Mitglied inaktiv
Bisher habe ich meinen Sohn immer mit ins Bad genommen, wenn ich duschen wollte und ihn dort ins Reisebett gesetzt. Außer Anfällen von Langeweile war das nie ein Problem und ich konnte in Ruhe duschen. Leider hat er es seit gestern raus, wie man ausbrechen kann und er kletterte heute erstmalig einfach aus dem Bett. Da man ihn aber mit seinen 18 Monaten auch nicht einfach während des Duschens alleine lassen kann, frage ich mich nun, wie ich das künftig handhaben soll.... Wie macht ihr das? Muss ich wohl früher aufstehen und duschen, wenn er noch schläft???
Einfach Reisebett umdrehen. :-) Damit das Dach oben ist. :-) Natürlich noch Spielsachen auf den Boden. Hatte mal eine Mama schon hier den Tipp. Fand ich recht lustig. :-)
Dann ist es ja nach oben zu und total dunkel.....Kann mir nicht vorstellen, dass er das schön findet
Das war sicher nur ein Scherz.
Schaukelpferd, Hochstuhl, einfach so mit reinnehmen?
Entweder abends duschen, oder mittags wenn er schläft. Oder Du stellst ihm eine Kiste ins Bad die er ausräumen kann, irgendwas interessantes reintun- Kochlöffel, Tupperdosen oder so. Du duscht ja auch sicher nicht ewig oder?
Also was das ewig duschen betrifft Gut, muss dann halt künftig schnell gehen. Schaukelpferd wäre einen Versuch wert und ansonsten muss ich das mit entsprechend interessanten Spielsachen tatsächlich versuchen... oder ich dusche halt nicht mehr
(War ein SCHERZ
)
Bin nur froh, dass er das beim normalen Bett noch nicht macht (NOCH!!??), naja, kommt sicher bald und dann müssen die Stäbe wohl raus....
Danke für die Tipps
Wieso kannt du ihn nicht alleine lassen? Ich bin immer alleine unter die Dusche! ANfangs wenn sie schliefen und dann habe ich sie ins Zimmer gegehockt und was zum spielen in die Hand gedrückt. Der Kleine kam dann zwar ab und an ins Bad, oder hat in der Zwischenzeit das ganze Duplo ausgeschüttet. Aber alles gefährlcihe war und ist bei mir sowieso nicht für die Kinder erreichbar. Und du bist ja ne Stunde unter der Dusche , oder?
Wenn sie schliefen hast du ihnen Spielzeug in die Hand gedrückt?
und:
"Und du bist ja ne Stunde unter der Dusche "
also da er, wie gesagt, nun recht emsig klettert, ist es mir definitiv zu gefährlich ihn in wachem Zustand irgendwo alleine zu lassen. Auch wenn ich ihm Spielzeug geben würde, und selbst wenn ich nur 5 min. unter der Dusche wäre... der kann sich ruckzuck irgendeinen Blödsinn einfallen lassen, oder fällt vom Sofa, oder sonst was... nee, NIEMALS (auch wenn ich damit übervorsichtig erscheinen sollte...)
Meine haben entweder geschlafen oder ich ihnen was zum spielen rausgelegt. Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz das Problem . LG
Leo wollte in dem Alter gar nicht von mir weg. Ich hab die Tür zugemacht, einen Haufen Spielzeug auf den Boden und gut. Aber ich bin auch extrem schnell......
Leo hätte nie allein im KiZi gesessen und gespielt. Und ne Treppe haben wir auch. Also immer individuell.
Dann nimm ihn mit ins Bad und sperr die Türe zu!! Ich weis nicht wieso man da so kompliziert tun muss. Mein Kleiner ist auch ein Rabaucke und hatte, und hat, nur Blödsinn im Kopf. Da hab ich mich einmal umgedreht und er war auf dem Kasten und da stand ich noch nicht mal unter der Dusche, sondern hab telefoniert. Und für 5 oder 10 min. hat der sich in dem Alter gut beschäftigt oder mach es wenn er im Bett ist.
Mit dem Nick meintest du sicher dein Kind, oder? Du bist ja nicht sehr angenehm.
werde dann jetzt wohl auch schneller werden müssen obwohl die tägliche Dusche für mich echt immer ein Mini-Kurzurlaub ist :-)
Also dann ab morgen mit Spielsachen, ohne Bett, denn das Rausklettern ist ja auch nicht ganz ohne...
Aber ich bin der Meinung man kann es sich auch kompliziert machen, wenn man will. Ich habe auch eine Treppe, aber für die habe ich ein gutes sehr hohes Treppengitter. Ich hab halt immer eine Wohnungsrundgang gemacht bevor ich unter die Dusche bin, allerdings bin ich recht fix, wenn es denn sein muss.
ist ja fantastisch, wenn Du alles gut im Griff hast. Darfst Dich ruhig weiter über meine umständlichen Gedanken wundern
Meine Theorie per PN
Ich weis jetzt zwar nicht was damit meinst. Ich bin nunmal nicht so kompliziert und versuche es so einfach wie möglcih zu machen. Und ja meine Kinder sind knuddelig! Das werden deine ja vermutlich auch sein oder?
nimm ihn doch einfach so mit ins bad - verstehe ehrlich gesagt das problem nicht ganz
mein kleiner (16 monate) ist seit er krabbeln kann, im bad unterwegs, während ich dusche- er findet`s sehr spannend (man muss halt nur mülleimer, klobürste etc. außer reichweite bringen)...ich hab halt platikspielzeug (oder leere shampooflaschen o.ä.) mit im bad, die kann er dann auch mal in die wanne schmeißen
- also wir kommen so super zurecht...
so werde ich es dann wohl künftig auch machen...war nur bisher ganz froh über die Reisebettlösung, besser als jetzt im Winter auf dem kaltem Steinboden... Naja, ich habe ja nun Anregungen bekommen...Danke dafür, und an alle die mein "Problem" nicht verstehen oder nachvollziehen können: Seid froh und werdet nicht gleich pampig. Danke
guck mal oben :o)
war doch nicht böse gemeint!!! manchmal hilft es ja, wenn andere in einem problem keines sehen... ich bin ja auch manchmal kompliziert - aber man kann sich das leben ja auch wirklich selber schwer machen
Hast schon recht, dass man (ich) auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht *gg*
Ich habe das doch nicht böse gemeint, das ist ja das Problem am I-net, das man das nicht immer so ausdrücken kann wie man möchte. Ich finde eben nur, das man sich abundzu selber im Weg steht und das ganze komplizierter gestaltet als es in Wircklichkeit ist.
...dann haben wir uns alle wieder lieb
- ach, was ich noch vergessen habe: hausschuhe auch außer reichweite - fliegen bei meinem sonst immer als erstes in die wanne
und klopapierrolle abnehmen. kann man auch IRRE dinger mit machen
Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen. Ich dusche wenn der Kleine schläft. Entweder wie jetzt beim Mittagschlaf oder eben gleich morgens (sehr früh) solang mein Mann noch da ist. ICH persönlich halte nix davon die Kinder zu "parken". Deswegen gibt's hier auch keinen Laufstall, kein Reisebett usw. Der Zwerg ist frei und wenn er wach ist darf er überall hin. Die Haustür ist abgeschlossen. Gruß asu
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox