binesonnenschein
Boah, nee
Unser Nachbar, ein Baustoffgroßhandel, hat heute sein Eingangstor in türkis neu eingesprüht. Unser Auto, das etwa 5 m weiter ordnungsgemäß an der Straße geparkt war hat jetzt rundherum einen feinen türkisfarbenen Lackfilm.
Am Montag wird ein Gutachter den Schaden bewerten. Mit in-die-Waschstraße-fahren ist es jedenfalls nicht getan laut Werkstatt. Schlimmstenfalls muss das Auto neu lackiert werden.
Warum passiert uns nur sowas immer? Die in der Werkstatt lachen uns schon aus! Vor 3 Jahren wurde unser vorheriges Auto von einem riesigen Hund, der wohl auf der Suche nach einem Tier im Motorraum war vorne quasi zerbissen. 2.000 € Schaden.
Ach je...interessant fände ich die Frage, ob der Nachbar für den Schaden aufkommen muss, den er durch seine Sprühaktion verursacht hat.
Ja, na klar doch! Wir sind als erstes zu dieser Firma hin und haben uns beschwert - leider war der Chef nicht da, aber das machen wir morgen früh nochmal. Der Mitarbeiter hat einfach das Tor eingesprüht ohne für Sicherungsmaßnahmen zu sorgen. Der ganze Gehweg, die Pflanzen, die Mauern, ein Fahrrad, diverse Schilder und Lampen, das Kopfsteinpflaster --- alles ist türkis. Das Auto hinter unserem nicht, das hat offensichtlich erst nach der Aktion dort geparkt.
Ah okay.....das hatte ich jetzt nicht so raus gelesen, dass das eine Firma war. Habt ihr gleich Beweisfotos gemacht?
Für die Hundebisse kam übrigens die Hundeversicherung auf! Die Besitzer behaupteten zwar, ihr Hund sei das nicht gewesen, aber ich bin ja nicht blöd und hatte damals Fotos vom Fressnapf des Hundes gemacht (das war auf einem Bauernhof, wo wir Urlaub gemacht haben) und da fand sich einiges an Lackresten unseres Autos. Das reichte der Versicherung (und dem Gutachter).
Haben wir! Aber da das so ein feiner Film ist kann man es auf den Fotos schlecht sehen. Aber wenn der Gutachter am Montag guckt wird er das ja alles sehen. Die Lage ist ja wohl eindeutig.
Die letzten 10 Beiträge
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?
- Clotrimazol Scheidenpilz
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen