch :)
weil da erst ICH und mein Mann zu Hause sind, und wir erst dann warm essen können und es so auch wollen .... und weil uns abends die gemeinsame Zeit beim Essen wichtig ist
Meine Kinder bekommen kein Schulessen, da sie über Mittag zu Hause sind. Sie haben ohnehin nur an jeweils zwei Tagen Mittagschule. Bei uns wird abends warm gegessen, da dann alle inklusive meinem Mann zur Essenszeit zu Hause sind. Mittags gibt es bei uns Brot mit Belag oder Reste vom Vortag, da die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten mittags zu Hause sind und Kind 1 montags und dienstags Mittagschule hat und Kind 2 mittwochs und donnerstags. Somit bekäme ich mittags nicht alle zusammen an den Tisch. Gruß Sylvia
Bei uns gibt es heute Abend Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit Brätklösschen und selbstgebackenen Brötchen. Zum Nachtisch gibt es dann Apfelküchle. Gruß Sylvia
Weil das warme Essen weniger Kohlehydrate und Fett hat als BMW und das gesünder ist als das übliche Abendbrot. Das Schulessen hier würde ich meinen Kindern nicht zumuten. Hab mir da mal ein Bild davon gemacht und fand es widerlich.

Ja, da wäre ich der gleichen Meinung. Sohnemann kann an einer Schule aus 3 Mahlzeiten wählen, daher gibt es dort das Essen.
das gibts hier nicht mit aussuchen - außer man ist Vegetarier. Da gibts dann ein vegetarisches Gericht und wenn ich EIN Gericht schreibe, meine ich EIN Gericht. Ist das ganze Jahr das gleiche. Baguette mit Gemüsebelag.
IHHHHHH was ist denn das für ein Schulessen?
Furchtbar, oder? Als wir im September hergezogen sind hatte ich meine Jungs für die offene Ganztagsschule angemeldet, damit sie was warmes essen können und war total schockiert. Denn dieser Plan ist nicht der einzige seiner seltsamen Art. Ich hab dann fristlos gekündigt mit der Begründung, dass das Essen so ungesund ist.
Chicken Wings