Elternforum Rund ums Baby

div Bewerbungsfragen ....

div Bewerbungsfragen ....

Kruemel_08

Beitrag melden

Müssen Zeugnisse, Zertifikate usw in Farbe gedruckt sein, oder kann ich die auch zu Hause einscannen und in SW ausdrucken ?! Muss ich noch das 10. Klasse Abschlusszeugniss in die Bewerbung legen? Ich denke nicht , oder? Auf welchem Papier drucken? Reicht normales oder ein etwas dickeres Papier nehmen ?!


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Nimm normales Papier und das kann auch schwarz/weiß sein und ja, Abschlusszeugnisse gehören immer dazu!


Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

auch wenn ich schon ewig im beruf bin ? klar.. die von der ausbildung, die ganzen fortbildungszertifikate usw das ist klar...


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wenn es ein einfacher 165 Euro oder 450 Euro job ist, packe ich keine Zeugnisse und Zertifikate mit rein. Generell nehme ich für Bewerbungen 120g Papier (Multifunktionspapier - bekommt man eigentlich in jedem gut sortiertem Schreibwarenladen). Farbliche kopien nehme ich nur, wenn ich den Job unbedingt haben möchte. Den meisten Chefs ist das Anschreiben und der Lebenslauf meist wichtiger, als irgendein Zeugnís. Meine Erfahrung ist: Wenn das Anschreiben überzeugt, dann schaut man beim Rest einfach drüber.


Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

ich bewerbe mich als tiermedizinische fachangestellte so was ich von meinen kolleginnen gehört habe gucken sich die wenigsten chefs die bewerbungen nur halbherzig an


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wäre es nicht irgendwie pfiffiger, lieber eine Seite mehr als zu wenig zu kopieren??? Was ist, wenn es kein Lodderchef ist??? Naja...muß ja eh jeder so machen, wie er meint


Reni+Lena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

es reicht das letzte Abschlusszeugnis. hast du zuletzt den realschulabschluss gemacht, packst du das rein. Hast du zuletzt ein Abschlusszeugnis von deiner Ausbildung/uni etc dann packst du das rein. Normales papier reicht. Farbe muss auch nicht sein. Beurteilungen und ein ansprechendes Anschreiben sind wichtiger. Wenn du Interesse weckst und die personalbateilung mehr will dann werden sie dir das mitteilen. Lg reni


Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Wenn auf der Website im Netz 5 TÄ angegeben sind ... Siehe Link http://tierarztpraxis-ottersberg.de/ Würdet ihr dann den erst genannten als Ansprechpartner nehmen oder Anrufen und Fragen wer "Chef" ist Ich schicke zur Zeit auf gut dünken Initiativ Bewerbungen los


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hmmm, schwierig. Als Kontakt wird der erstgenannte Doktor angegeben. Und zwar mit dem Zusatz "und Partner" genau das würde ich auch in die Anschrift übernehmen, und die Andrede mit "Sehr geehrten Damen und Herren Dres" beginnen... So bist du auf der sicheren Seite, denn im Impressum zeichnet wiederum nur die Tierärztin verantwortlich. Aber irgendeiner aus der Praxis wird ja wohl die HP pflegen, und der steht dann eben im Impressum...