BabyBelly
Zum Schimmel an sich kann ich noch sagen, das tatsächlich im Wohnzimmer , dass vor 4 Wochen neu tapeziert wurde noch kein Schimmel war...dieses aber ja jetzt auch schon befallen ist. Heisst der Schimmel muss ( wie Swiss mom schon sagte),relativ schnell und zügig gekommen und auch gewachsen sein. Gerade seit kurzer Zeit regnet es ja ständig.. Und wenn dann von aussen das Wasser in die wand eindringt, und von innen geheizt wird passiert das sehr schnell. Die luftfeuchte haben wir alle bemerkt so beim reinkommen.. Aber die Küche ist nahe der Haustür.. Und wenn mama grad am kochen war hat man es eben darauf geschoben bzw, gedacht es käme davon... 5 min in der Wohnung und es falltz nicht mehr auf. In dem eck wo der Kleiderschrank extrem verschimmelt ist sind Sachen die man selten braucht...ältere Bettwäsche.. Koffer, herbstjacken die da jetzt drin waren die für den Winter Da vor 4-5 Wochen reingepackt wurden...heisst das auch er danach Schimmel im Schrank entstanden sein kann. Das Himmelbett nur an der Rückseite die an der wand stand... Sorry aber meine mama hat zwar nen putzfimmel aber das Bett rückt sie vllt. 2x im Jahr nur weg. Naja nichts desto trotz ist jetzt viel Arbeit... Meine Eltern schauen erstmal was zu retten ist räumen alles aus usw. Und bewohnen aktuell das bisher noch nur sehr wenig schimmlige Wohnzimmer. Da hat mein papa nun erstmal das bisschen Schimmel entfernt... Allerdings ist das Schlafzimmer was am schlimmsten befallen ist nicht mehr bewohnbar... Leer und abgeschlossen... Vermieter wendet sich wohl jetzt nochmal an die Versicherung um das mit den Möbel zu klären.. Und kommt die Woche vorbei um ne Einigung zu finden... Denke auch das eine Renovierung wenig Sinn macht.
Wenn die Wohnung so stark befallen ist, müsste der Vermieter sich um eine andere Unterkunft für deine Eltern bemühen. ...Hotel ect.
Und nochmal! Denk auch an die Folgeschäden, die durch Schimmel entstehen können. Nie im Leben würde ich mich auf irgendetwas einigen OHNE vorher mit dem Anwalt gesprochen zu haben.
Anwalt und Gutachten erstellen lassen.
Man(n) merkt doch wenn Vorhänge verschimmelt sind
Du merkst doch noch nicht mal, dass dich hier niemand mag!
Hab ich was von Vorhängen geschrieben???
So wie sie es beschreibt ist das unmöglich es nicht zu merken.....
Mich schüttelst. ....
Du bist sowas von merkbefreit, Du würdest es noch nicht mal merken, wenn dir der Hintern wegschimmelt.
So stark kann die Reinlichkeit ja nicht sein wenn man nicht merkt das in Schränken usw Schimmel ist.
Was hab ich denn beschrieben? Das es tatsächlich nur hinter den Möbel war..bzw. Bilderrahmen hinterseite usw. Wieso sollte man dies sofort bemerken? Meine bilder hängen seit Einzug.. Die Kleider schränke hab ich noch nie weg gerückt.. Und wie erwähnt muss der Schimmel ziemlich schnell gekommen sein und sich auch genauso schnell breit gemacht haben... Denke der ist max. 4 Wochen da...
Du schreibst in Schränken uns auch die Matratze und das passiert nicht von heute auf morgen.
Schimmel kann schnell entstehen. Das hatte eine bekannte von mir auch. Jetzt ist November , immer nass da passiert das ganz schnell. Meine bekannte hat das über ihre Versicherung ersetzt bekommen, die haben es sich dann vom Vermieter wieder geholt weil es da auch Probleme gab. Ich würde in der wohnung nichts machen, da müssen Profis ran
Naja gut, innerhalb von 4 Wochen schimmelt keine Kleidung im verschlossenen Schrank. ... das muss schon ein Weilchen vor sich hingeschimmelt haben.
Aber doch nicht in Schränken
Wenn schon die Matratze usw schimmelt, muss die Feuchtigkeit so hoch gewesen sein das man es mit Sicherheit gemerkt hätte. ...da muss ich ihr mal recht geben.
Mach dich nicht lächerlich. Du bist die erste hier, die nie auch nur das geringste merkt, begreift, checkt, kapiert, versteht - geht bei dir nicht. Fehlen einfach ein paar Millionen Neuronen dazu. Ohne das RuB kannst du nichtmal ein Ei pellen. Also mal schön den Ball flach halten!
Bei einer wand und decken feuchte von 98%... Oder sagen wir nasse...kann das ist 48 Stunden wachsen... (Aussage Fachmann)
ICH würde niemals in dieser Wohnung bleiben!!!!!!!!!!!! Das Problem wird niemals ganz behoben sein! Wenn der Schimmel in allen Räumen ist, dann wäre ich jetzt beim Anwalt und würde mich gut beraten lassen.
Auch im Schrank? Schimmel kann ganz schön hartnäckig sein, was meinen die Eltern? Wollen sie da raus?
Und diese hohe Luftfeuchtigkeit hätte man doch merken müssen. Das kann mir niemand erzählen. Fenster beschlagen , Wäsche ist klamm usw usw
Wenn ich mir jetzt über Wochen eine Feuchtigkeit von fast 100 Prozent im zimmer vorstelle, wie kann man dort überhaupt noch schlafen, atmen.....versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das es nicht so ist, ich kann nur nicht nachvollziehen wie man das unter so heftigen Umständen nicht merkt
Never. .... Anwalt, Hotel auf Kosten des Vermieters
Du bist der lebende Beweis dafür, dass der Hirntod jahrelang unbemerkt bleiben kann. Was willst du jetzt von BB?
Hätte hätte Fahrradkette. Wen interessiert das jetzt nocht? Die Bude ist verschimmelt bis in alle Ritzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand den Schimmel absichtlich nicht bemerkt und einfach weiter in der Bude lebt. Ist aber auch Wurscht! Wem hilft das jetzt noch weiter?
Seit wann will Kerstin hier irgendjemandem HELFEN?
Ich kanns mir auch nicht vorstellen. ABER noch weniger kann ich mir vorstellen, dass man das absichtlich ignoriert und seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Aber am Ende.........ist es nicht MEIN Problem
Vielleicht nicht mit voller Absicht. ... sie leben ja auch jetzt noch in der Wohnung
Habe jetzt Kopfkino
Das MUSS man gemerkt haben. Wie kann man sowas nur ignorieren.
Kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür! Wie nannte dich dein Mann mal? Ein faules Weib? Warum er das wohl gesagt hat!
Sorry Sohn ist krank.. Brauche immer bisschen länger (nein nicht vom schimmel) Ich lebe nichtn24 Stunden bei meinen Eltern.. Aber ich muss zugeben als rüber bin und die Werte auf dem display an jeder wand gesehen habe bin ich geschockt gewesen... Die Wände sind nass... Da ist dann aber keine luftfeuchte von 90% wenn die Wände eine nässe von 98% zeigen
Ist mir auch Wurscht, echt. Vielleicht übertreibt BB auch in ihrer Schilderung. Mehr als gute Ratschläge kann man nicht geben und die hat sie jetzt in Hülle und Fülle.
....deiner Frau ist LANGWEILIG. Bitte spiel mit ihr!
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber als ich beim Tapete abreißen alle Wände befeuchtet habe, hat man das sehr wohl an der Luftfeuchtigkeit inkl. Geruch gemerkt.
Bitte???
Das ist unmöglich und wüsste ich aber
Er nannte dich FAUL UND DUMM.
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Nilo_3827170.htm
sonst geht es Dir noch gut.
Wer soll das denn bitte schön sein.
Betreuer! Gibt es bei dir zu Hause eigentlich keinen BETREUER?
Leugnen zwecklos, Kerstin. Dein allererstes Posting unter diesem Nick hat dich schon verraten. Und deine übliche Schreibe tut ein übriges.
Nimm Deine Tabletten und laber mich nicht voll.
Redest du wieder mit deinem Spiegelbild?
Wer hier wohl Tabletten braucht
Du bist lächerlich. Immer die selben dämlichen Sprüche auf Lager. Du langweilst mich.
das merkt man...
Hähähä
Ich glaube, sie nimmt sie mal wieder länger nicht - merkt man daran, dass sie echt extrem anfängt zu provozieren... Ob sie wohl bald wieder in ihre nächste Phase gerät? Sie ist jedenfalls schon nah dran.
New das kann man so nicht vergleichen... Is ja das Mauerwerk nass nicht direkt die wand
"Du langweilst mich" - merkt man! Deshalb machst du auch immer schön weiter.
Du hörst doch nie auf......
Wieso sollte ich? Es ist viel zu lustig zu sehen, wie du dich immer wieder in deine dämlichen Widersprüche verwickelst...
Nur zur Erinnerung: "du langweilst mich" - merkt man, merkt man wirklich.
Du bist echt wie die Pest.
sagt wie immer die richtige...
Und weils so schön war: "du langweilst mich"
Dazu hat nicht mal Jörg Lust!!
Du hast was von Bettwäsche geschrieben. Manche hängen damit die Fenster ab.