MamaMitHerz2013
Ich hatte gestern eine Diskussion über sitzen. Sie meint, dass Babys Sitzen können wenn sie sie sich aus der schräghaltung (Mama schoss mit dem Rücken zu Mamas brüsten gesetzt) in die Sitzungen hochstemmen. Ich bin der Meinung Meinung, dass Babys erst sitzen können wenn sie sich vom Boden in die Bauchlage sitzhaltung bringen könen. Was denkt ihr? Wie habt ihr das gemacht mit hochstuhl gemacht cht? Wann könnten eure richtig sitzen?
Wenn sie sich selbst hinsetzen können. Ich habe aber auch nicht geschossen, um zu sehen, wie schnell meine Babys hochkommen... Gebrüstet hab ich mich deswegen auch nicht, und in den Sitzungen wollten sie noch keine Kleinkinder. Was ist deine Definition von Schreiben? Viel Informatives findest du in dem Buch "Babyjahre" von Remo Largo.
wenn sie nicht seitlich weggekippt sind und somit richtigen Halt hatten.
Hast Du was getrunken? Das kann ja kein Mensch entziffern...
Nein mein Handy spinnt Bisse rum
Ja, klar - dann lies halt noch mal Korrektur, eh du abschickst. Oder schau mal, welche Sprache du eingestellt hast ;)
Für mich kann ein Baby erst dann sitzen, wenn es sich von selbst, ohne Hilfe in die Sitzposition bringt. Bei meinem Sohn war es z.B. so, wie du es definierst... er hat sich aus dem Krabbeln heraus hingesetzt.
Ich denke, wenn sie sich alleine hinsetzen können. ich hab meine Kinder so um 6 Monate in den Hochstuhl gesetzt, obwohl sie sich da nicht allein hinsetzen konnten, aber man sieht doch, ob das Baby da drin hängt ( dann ist es zu früh) oder ob es seine Haltung gut beibehalten kann.
Ich habe meine mit ca 7 monaten hingesetzt und da ist nix umgefallen. ich denke auch jeder definiert das anders.
Hm... frei sitzen ist, wenn das Kind stabil ist und nicht mehr nach vorn wegkippt. Wann... das weiß ich nicht mehr. Im Hochstuhl saßen meine Kinder sicher schon bevor sie sich allein aufrichten und setzen konnten.
Ja das ist frei sitzen konnten meine sehr zeitig also wirklich ohne stütze im Rücken.
leg dein Kind auf den Boden und wenn es sich alleine hinsetzt, dann kann es sitzen. Logisch oder? :-)
Meiner hat seeeehr lange sein Spielzeug in den Mund genommen, ist irgendwo dran gekrabbelt, hat sich hochgezogen, auf den Po plumpsen lassen und dann im sitzen gespielt. Aus der Bauchlage hinsetzen konnte er erst, da konnte er schon laufen. Laut der Definition einiger konnte er also nicht sitzen? Ev.
*g* mit 6 Monaten konnte ich meinen mittleren einfach irgendwo hinsetzten, ist nie umgekippt- hat sich seitlich abgerollt, wenn er nicht mehr wollte. Sich selbst hinsetzten konnter er erst mit 11 Monaten - also nach vielen auffassungen war er fast 1 jahr als er sitzen konnte *g* Ich würde sagen ein kind kann sitzen, wenn es nicht mehr umkippt
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..