Kira75
Spielen eure Mädchen und Jungs zusammen, oder gehen die Interessen so sehr auseinander, dass das nicht so funktioniert?
Ich kann da noch nich allzu viel zu sagen, mein Junge wird in 3 Wochen 5 und meine Tochter wird in 5 Wochen 1.. haha.. aber wenn ich mit meinem Sohn Autorennen auf der Parkgarage spiel, kramt sie in seinen Autokisten und gibt sie uns ganz stolz an... *lol*.. von daher, mal sehen.. *g*
Sie spielen eigentlich meistens sehr gut zusammen! Sie sind 7 und fast 5, der Zwerg "nervt" meistens nur, wenn die großen zusammen spielen. Allerdings spielen die Jungs auch gut zusammen, nur zu dritt klappt es meistens nicht. Sie spielen "neutrale" Sachen (duplo usw), aber auch "Jungssachen" (Ritterburg, Fußball usw) und "Mädchensachen" (barbie, Puppen usw) zusammen. LG
...ein Herz und eine Seele ! ( sie 7, er 10 Jahre) Der Kleine (3) geht eher unter, leider.... LG
leider liebt es meine Tochter mit ihrem Bruder "Star Wars ", etc. zu spielen -
keine Puppen, Barbie, etc...
aber auf der anderen Seite Ballett und Pferde - ( also doch etwas Mädchen für Mama)
was meist Du, woran das liegt?
Ich kann da nur direkt von mir sprechen, habe einen 3 Jahre älteren Bruder und einen 5 Jahre jüngeren. Mit dem kleinen Bruder hab ich viel und lange gespielt, hatten auch beide ein Zimmer. Mit dem Großen hat das so nie richtig funktioniert.
Von mir aus gesprochen (wir waren 2 Mädels und 2 jungs) haben wir immer zusammen gespielt. Wobei bei mir seltener, weil ich die jüngste war und mein großer Bruder 15 Jahre älter ist als ich.
Ja, viel und gerne. Sie sind 6 und 3.
Meine beiden Junge (9) und Mädchen (10) findet man fast nur im Doppelpack. Das war immer so.
das find ich toll,
ist bei großem Altersunterschied unwahrscheinlicher, glaub ich.....,
wobei es sicher auch anders herum sein kann
wie viele Jahre sind es denn?
fast 4,5 Jahre.
Diesen Unterschied hatte ich mit meinem Bruder,
wir haben uns viel gestritten, an gemeinsames Spielen kann ich mich aber durchaus auch erinnern, aber mehr an streiten, bzw. ärgern, ich und Freundin gegen meinen armen Bruder :))
4,5 Jahre ist recht viel
ein gemeinsames Spiel würde mir da kaum einfallen, was für beide passt
Hättest Du nichts positiveres sagen können?
meine beiden werden nämlich auch genau diesen altersunterschied haben
na klar doch, hätteste aber vorher erwähnen sollen
wann ist es bei Dir soweit?
dann merke es Dir für das nächste Mal, ich will immer nur positives lesen
Nein, ich kann damit gut leben,
man kann sowas eh nicht planen,
die Kinder können auch gleich alt sein und sich gar nicht verstehen...., man weiß es vorher nie :-)