MamaMitHerz2013
Ich glaub ich hab mal wieder ne Bindehautentzündung im linken Auge. Habe es schon öfter gehabt und es fühlt genau so an. Muss aber bis montag warten bis ich zum Arzt kann. Hat mir jemand nen Hausmittelchen bzw. Tip wie ich das Gefühl lindern kann?
Hast Topfen (Quark) da?? Den Topfen auf ein sauberes Tuch, am besten frisch gebügelt, dann ist fast keimfrei, geben. Das Ganze dann zu einem kleinen Säckchen formen und aufs Auge legen, aber nur ungefähr für 20 Min. Haben wir auch schon gemacht auf Station, hat mal der Augenarzt bei einem Konsil gesagt.
nein quark hab ich leider nicht. hab jetzt mal die augen ausgewaschen und kochsalzlösung reingeträufelt geht schon was besser
Ich hab für die Kinder immer euphrasia Tropfen bekommen. Geht glaub auch bei Erwachsenen und kannst du so in der Apotheke kaufen. Gute Besserung Ps ich hatte das noch nie, wie fühlt sich das denn an? Tut es weh oder jucken und traenen die Augen 'nur'?
Hi! Aus möglichst frischen Kamillenblüten, 2 EL auf 150 ml, einen sehr starken Tee kochen (lange ziehen lassen) und damit das Auge von außen nach innen auswischen. Hat mir mein Lieblingsapotheker heute gesagt, weil meine Kleine es auch hat. Die ätherischen Öle der Kamille wirken entzündungshemmend und noch ein Wort, das mir grad nicht mehr einfällt, aber auch in der Art. Viele Grüße und gute Besserung! P.S. an Luna: Das Auge juckt und ist mehr oder weniger stark verklebt.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren