Elternforum Rund ums Baby

Beim Italiener gestern geärgert...

Beim Italiener gestern geärgert...

sojamama

Beitrag melden

Wir haben unseren Stammitaliener, wo wir gern und auch oft zum Essen gehen und auch mal was nach Hause holen. Wir waren zum Essen dort. Rindersteak, Beilagen wegen low carb wollte ich weglassen. Dazu habe ich mir lieber noch einen Salat aus der Karte bestellt. Rechnung war leider komplett Rindersteak (14 Euro) + der Salat aus der Karte. Ich weiß, er muss nicht weniger berechnen, aber ein wenig geärgert hat es mich doch, dass ich für das Steak den ganzen Preis (vom Steak, Salat ist ja eh extra gewesen) zahlen muss, obwohl ich eben keinerlei Beilagen hatte. Gut war es natürlich dennoch, wie immer dort. Trotzdem hat es mcih geärgert, wenn ich nur ne halbe Portion will, muss ich ja auch nicht den vollen PReis zahlen.... naja ist nun so gewesen. melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Warum hast du nicht direkt beim Bestellen gefragt? Manche Gastronomen sind bei sowas kulant, andere reißen sich jeden Cent extra unter den Nagel, dessen sie habhaft werden können... Aber vor allem bei Stammgästen SOLLTE man flexibler sein als bei Laufkundschaft. Ärgern nutzt noch am wenigsten...


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dafür noch 2 Grappa und einen kleinen Weihnachtskuchen aus ihm rausgeleiert Grundsätzlich halte ich es für in Ordnung, den vollen Preis zu verlangen, ist ja sein gutes Recht. Aber ich ging ehrlich gesagt davon aus, als Stammgast, wo wir doch wirklich alle 6-8 Wochen dort sind, und noch öfter heimholen, dass es da anders läuft. Nun, fürs nächste Mal weiß ich es. melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Das ist doch kein schlechter Deal, und klingt schon nach Vorzugsbehandlung! Das nächste Mal frag einfach vorab. Manchmal liegt es ja an einer neuen Bedienung, oder es geht im Trubel einfach unter. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass keine böse Absicht dahinter steckte... Ein guter Geschäftsmann Weiß, dass er von seinen zufriedenen Kunden lebt.


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Hmmm, bisschen selber schuld, würde ich jetzt mal behaupten. In so einem Fall hättest du einfach nach einem Salat STATT der Beilage fragen können.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, kann dich verstehen... aber natürlich muss du das beim bestellen abklären, ob sich am Preis was ändert bzw. ob du STATT der Beilage was anderes bekommen können hättest.... Nicht ärgern, sei trotzdem froh, dass ihr ein gescheites Lokal habt! Man findet ja kaum noch Restaurants wo wirklich ein guter Koch in der Küche steht. LG Rosinchen


Aprilscherz2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich frag bei sowas auch nicht nach.Allerdings bestelle auch nie weniger, sondern laß mir den Rest einpacken.Ist nie ein Problem und ich ess gerne auch 2x ;-) LG Chrissie