@MissUndercover
Werden diese in der EU noch benötigt? Oder reichen bei einem Auslandsaufenthalt die Gesundheitskarten aus. Ich hänge seit einer geschlagenen Stunde in der Warteschleife meiner Krankenkasse und frage daher einmal hier.
Es reichen die Gesundheitskarten aus. Müsste eigentlich hinten draufstehen.
ich würde trotzdem immer eine Auslandskrankenversicherung abschließen, denn es sind nicht alle Leistungen vorhanden mit der Gesundheitskarte
Dann hebe dein popo und geh hin und frage.
Sorry, aber was ist das für eine Krankenkasse, die dich 1 Stunde in der Warteschleife hängen lässt und warum macht man sowas mit?
Die haben wohl eine Störung. Ich habe mal gegoogelt. Normalerweise passiert das natürlich nicht.
Du kannst denen ihre Telefonstöhrung ergoogeln? Aha. Ich bin mir jedenfalls zu schade 1 Stunde am Telefon zu hängen.
Die gibt es doch gar nicht mehr, seit es diese europäisch angehauchten Gesundheitskarten gibt. Ist das nicht ein Relikt aus alten Zeiten?
nein, reicht nicht ich bin da einmal aufgrund falscher Beratung reingefallen ich schließe grundsätzlich eine Auslandsreiseverischerung ab
Auslandversicherung ist gut hatten wir auch immer und hat ohne probleme geklappt