Angelus-Brix
Den Satz habe ich seit der Geburt schon öfters gehört. Anfangs dachte ich mein Mann will mich nur ein wenig ärgern und meint es nicht ernst. Er ist auch der Meinung er wäre mir egal, nur weil ich wenn er irgendwas will mich um den kleinen kümmere. Waren eure Männer auch so, oder ist nur meiner so? Ich kann ihn ja auch irgendwo verstehen, aber wenn der kleine Hunger hat oder ne volle Windel dann ist doch eigentlich klar das ich mich darum erstmal kümmer. Was er mir auch gerne vorwirft das ich die ganze Zeit nur am schlafen bin.... Ich liege abends beim TV gucken auf de Couch und schlafe ein. Er versteht nicht warum ich so müde bin, bin doch die meiste Zeit nur zu Hause und muss doch nichts anstrengendes machen. Er wird ja auch nicht nachts wach wenn der kleine wach wird. Ich gehe extra raus damit er in Ruhe weiterschlafen kann. Tagsüber mach ich den Haushalt oder was sonst noch gemacht werden muss. Ich versuche mich tagsüber zwischendrin hinzulegen. Funktioniert aber nicht immer. So, des musste mal raus, bin schon wieder total gefrustet. :/
was hast du denn für ein kleinkind als mann bitteschön?? ist der Kerl etwa eifersüchtig auf euer Baby? und klar dass du müde bist wenn du dauernd stillst/fütterst und klar dass du zu schlafen hast wenn du Zeit dazu hast!!! uah...so ein Mann hätt mir grad gefehlt...
Kommt mir auch wie jemand vor, der mit sich selbst nichts anzufangen weiß...
mein mann war anfangs verwundert, wie sehr einen ein baby schaffen kann, ich war immer ein energiebündel, aber nach ein paar wochen mit dem ersten baby war ich echt eimer und wurde zeitweise auch faul. er verstand das auch recht schnell und beim zweiten kind handelte er schon instinktiv, lies mich morgens länger schlafen, kümmerte sich um das große kind usw. ich denke ein mann braucht auch ne gewisse zeit sich ans baby zu gewöhnen, so einen aufstand wie deiner macht find ich aber peinlich
Der weiß doch garnicht wie das schlaucht. Eifersüchtig auf das eigene Kind , der sollte sich mal selbst reden hören.
Auch ein Mann muss sich erstmal mit der Situation abfinden Vater zu sein. Eine Frau hat 9 Monate dafür Zeit, ein Mann wird da irgendwie hinein geworfen.
Er geht jeden Tag arbeiten, Du bist mit dem Baby zu Hause, ich denke manchen Männer fällt es da einfach schwer, nachzuvollziehen, was Du den ganzen Tag zu Hause machst.
Ich hatte bei meinem Sohn auch so ein Exemplar zu Hause und sogar heute kommt da hin und wieder ne Spitze.
Setz' Dich mit ihm zusammen und redet darüber, das hilft!
Alles Liebe!
Gruß
Zumindest beschwert er sich immer über Langeweile.
na dann soll er sich ein hobby suchen....warst du vor dem Baby sein hobby??^^
ähm bei mir hakts? weil ich männer die sich wie kleinkinder verhalten sobald ein Baby da ist lächerlich finde? klar muss sich auch ein mann erst reinfinden in das Thema Baby....dennoch....finds lächerlich wie dieser mann hier rumörgelt.
Man muss durchaus auch mal 2 Seiten sehen! Geht ganz einfach!
Ick meinte auch schon ick würde ihn am liebsten mal für ein Tag mit dem kleinen alleine lassen das er sich um alles kümmern muss was ich sonst mache damit er mal sieht wie das ist. Und ich wette er liegt dann auch ko auf der Couch...
ja! aber ich kann kein zusätzliches nörgelndes kleinkind brauchen wenn ich schon ein kleines kind habe das ich nachts füttern muss und unterm Tag natürlich auch nicht schlafen kann! männer sind doch keine Doofis die nicht wissen was Babyversorgung bedeutet!
ich mus da desiree recht geben...es IST lächerlich wenn sich ein erwachsener mann so benimmt. wüsste mal gerne, wie alt er ist..15?
Er war vorher ein Mann, und der Partner... es gab Zweisamkeit und sicher ganz viel Ruhe. Nun ist alles anders, sie darf sich beklagen, er nicht... ich finde er darf das auch. Die Frage, ob das Baby wichtiger ist ist natürlich Unsinn, ist es und zwar anders als er als Partner... aber wahrscheinlich fühlt er sich nicht mehr als Partner... sonders... DAS Vati.
Geht er denn arbeiten? Klar ist es anstrengend, wenn man sich den ganzen Tag um ein Kind(er) kümnern muss, aber sind wir doch mal ehrlich? Wenn man nicht gerade ein Schreibaby hat, ist das doch nicht so anstrengend als würde man 8 Stunden (oder mehr) körperlich arbeiten gehen oder?
Zumindest hatte ich vorher mehr Zeit für ihn das ihm nicht langweilig wird. ^^
Genau so ist es! Und ich würde gerne mal die andere Seite hören...
ein Baby beschäftigt doch nicht die ganze Nacht und den ganzen Tag und schläft nie??? Es sei denn das Baby ist gesund, kein Schreibaby... ich finde das "ich habe keine Minute Ruhe" übertrieben.
na also bitte^^ soll er Fussball spielen gehen oder irgendein hobby lernen....weis nicht..Bogenschiessen oder sowas^^ Auf alle Fälle geht das kleine erstmal vor das ist ja wohl klar
mein mann hat sich nie in dieser form beklagt...vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt? kann sein...aber mit so einem mann kann ich nichts anfangen...er kann mit anpacken, vielleicht auch mal nachts aufstehen...auch das hat mein mann gemacht, obwohl er arbeiten war...aber ER WOLLTE das...er kann sich kümmern wenn er von der arbeit kommt...kuscheln, füttern (wenn flasche), wickeln...all das um sie zu entlasten...und dann schläft sie vielleicht auch nicht so schnell ein...BEIDE wollen ein kind und ich bin der meinung das sich dann auch BEIDE KÜMMERN können...warum immer nur die mutter??
Naja, aber nächtliches stillen und aufstehen kann schon auch sehr schlauchen, vor allem wenn man am ende vielleicht dann auch noch lange braucht bis man wieder einschlafen kann
Er kennt das eigentlich mit einem kleinen Kind. Zwar nicht so klein, aber eine Ex-Freundin von ihm hatte auch nen Kind. Vor der Geburt meinte er noch er versteht bzw weiß was auf uns zu kommen wird.
aha...ein Schreikind ist weniger anstrengend als ein 8 STunden job...öhm ok. Dann händige ich euch mal meinen neffen aus. Der schreit ununterbrochen...aber auch die nacht....und es gibt KEEINEN Grund dafür. nach deinem 8 Stunden job haste Ruhe....aber mit einem Schreikind das 14 von 24 Stunden schreit eben nicht.
ja eben....drum find ich das so absurd dass er ihr vorwirft sie wäre müde....ach neeeee mit nem Baby......^^
ich meinte ein Baby (gesund) ist weniger anstrengend denn das schläft auch mal ich schloss extra ein krankes Baby oder Schreibaby aus
Wenn er mal arbeiten gehen würde. Er arbeitet beim Wachschutz, sein Chef hat gerade nicht viel Aufträge für ihn. Also er geht 3mal die Woche arbeiten.
Weil die Mutter zu Hause ist!! Das ist der feine Unterschied! Wenn Dein Mann das trotz Arbeit gemacht hat, dann hat er das freiwillig getan. Mein Mann muss früh zeitig aufstehen, geht dann 10 Stunden arbeiten, macht noch den Garten usw. nebenher, da würde ich niemals von ihm verlangen nachts noch aufzustehen. Denn das ist in diesem Fall meine Aufgabe. Mein Mann steht z.B. morgens wenn die Kleine das Fläschchen möchte auch (so gegen 5 halb 6), zieht die beiden an und bringt sie weg, damit ich um 6Uhr arbeiten gehen kann. Und an den Wochenenden kümmert er sich ganz toll um die 2, aber warum sollte er unter der Woche nachts aufstehen, wenn er doch arbeiten geht! Nee das kann ich nicht nachvollziehen! MÜSSEN tut der Mann das nicht! Wenn man ein "normales" Baby hat, bekommt man das schon alleine auf die Reihe!
LESEN desire! Lesen! Aber hauptsache mal gemeckert...
Irgendwann schläft ein Baby aber auch mal, da muss man sich halt dann mal hinlegen!
na dann kriegt er jetzt von dir mal eine in hintern....sag ihm mal ein paar Takte ^^ setzt natürlich vorraus dass du nicht geduckt wie ein mäuslein ja und amen sagst sondern auch mal was kontra gibst.
ja wenn denn das dann auch geht.... aber manchmal kann man sich halt nicht dazulegen
DAS ist was ganz anderes! Dann würde ich ihn aber auch ordentlich mit ranziehen, wenn er nicht arbeitet!
^^
ja aber ich kanns ja zugeben wenn ich was falsch verstanden habe.
dann kannst du ihm ja die anderen 4 Tage der Woche das Baby mal übergeben, während du mit Freundinnen bummeln gehts z.B. dann lass ihn nachts aufstehen, es sei denn du stillst aber dann kann er wickeln und dir das Baby sogar hinlegen lass ihn den halben Haushalt schmeißen dann hat er weniger Langeweile
Zur Zeit geht er höchstens 3 mal die Woche arbeiten. Und an den Tagen wo er arbeiten ist versuche ich ihm zum erholen viel Ruhe zu geben. Und auch sonst muss er nicht viel machen fa ich das meiste übernehme. Also er hat es nicht so anstrengend.
habe ich was von MÜSSEN gesagt? mein mann wollte aufstehen und sich mit kümmern. und ja, er ist auch 13 stunden unterwegs...und ich habe auch nicht davon gesagt, das ich es verlange...aber wo ist das problem sich als vater NACH der arbeit um SEIN kind zu kümmern??? ach der arme hat ja gearbeitet..ich verstehe...aber auch MANN wollte das kind, oder nicht? aber wie gesagt, ich kenne nur männer in meinem umfeld, inklusive meinem, der sich GERNE mit kümmert...vor allem nach der arbeit. sonst haben die männer doch gar nichts vom kind, wenn sie sich nicht einbringen...und dann entstehen solche sätze wie im posting...
....viel anstrengender, als 8-10 Stunden in der Arbeit zu sitzen. Ich denke auch, dass das jeder anders empfindet. Und man darf das auch unterschiedlich empfinden. Ich finde, der Vater sollte sich mal eins zwei Tage allein um das Kind kümmern. Dann wird er sehen, dass das kein Zuckerschlecken ist. Und dass die AP müde ist und abends einschläft, kann man ihr ja nicht zum Vorwurf machen. Sie ist ja nicht müde um ihren Mann zu ärgern!
Sorry, aber Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden!
wie alt ist das Kind???
ich weiß, dass ein Baby Arbeit macht und Mama müde aber... man ist doch nicht 24h non-stop mit dem Baby beschäftigt, dass für den Partner gar keine zeit bleibt das Gefühl scheint er offenbar zu haben ihr seid Eltern aber was macht ihr denn noch als Paar? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut ist nur noch Mama und Papa zu sein. Darin waren mein Partner und ich top, er machte auch viel... aber... als Paar nur wir 2... bleiben wir auf der Strecke. Ich weiß nicht, ob es mit 1 Baby auch so gelaufen wäre aber hier gab es 1 Baby, 1 Kleinstkind und 2 Teenies. Demzufolge waren die Nächte teilweise das kleinere Übel.
na sorry aber wenn das Baby noch klein ist dann hat sie erstens mal das Recht drauf müde zu sein , dann hat der mann einfach mal hinten an zustehen. und zweitens könnt er ja mal fragen ob er etwas helfen kann anstatt rumzunörgeln wie ein 3jähriger....
wie alt das Baby ist ob er mit hilft
Im verurteilen ist desire wie immer der Knaller! Es lebe die Heiligkeit!
ohje....fängst jetzt wieder bei mir an? wo sind deine anderen helden?
wie alt das Baby ist, da finde ich gibts schon noch Unterschiede...
Du kleiner Scherzbold, ich bin in letzer Zeit kaum noch hier! Also shut up Kleine!
ja! das ist auch gut so noch kleineres! Danke dafür!!!
Kann ja nicht jeder so viel Zeit haben wie Du!
ja gell.....der neid macht schon hässlich manchmal! Gut dass ich keinen auf dich habe!
Da stellt sich mir die Frage, warum ich besser aussehe als Du?!
die Einbildung Schätzchen..die Einbildung.....
Zum Glück, weiss ich ja, wie Du aussiehst!
lutsch dir einen drauf.
Das mache ich!
ich würde den satz bedenkenlos in jeglicher hinsicht unterschreiben. fertig.
Sehe ich auch so! Danke!
wenn er mich so doof fragen würde, würde ich wahrscheinlich auch ja sagen *kopfschüttel* weck ihn halt mal ein paarmal mit auf dass er weiß warum du so müde bist, und schreib mal alles auf was du so den ganzen tag machst damit er das alles nachvollziehen kann, was und wieviel du für EUER kind machst
wichtiger als die frage, wie alt dein kind ist, ist doch die frage, wie alt dein mann ist?
nein, sowas kenne ich gottseidank von meinem mann nicht..das hätte mir auch echt noch gefehlt
ich glaube, ich würde schon ordentlich zurückzicken...
lg
tina
Was ist denn sein Anteil an der Babypflege?
leider erfährt man nix... wie alt ist das Baby? Schreikind oder andere Probleme? schläft es nie? hilft er mit dem Baby? Ich wage zu behaupten, dass die meisten übertreiben, sie sagen mit 1 gesunden Baby haben sie nie Ruhe... ganz kleine schlafen unglaublich viel, ich finde es später wenn das Kind mobiler hat wesentlich stressiger.
mutieren auch sehr zum Muttertier und haben dann wirklich nur noch Augen für das Baby (wie alt das ist-keine Ahnung) den Mann sehen sie dann nicht mehr bzw. haben gar kein Interesse mehr an Zweisamkeit. Es wäre interessant die andere Seite zu hören..vielleicht wäre mal ein Babysitter hilfreich...um Mal andere Dinge zu sehen und hören... Warum sagt sie eigentlich nicht wie alt das Kind ist???
Wir werden es nicht erfahren... was wichtig wäre zu wissen. Nach 30min Diskusion kam dann aber auch raus, dass er an 3 Tagen in der Woche arbeitet... auch das verändert meine Meinung. In den anderen 4 Tagen wäre Haushalt sein Job und Baby auch mal und ich würde schön bummeln gehen.
Das wirft neue Fragen auf... darf eine (frischgebackene) Mama sich Freizeit nehmen und bummeln gehen... ohne Baby?
auf keinen Fall, wo denkst du hin, das REcht haben nur die Väter
na dann kann er sich ja auch mal schön ums Kind kümmern....aber wie gesagt, manche Frauen trauen das ihrem Partner ja gar nicht zu....und machen das dann lieber selber.....mit dem Ergebnis das sie kaputt und matt sind.....mmmh das Alter des Kindes wäre schon interessant....ganz klein oder schon ein paar Monate....
haaaaaaalloooooooooo!!!
uns interessiert wie alt das kind und dein mann ist!!
die frage ist nur...warum nicht? gibt doch keinen grund dafür es nicht zu sagen...
Man weiß es nicht...
für mich macht das Alter des Kindes einen großen Unterscheid. Ich finde ein viel-schlafendes ganz kleines Baby wesentlich un-anstrengender als eines, welches den ganzen Tag beschäftigt werden will, das mobil ist usw.
scheint also noch ganz klein zu sein
ABER nicht jedes ganz kleine Baby schläft viel, meine haben nicht so viel geschlafen
meine auch nicht.... ev. vormittags mal 30 min. und nachmittags ne Stunde....das lohnt sich gar nicht mit hinzulegen...also ich bin danach nur noch müder als vorher.
also ein Neugeborenes? wenn es gesund ist schläft es doch sicher den halben Tag bzw. länger Tut mir leid aber ich kann nicht bestätigen, dass einen ein so kleines Baby keine Minute zum Ausruhen lässt... BETONE! wenn es kein Schreibaby ist.
das kann ich bestätigen...meine Tochter (1. Kind) hat nie viel und lange geschlafen-war extrem anstrengend...hat viel geschrien und war unruhig... mein Sohn dagegen sehr pflegeleicht...so unterschiedlich können Babies sein.. lg
also meine alle drei nicht...
dann hatte ich 3 Ausnahmen und 1 Schreibaby ganz frisch schliefen 3 Kinder nahezu von einer Mahlzeit zur nächsten
nein, das man bei einem "normalen" baby keine minute findet...ist eher ungewöhnlich...
1 von 4 Kinder war hier auch so... deshalb würde ich nicht verallgemeinern und fragte, ob das Baby okay ist, viel schreit usw. aber es gab dazu keine Antworten.
bin ich dir neidisch, mein großer war ein schreibaby, mein mittlerer hat schon etwas mehr geschlafen, aber eher nachts, aber tagsüber war ja der große bruder da da ging gar nichts mit schlafen auch wenn er mal schlief..na und meine kleine ließ sich die ganze zeit rumschleppen...
ne alle wach...aufmerksam....tragen tragen tragen.....hm
Deshalb fragte ich ja x mal, ob alles "normal" ist bei dem Baby... bis auf das Stillen kann der Vater alles machen, spazieren fahren, wickeln, baden, Haushalt... ich würde mich mal absetzen, ins Café gehen und gaaaaaanz wichtige Termine haben und ihn machen lassen.
selbst ein ruhiges schlafendes baby kann für so manche mutter anstrengender sein als so mancher job, wir fruen sind ja auch unterschiedlich *gg* vielleicht will sie ja z.b. den haushalt tip top haben neben dem baby und ist deshalb so schlapp?
Alle Deine 3 Kinder waren 24h/Tag wach von Anfang an? Das glaubste doch selbst nicht!
und hier nochmals...nur mein erstes war ein schreibaby und alle andren haben trotzdem nicht ständig geschlafen
Ich war sooooooooooo froh, dass der Kurze gaaaaaaaaaaaaanz pflegeleicht war und nahezu den ganzen Tag schlief. Seine Schwester war ja auch erst 1 Jahr und das genaue Gegenteil. Das alles x2 und die beiden Großen... ich wäre reif für die Klapse gewesen. Aber... mein Partner arbeite zwar 5 Tage in der Woche aber wenn er abends da war nahm er mir viel ab mit den beiden Kleinen und auch nachts.
Meine beiden haben auch nicht ständig geschlafen, waren keine Schreibabies, aber trotzdem schafft man doch den Haushalt oder? Ich kann das echt immer schlecht nachvollziehen!
Ich denke auch, dass manche sich extra viel aufbürden... wenn ER es tip top will hat er ja Zeit^^
ja, und dann kann man durchaus das gefühl haben keine minute für sich haben, ich hatte das gefühl auch manchmal, aber ich weiß ich war selber schuld, weil ich mir die zeit für mich einfach nicht genommen habe... daher kann ich sie gut verstehen...
Das war ne Frage!
Aber wenn man doch Zeit hat den ganzen Tag in nem Forum zu schreiben, ist das jammern auf ganz hohem Niveau! Und nein! ich bin nicht neidisch, ich gehe gerne arbeiten...
3 Kinder die von Geburt an die schliefen und die du den ganzen Tag getragen hast?... sowas nehme ich ehrlich gesagt keiner Mutter ab (ich betone nochmal, wenn das Baby gesund ist).
aber den macht sie doch??? sie ist halt dauermüde? ich habe vieles oft dann gemacht wenn mein mann oder die jungs da waren die die kleine abgelenkt haben...
hm dann nimmst dus mir nicht ab....kann dich ja nicht zwingen. Alle drei waren nach ihren Flaschen hellwach unnd aufmerksam. Wollten körperkontakt und getragen werden. Aber das nimmt jede Frau auch anders auf und handhabt das anders. Für ne Stunde oder 1,5 mal hinlegen kann ich mich persönlich nicht, danach bin ich noch erschlagener als vorher. und es ging ja hier nicht drum dass sie den haushalt nicht schafft sondern dass sie abends müde ist...zurecht mit so einem kleinen Baby.
Deshalb halte ich es auch für besser ihm mal das Kind zu geben und sie geht mal schön bummeln, in die Sauna, Schwimmbad, Massage, ins Café... what ever. Ich denke da entspannt man mehr als zu hause wo man meint immer gefordert zu sein.
also die erste war halt auch ein Stillbaby...von daher..kam immer dann wann sie wollte und das schlaucht auch gewaltig...mal alle 30 min. dann wieder alle 2 bis 3 Stunden.
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich den Mann an den Tagen, in denen er nicht arbeiten geht, mit rannehmen würde. Schließlich sind es ja auch seine Kinder. Aber wenn er halt arbeiten geht, dann schläft er doch auch nicht, sondern arbeitet. Klar verhält er sich kindisch, aber ich kann das in gewisser Weise irgendwie nachvollziehen, er ist frischgebackener Papa, er muss sich auch erstmal an die Situation gewöhnen. Ich würde ihn das Baby in den Arm drücken und mal nen Kaffee trinken gehen oder so...aber die Zeit muss sie sich halt nehmen.
dazu muß man sich mal trennen können/wollen vom baby, ich konnte es nicht, ok ich war da etwas vorbelastet, wegen meinem kleinen...
ich stimme dir vollkommen zu...
hätt ich auch nicht gekonnt in dem Alter. muss ja nicht gleich alles auf einmal sein...ich würd ihm da einfach nen zettel hinlegen was zu tun ist und selbst mit dem Baby mal wegfahren....bzw. rausgehen, in die Stadt einkaufen oder dgl.
Montags hatten meine 2 Freundinnen immer frei... Mädchentag, egal ob mit Bauch, 1 Baby oder dann 2... wir waren bummeln, saßen im Stammcafé, Haushalt blieb liegen... das war immer mein Lieblingstag. Einfach raus, nicht immer der gleiche Trott. Ich fand das entspannender als tatsächlich zu schlafen.
Klar... kann ich verstehen. Es gibt immer Ausnahmesituationen aber was nutzt Jammern, wenn es die Möglichkeit gibt und Frau nimmt sie nicht wahr, weil sie das alles als ihre Bürde ansieht. Ich war ja ganz dreist... als meine Kurzen so 1 und 2 waren nahm ich mir alle paar Monate 1 kompletten tag frei, fuhr morgens 7Uhr weg und kam abends heim... Bummeln in einer Großstadt... was auch immer. Papa machte das toll und ich hatte meinen Tapetenwechsel.