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Deutsche Post

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Clivi8

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Guten Tag, mir platzt gleich der Kragen... da seh ich grad aus dem Fenster, dass das Postauto kommt, bin auf dem Weg nach draußen und da war es schon weitergefahren. Im Briefkasten ein Zettel, dass ein Paket abzuholen ist (natürlich erst morgen, da es ja noch hinterlegt werden muss). Ich dachte grad ich spinne! Ich bin doch da, der Postbote hat nicht mal geklingelt... Was soll das denn bitte? Bin echt nahe dran, mal bei der Hotline anzurufen und mich zu beschweren. Das ist bei diesem Postboten nicht das erste Mal, das gleiche hat er schon mal abgezogen, als mein Freund zu Hause war. Was würdet ihr machen? Er kommt übrigens nicht jeden Tag, wahrscheinlich springt er aushilfsweise ein, keine Ahnung...


Zero

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Wir hatten es hier Anfangs auch, dass die Pakete einfach wo abgegeben wurde, obwohl wir da waren und gewartet haben. Seit einer Beschwerde klappt es.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Zero

Beschweren, das musste ich hier auch schon. Der gab die Pakete immer bei einer Nachbarin ab, die waren dann 1-2 Tage "eingesperrt" weil die dann nicht da war, wie lustig....


sweetkids

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Hermes hat es bei nem Bekannten schon mal fertig gebracht, das Paket im Papiercontainer des Nachbarn zu "hinterlegen"


Baghira2011

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

im Papiercontainer . . .


Mitglied inaktiv

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Das macht nicht unser Postbote, sondern die Urlaubsvetretung. GLS hat auch schon Pakete zurück gehen lassen, weil kein Schild an der Tür alà: "Hier wohn Familie XY" steht. Unser Name steht am Briefkasten, vom Auto aus natürlich nicht leserlich


sweetkids

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Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ja gell...hätt nur noch gefehlt, dass sie an dem Tag Altpapier abgeholt hätten. Also ich kann ja wirklich verstehen das die Leute im Stress sind und viel zu tun haben aber das gibt Ihnen noch lange nicht das Recht, so einen Mist mit uns Kunden zu verzapfen.


twinkle-little-star

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

Also soweit mir bekannt ist, geben überdurchschnittlich viele Kunden bei einem Ablagevertrag die Papiermülltonne als Ablageort an. Weils halt irgendwo auch sicherer ist, als wenn das Paket nur vor der Tür abgestellt wird. Daher wird der sich wohl gedacht haben, es ist okay. Das nur zur Erklärung. Ein Paket aber einfach irgendwo zu hinterlegen wenn ein solcher Ablagevertrag nicht besteht, ist ein absolutes Unding!


Baghira2011

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

ich denke mal, da ist einer zu faul um mal anzuklingeln . . . . . .


Allison_Cameron

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Bei der Post kann ich es absolut nicht nachvollziehen, da die nen ziemlich sicheren Job haben und dazu noch nicht mal schlecht verdienen. Die Fahrer von Hermes und Co. tun mir einfach nur leid, weil die unter enormen Druck stehen und sich wirklich abrackern. Was natürlich das mit dem Papiercontainer nicht entschuldigt, aber die haben es wirklich nicht leicht. Gruß


Clivi8

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Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Eher im Gegenteil, das klappt super, wir haben auch individuelle Abmachungen laufen, damit die nicht doppelt kommen müssen, weil wir ja wissen, dass die Fahrer sehr unter Druck stehen... das funktioniert, nur dieser eine Postbote ärgert mich...


Allison_Cameron

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Unser Hermes-Bote hat mir diese Woche ein Paket hinters Haus in den Schuppen gelegt, das war das erste Mal, aber ok, soll er doch, zumindest hat er geklingelt und wir waren wirklich nicht zu Hause. Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern. Gruß


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Unsere Hermesleute sind auch völlig okay (und bekommen auch mal ein Trinkgeld) Mit der Post haben wir auch keine Probleme. Ein anderer Paketdienst hatte das auch schon mal so gemacht, ich sollte mein Paket in einer 45 km entfernten Filiale abholen. Was ich nicht gemacht habe, sondern das Paket so zurückschicken lassen. ICH würde mich da beschweren und darauf bestehen, das mir das Paket vorbei gebracht wird. Da bin ich hart


dee1972

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Kenn ich, deshalb versuche ich mir die Sachen möglichst per Hermes oder DPD schicken zu lassen, da klappt es (zumindest bei uns) besser.


nilo1988

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Ich würde mich wohl auch beschweren. Jedoch per Mail in Textform. Hier kommt die Postfrau auch 2mal am Tag rangefahren um ein Paket zu übergeben.


tingel

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Ich hab das auch schon gehabt, hab es dann beim Abholen des Päckchens in der Filiale angesprochen. Was die daraus gemacht haben, weiß ich nicht, aber seither ist das nicht mehr vorgefallen.


menschmuddi

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Antwort auf Beitrag von tingel

Das Beste, was mir mit der Deutschen Post passiert ist, ist schon ca 12 Jahre her: Ich war nur kurz im Garten und hatte in der 1. Etage im Schlafzimmer das Fenster zur Straße hin offen. Als ich zurück ins Haus kam, lag im Zimmer ein kleines Päckchen, welches er zielsicher hineinbefördert hat (war ein Pralinenkasten von einem Einkaufsmarkt als Entschuldigung für eine falsche Mahnung). Gruß Menschmuddi


Hummelhummel

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Antwort auf Beitrag von menschmuddi

Coole Sache, Pralinen können das ab :D Ansonsten find ich das eine tolle Geschäftsidee von der Post, daß die Beschwerdehotline KOSTENPFLICHTIG ist. Die verdienen Geld, wenn man sich beschwert !!! Das iss ja mal ne Geschäftsidee :/ Ansonsten hab ich mal in nem Studentenwohnheim gewohnt und da hat sich selten ein Postbote die Mühe gemacht irgendwo zu klingeln, da wurden die Benachrichtigungen gleich eingeworfen, spart halt Zeit...also dem Postboten, dem Empfänger nicht!


Rini

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Uns ist das auch schon mehrmals passiert.... Hatte extra gewartet.. Na ja wir waren dan so sauer, weil noch viele andere Dinge vorgefallen sind, das wir uns beschwert haben.... Und was war???? Nichts..... Geht immer weiter so.....das nervt


twinkle-little-star

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Wenn du ihn in den nächsten Tagen mal siehst, würde ich ihn darauf ansprechen. Oder eben dem Stammzusteller bescheid geben, er möge den Kollegen sich mal zur Brust nehmen. So eine Beschwerde fällt m.W. zuerst auf den Stammzusteller zurück, eh dann bemerkt wird, dass ja der Springer den Mist verzapft hat. (Die Stammzusteller haben eine 5-Tage-Woche i.d.R., Post wird aber an 6 Tagen zugestellt, daher kommt es vor, dass der Stammzusteller statt Samstag beispielsweise Mittwoch frei hat und dementsprechend dann ein Springer auf die Tour geschickt wird) Sollte sich nach dem Gespräch nix ändern, würde ich mich beschweren.


Charly0815

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Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hallo, als Abiturientin habe ich mal bei der Post gejobbt, unser Paketbote hat das auch gemacht. Er hat schon am Morgen Benachrichtigungen geschrieben und mir die Karten mitgegeben, ich musste sie dann mit der normalen Post einwerfen. Das war dann der Fall, wenn er nicht alles ins Auto bekommen hat und er keine Lust hatte zwei Mal zu laden. Weil ich zunächst immer die Langsamste in dem Laden war hatte ich dann auch bei meiner Rückkehr immer die verärgerten Kunden am Telefon oder vor der Tür stehen. SEHR UNLUSTIG und wirklich eine UNVERSCHÄMTHEIT. Ich würde mich auf jeden Fall beschweren!!!! Soooo schlecht zahlt die Deutsche Post nämlich gar nicht (andere Zustellunternehmen VIEL schlechter).