Elternforum Rund ums Baby

"Back"-Frage..

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
"Back"-Frage..

Morle 79

Beitrag melden

Muss gleich noch ne Schoko-Sahne (Kinderschokolade) machen, die über Nacht in den Kühlschrank kommt.. beim After Eight-Kuchen weiß ich es in etwa, aber der is mir jetzt neu, schon allein von der Menge.. ich möchte gern ne Menge an Schoko-Sahne rausbekommen, so dass ich etwa 2 Mal füllen und einmal bestreichen kann (3 Wiener Böden).. hab jingesamt 4 Tafeln bzw. Packungen Kinderschokolade und 5 Becher Sahne.. so, wie müsste ich nu im Verhältnis arbeiten..? Wieviele Becher Sahne kämen auf wieviele Packungen Schokolade oder umgekehrt, wenn ich soviel rausbekommen möchte, dass es reicht..? Außerdem bräuchte ich die Mengenangabe an Vanillezucker und Sahnesteif für die Menge zum Aufschlagen morgen.. aaaaah... ich hoff mal, es versteht jemand.. ;-P.. im Kochen und Backen is leider nich viel los..


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Versteh ich dich richtig, dass du eine Art Canache machen willst zum Füllen und überziehen? Klassischerweise wäre das Verhältnis 1:2 Sahne /Schokolade. Da braucht's dann aber keinen Extrazucker oder Sahnesteif Oder eher geschlagene Sahne auf die geschmolzene Schoki? Dann wäre das Verhältnis Wurscht und du bräuchtest nicht mehr wie zwei Sahne Oder ich hab dich nicht verstanden


Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das mit der Canache hatt ich mir überlegt, aber das wär mein allererster Versuch und es soll schon vernünftig gelingen.. is für die Einschulung meines Sohnes morgen und wenn das nich so hinhaut, wie ichs mir vorgestellt hab, dann steh ich da..*grins*.. deswegen lieber ganz normale Schoko-Sahne (Gemisch), das kann ich, mir is nur das Mengenverhältnis nich klar bei so ner Menge..


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Sorry, da bin ich überfragt - das hab ich bisher nie gemacht mit Schoki - immer nur mit Backkakao. 5 Sahne ist aber für eine Torte schon sehr üppig. In dem Fall würde ich dem nach Wertung bestem Schokosahnerezept von chefkoch.de vertrauen


Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hing Tage bei Chefkoch und hab immer was anderes gelesen, mittlerweile bin ich hoffnungslos überfordert..*heul*lol*... trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest, irgendwie krieg ich´s schon hin.. ;-)