mic0202
gestern auf dem elternabend hat jasmins lehrerin verkündet, dass sie eine tolle aktion unterstützen... "plant for the planet"... jede klasse der schule..
..ins leben gerufen durch ein referat eines damals 9 jährigen!!! (2007)
ich habe mich gleich mal damit beschäftigt, und bin begeistert, was KINDER bewirken können..
ich bin von den socken, wie dieser junge reden kann...
http://www.plant-for-the-planet.org/de
hier die rede von felix
http://www.youtube.com/watch?v=xkfB7nAgOXw&list=UU-Pq79RFLLvZ69_vrYH2CMA&index=1
tolle sache ![]()
Hab vor Jahren beim Jauch schon mal davon gehört und find die Aktion einfach grossartig! und den "Kleinen" auch :D
hm... naja... diese Ausdrucksweise bei einem so jungen Kind finde ich... seltsam
welt (oder fast zumindest) diese rede gehalten... ich finde das trotzdem toll, was er erreicht hat :)
Ich kenn auch das ein oder andere Kind dass sich ausdrückt als sei es schon ne weise alte Schildkröte....hab aber die Links jetzt nedd angesehen kenne nur den Jauchbericht von vor einigen Jahren!! Aber die Idee ist dennoch schön :D
Ja gutes Thema und schön, dass es ein Kind ausdrückt... in Worten wie sie ein Kind ausdrücken und wie sie auch andere Kinder verstehen würden fände ich es besser. Mein Sohn ist auch 9 und sicher nicht dumm aber er würde wohl jeden 2.Satz nicht verstehen.
hab nix aktuelles in den Ohren grad und keine Lust zum reinhören wenn ich ehrlich bin..aber da die Eltern da direkt dahinterstehen denk ich mal dass man ihm schon auch einen gewissen Teil beibringt um die Sache Medien- und Öffentlichkeitswirksam anzupreisen denn Spender und Unterstützer wollen überzeugt werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M
- One step sst
- Schwanger?
- Schwangerschaftsabbruch
- Wie steht ihr zur Toniebox vs Kassettenspieler