kaathii
hab grad voll die küchenschranktür gegens gesicht bekommen.
jetzt ist mein auge grün blau rot geschwollen.tut höllisch weh.
scheiße siehts auch aus.
neee ey,am mittwoch hat auch noch der schwiegervater geburtstag
Hast Du eigentlich auch Freunde?
was lässt daran zweifeln das ich welche habe??
was machstn du für sachen?ooh nee,das ist shit...
nicht ich,mein freund hat die schranktür aufgemacht,und ich hab mich in dem moment umgedreht,und bin voll rein
Owei,gute Besserung,gut kühlen damits nicht noch schlimmer wird.Und gute Nacht mit wenig Kopfweh,bin afk. :-)
Wenn das eben gerade passiert ist und so schlimm ist wie du schreibst, würde ich jetzt mit einem Eisbeutel, auf dem Auge, bestimmt nicht mehr hier Tippen können. Kühlst Du das Auge nicht, selbst Schuld wenn es noch mehr anschwillt.
doch,hab ne kühlmaske an.
was das jetzt mit dem tippen zu tun hat
davon abgesehen,das es jetzt vor knapp einer stunde passiert ist
Hä? Du hast kurz vor 22Uhr geschrieben, dass es GERADE passiert ist? Muss ich nicht verstehen oder?
da sag ich nur ARNIKA Globuli und Essenz, hold dir, laß es holen und drauf damit AARNIKAAA
nett! Kathii kann mit EINER Hand tippen!!
Gute Besserung und wenn es zur Feier geht, holst dir einfach eine Klappe aus der Apotheke und machst ein Strasstatoo drauf. Hab ich schon gesehen.
das wort gerade für mich auch ein paar minuten dehnbar. hach,sind wir heute wieder kratzbürstig? wie kommst du darauf,das ich keine freunde habe?weil ich das mit dem auge hier gepostet habe,statt meine beste freundin um 22 uhr abends anzurufen?
auch mit beiden......mein auge sitzt ja nicht am handrücken
DAS wäre mal ne idee
Ja die ist prima. Hab ich immer gekühlte Kompressen im Froster. Gibt's von Weleda z.B.
kenne ich mich nicht mit aus. habe EBEN mit eis gekühlt,und jetzt hab ich nur noch ne kühl maske drauf,bevor mir mein gesicht einfriert. ich hoffe doch,das es seinen soll erfüllt.das farbige kann man bestimmt auch ein bissl abdecken
da sag ich nur ARNIKA Globuli und Essenz, hold dir, laß es holen und drauf damit AARNIKAAA
Ich will dir ja nicht zunahe treten aber grün und blau sind erst sich abbauende Hämatome nach vielen Stunden bis einigen Tagen. LG
was wirds bei dir zuerst für ne farbe?türkis? bei mir ist es jetzt grün UND blau...... mensch,glauben muss mir doch niemand.
Glaub ich nicht - meine Jungs schaffen das auch in Minuten. Kommt auch auf die Heftigkeit des Schlages an und wieviel Blut sich da staut.
nun mach doch mal nen Foto
soweit ich weiß,ist es nach ein paar tagen violett irgendwann gelblich.
hahahahahaha neeee
die befriedigung werde ich den damen nicht geben.
aber du bekommst gerne eine pn :-)
Ja die Farbpalette gibt da einiges her, wenn ich mir die Schienbeine meiner mittleren anschaue.
Und ich?
Klar gerne.. und du mein Mitleid... bin gestern selber volle Kanne gehen ne Schranktür geknallt... und hab geheult wie ein Schlosshund... und passender Weise klingelte Schatz noch und war total verwirrt
uiii,vielleicht schickt susafi es dir grad rüber.ich habs vom handy geschickt,und das ist immer so blöd,und umständlcih :-)
kann ich machen :) so nun ab ins Bett...
danke dir
für manche ist die reihenfolge des hämoglobinabbaus verändert oder außer kraft gesetzt
ich denke mir das aus....weil ein blaues auge ja auch was sehr spektakuläres ist.
blau ist eins - grün ein anderes
Hämatome sind meist Blutungsereignisse im subkutanen Bereich, die durch Gewalteinwirkung von außen entstehen, z.B. Stoß, Schlag, Sturz oder nach einer Operation. Sie können stark anschwellen und sehr schmerzhaft sein. Sie können jedoch auch im Falle einer Hämophilie ohne direktes Trauma auftreten. Im Regelfall heilt ein Bluterguss von selbst im Laufe von zwei bis drei Wochen ab. Im Laufe der Heilung treten verschiedene Farben auf, weil die Blutrückstände vom Körper abgebaut werden. Die Phasen sind folgendermaßen zu erklären:[3] Rot: die kleinen Gefäße (Kapillare) platzen auf und das Blut (rot durch Hämoglobin) tritt ins Gewebe Dunkelrot-Blau: das Blut gerinnt Braun-Schwarz: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Choleglobin/Verdoglobin (Gallenfarbstoff) Dunkelgrün: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Biliverdin (Gallenfarbstoff) durch die Hämoxygenase (NADPH/H-abhängig). Gelb-Braun: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Bilirubin (Gallenfarbstoff) durch die Biliverdin-Reduktase (NADP/H-abhängig).
ich find die Beschreibung sehr unglaubwürdig....gestoßen ja ....aber Grün und Blau is es sicher noch nicht....
grün ist es da,wo die spitze direkt rein ist,blau außenrum. ich muss mich euch nicht erklären,mir wurst ob ihrs mir glaubt
Bei Gelegenheit Schick ich Dir meine medizinischen Wunder äh Söhne. Da war es oft in Minuten Blau. Nicht von der Gerinnung sondern Menge.
susafi schickt dir das bild rüber. auf lid ist güner lidschatten,davon bitte nicht irritieren lassen.gehört nicht dazu
Arnikakügelchen daheim. Die helfen... Gute Besserung Chrisy
schneeeeellllll nen nasskalten Waschlappen auflegen...das kühlt und lässt abschwellen!!
hatte ne kühlmaske drauf....ist wieder ganz gut abgeschwollen.
Die letzten 10 Beiträge
- 1. Geburtstag
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)