Elternforum Rund ums Baby

ich ärgere mich sehr

ich ärgere mich sehr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo folgendes Posting habe eben ins Reiseforum gestellt. Da hier mehr los ist, stelle ich es hier auch noch rein. Ich hoffe, das ist ok: Voilà: ich habe vor 2.5 Wochen Urlaub gebucht in einem Hotel in Österreich. Habe meine Kredikartendetails durch gegeben, damit sie die Anzahlung von 600 Euro abbuchen können. Das wurde auch am selben Tag noch gemacht (gestern vor 2 Wochen). Noch immer habe ich keine Buchungsbestätigung vom Hotel. Hab dann gestern vor einer Woche dort angerufen, aber die Leitung war "vorübergehend ausser Betrieb". Hatte dann ne E-Mail geschickt, dass mir das alles sehr eigenartig vorkomme und ich doch bitte rasch eine Buchungsbestätigung haben möchte. Sie schrieben zurück, dass das Hotel gerade Betriebsferien habe, die Mitarbeiterin die meine Buchung bearbeite am Montag wieder im Haus sei und sobald sie die Anzahlung auf dem Konto hätten, sie mir ne Bestätigung schicken würden. Das Telefon funktionierte nicht, weil der Ort einen Stromausfall gehabt hätte. So, ich habe noch immer nix gekriegt und bin langsam sauer. Ich selber arbeite auch an einer Hotelrezeption und wir verlangen auch immer Kreditkarten - Details, buchen aber nie ab. Erst der Service, dann das Geld ist unsere Devise. Abgebucht wird am Tag der Abreise od. eben wenn der Gast storniert bzw. gar nicht erst anreist ohne zu annulieren. Wenn wir aber etwas abbuchen, haben wir das Geld 2 Tage später auf dem Geschäftskonto. Ich finde es eine Frechheit, dass sie mir 600 Euro abbuchen und dann über 2 Wochen Zeit lassen mit einer Bestätigung. Und wenn die Mitarbieterin, die es abgebucht hat, frei hat, muss sie es halt ihrer Kollegin weiter geben, od. sehe ich das so falsch? Auch wenn der Betrieb zur Zeit Ferien hat, man lässt doch einen Gast nicht so lange warten? Wir haben auch 6 Wochen Betriebsferien im Jahr aber alle 2 bis 3 Tage gehen wir dann trotzdem hin und machen das Wichtigste im Büro. Ich würde am liebsten alles wieder stornieren, denn das Ganze fängt ja sehr Ungut an für uns. Nur leider freuen sich die Kinder so auf diesen Urlaub in diesem Kinderhotel. Habe lange gesucht und fand und finde noch immer, dass sie das tollste Kinderprogramm usw. bieten. Wie würdet ihr reagieren? Habt ihr einen Rat für mich? Danke Wär schön, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. Danke


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sicher dass du keinem Betrüger aufgesessen bist???


2011-mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

die befürchtung habe bzw hätte ich an ihrer stelle auch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

aber von einem Kinderhotel in Österreicht kann man schon denken, dass die seriös arbeiten, oder? Habe vorhin nochmal angerufen, da kam der Beantworter, dass sie wegen Betriebsferien erst am Montag wieder telefonisch erreichbar seien. Beim letzten Mal ging der Anruf gar nicht durch "Leitung vorübergehend unterbrochen", hiess es und das passt doch schon zu einem Stromausfall. Dann lieg ich aber nicht so falsch, dass ich schon längst eine Bestätigung hab bekommen müssen, oder? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das sind keine Betrüger und doch alles seriös. Würdet ihr trotzdem stornieren? Ich hab nämlich kein gutes Gefühl mehr und finde, die arbeiten trotzdem nicht dem Gast gegenüber Wohlwollend. Finde das einfach ein schlechter Start. Aber die Kinder freuen sich so. LG


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde am Montag nochmal anrufen und sofort eine Bestätigung per E-Mail (und per Post) verlangen. Wenn die es schaffen es am Montag zu bestätigen würde ich nochmal ein Auge zudücken und nicht stornieren. Ich denke nicht, dass der ganze Urlaub doof wird, nur weil du evtl. einen schlechten Zeitpunkt zum buchen erwischt hast. Meine Meinung. Aber ich versteh auch, dass es ärgerlich ist und es stimmt natürlich, dass sie dir schon längst eine Bestätigung schicken müssen hätten.... LG Rosinchen


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Puh...schwierige frage....denkst du du findest noch was günstiges vergleichbares? Magst mir mal den Namen des Hotels per pn schrieben?


2011-mami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

selbst wenn es keine betrüger sind, finde ich es unmöglich dass man für eine simple bestätigung über 2 wochen braucht! seriös ist anders... versuch doch zu stornieren und etwas vergleichbares zu buchen... natürlich freuen sich die kinder, aber wenn ihr euren aufenthalt wegen schlechtem service nicht genießen konntet, nutzt es ja auch keinem was!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

PN


Schräubchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2011-mami

Da solltest du einige brauchbare Rezensionen finden, wenn das Hotel was taugt... LG Schräubchen