Mitglied inaktiv
Ich habe eine dringende Frage an alle Backprofis. Ich habe gestern Abend lebkuchenteig vorbereitet der über Nacht bei Zimmertemperatur ruhen sollte. Jetzt bröselt der mir aer total auseinander bei dem Versuch ihn ausrollen zu wollen. Wie kann ich den Teig retten und was kann ich machen?
ne halbe stunde bei zimmertemperatur stehen lassen dann gut durchkneten dann sollte es gehen ,sonst ein eigelb unterkneten!
Hast du ihn vor dem ausrollen nochmal gut, mit der Hand, durchgeknetet?
etwas zimmerwarme butter unterkneten. den teig nicht ausrollen, sondern auf oblaten geben.
So wirklich toll sind die Lebkuchenmänner nicht geworden.Hat auch ewig gedauert zwei Bleche zu bekommen einfach weil er sehr hart war der Teig und sehr bröselig war. Aber gut ich dachte erst es wird gar nichts. Ob sie zu hart geworden sind weiß ich noch nicht. Mal schauen. Trotzdem danke an alle die helfen wollten.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz