Mirze
Hallo Habe gestern Abend vergessen das Gehacktes aus der TK-Truhe zu holen. Ich benötige es aber fürs Mittagessen. Bei Hackfleisch bin ich immer sehr vorsichtig. Kann ich das ganz normal in der Mikrowelle auftauen?
Was möchtest du denn aus dem Hackfleisch machen? Wenn du es für Hackfleischsoße möchtest, musst du es nicht vorher extra auftauen. Ansonsten geht es schon auch in der Mikrowelle. Du darfst sie aber nur auf der niedrigsten Stufe laufen lassen und das bereits aufgetaute immer gleich abschaben, da es sonst bereits gart. Gruß Sylvia
Ich möchte einen Chinakohleintopf machen. Dafür muss ich das Hackfleisch vorher anbraten
Deine Micro hat normalerweie eine Auftaufunktion. Die kannst du nutzen. Da das Hack durchgebraten wird, sehe ich da kein Problem.
Also in der Mikro bei 100 Watt ist bei mir das Auftauprogramm. Ich mach das auch ab und an. Ist noch nie was passiert.
du kannst das hackfleisch noch gerfostet in die pfanne geben, das taut wärend des anbratens auf. aber auch dem auftauen im der mikro. steh nichts im wege.
Hi Danke. Abtaufunktion hat die Mikro. Benutze sie auf öfters bei Brot. Nur beim Fleisch war ich mir unsicher. Vielen Dank.
Da du das Hackfleisch sowieso anbraten musst, musst du es nicht vorher auftauen. Einfach in die Pfanne oder den Topf geben, auf mittlerer Stufe mit Deckel auf dem Topf und immer wieder das bereits aufgetaute angebratene Hackfleisch entfernen. In kurzer Zeit hast du so dein Hackfleisch aufgetaut und gleichzeitig angebraten. Gruß Sylvia
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?