Elternforum Rund ums Baby

Brauche mal Euren Rat...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Brauche mal Euren Rat...

Fru

Beitrag melden

Ich bin ja vor zwei Wochen hier ins Haus eingezogen, es wohnen hier drei Parteien. Ich wohne unten, mit eigenem Eingang, die beiden über mir, haben einen Eingang zusammen. Nun stehen unsere Mülltonnen vor dem Eingang der beiden anderen Mietparteien. Ich habe einen Zugang zum Treppenhaus, somit zur Haustür, somit dann zu den Mülleimern. Soweit so gut, das Dumme ist nur, die beiden Damen schließen die Haustüre immer ab, wenn sie das Haus verlassen, logisch, den Beiden ist das egal, weil sie ja beiden diesen Eingang benutzen und einen Schlüssel haben...ICH HABE ABER KEINEN :-( also komme ich nicht raus zu den Tonnen. Ich könnte jetzt einmal ums Haus rennen, was ansich kein Thema ist, aber ich stells mir doof vor, bei fünf Tagen Dauerregen....da ist das sicher kein Spaß und jetzt beim Schnee renn ich halt über ne verschneite Wiese...muss ja auch nicht soooo unbedingt zwingend sein.. Was meint Ihr, Klappe halten und hinnehmen, weil die beiden es scheinbar so gewohnt sind, oder mal freundlich anfragen, ob die das auf Dauer so lassen wollen??! LG


Lilliani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Schlüssel besorgen für die Tür.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Auf jeden Fall freundlich ansprechen, denn wahrscheinlich ist ihnen das Problem gar nicht bewusst. Und vielleicht kannst du ja einen Schlüssel nachmachen lassen? Bei uns war es zeitweise mal so, dass wir nicht zu den Mülltonnen im Hof konnten weil das Haus eingerüstet war und der einzige Eingang durch das Garagentor war. Wir hatten aber keine Garage und ergo keinen Garagentorschlüssel. Also war die Alternative zur Mülltonne, die Säcke vor des Hausmeisters Tür abzustellen ;-) Daraufhin bekamen wir einen Schlüssel, hehe!


biggi71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

für die tür und somit für die mülltonnen besorgen!


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Freundlich nachfragen und wenn möglich eigenen Schlüssel für diese Tür organisieren. LG


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Aber meint ihr, ich bekomme einen Schlüssel von einer Tür mit der ich nichts zu tun habe, nur um an die Mülltonnen zu kommen???


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Klaro. Du hast ja wohl einen Anspruch darauf. dchließlich zählst du auch dafür. oder die Mülltonnen müssen woanders hingestellt werden, wo du auch rankommst... ODER du stellst die Säcke deinen lieben Nachbarn vor die Türe, grins.


Lilliani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Ich denke schon,du brauchst ihn ja um an die Tonnen zu kommen,also hast duauch was mit der Tür zu tun.