Brittad
Hallo, also, mir ist ja heute was "komisches" passiert. Gestern war ich beim Netto einkaufen und sah im Vorbeigehen senseopads für 1,49€, großes rotes Schild dran. Schnäppchen! Hab ich zugeschlagen und 6 Packungen mitgenommen. An der Kasse zog die Kassiererin diese drüber und da stand 2,59€. Nach etwas hin und her, und zeigen des roten Sonderangebotschildes bekam ich die für 1,49€. Heute war ich wieder da und da klebte immernoch das Sonderangebotschild. 1,49€. Also dachte ich, ich nehme nochmal welche mit. An der Kasse das gleiche Spiel, sie zeigte 2,59€... Der junge Mann, den die Kassiererin gestern schon zur Hilfe gerufen hatte, kam wieder und war recht ungehalten. Er würde mir die Pads für 2,59€ verkaufen, nicht für den ausgezeichneten Preis.... Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß er das Schild dann mal abnehmen soll... Also, mein Fazit: nicht jedes ausgezeichnete Angebot ist auch eins, oder was????
Das hatte ich bei Netto auch schon... auch wenn es 3 zum Preis für 2 gibt, oft werden alle 3 einzeln über die Kasse gezogen und der Rabatt einfach vergessen...
Och, wenn das 19 von 20 Kunden nicht checken, dann lohnt das doch, oder? Wenn ich das gefühl habe, das so etwas "Masche" ist, gehe ich dort nicht mehr einkaufen.
Rein gesetzlich ist er verpflichtet, das Zeug für den ausgezeichneten Preis zu verkaufen, ich würde mich an höherer Stelle beschweren.
http://www.gutefrage.net/frage/welcher-preis-ist-rechtsgueltig-am-regal-oder-der-preis-den-die-kasse-sagt
Ist er nicht. Der ausgezeichnete Preis stellt kein rechtsverbindliches Angebot dar; der Preis, der an der Kasse genannt wird, ist der verbindliche. Den kannst du annehmen oder ablehnen. Ich würde in dem Fall ablehnen - und zwar für alle Ewigkeit. Der Laden wäre für mich gestorben, wenn das deren Masche ist.
Nehme oft runtergesetzte sachen mit. Rotes reduzierschild ganz nach oben aufs band. Trotzdem ziehen sie den vollen preis erstmal ab. Beim letzten einkauf war die kassiererin aber so frech an der vollen kasse...da habe ich dann freundlich den ganzen einkauf dort gelassen. Einlauf gab es dann wohl vom chef.aber wer frech ist...
Der Preis mit dem die Ware über die Kasse geht ist gültig. Der Kunde kann an der Kasse entscheiden, ob er die Ware nimmt oder nicht. Alles andere ist Kulanz des Geschäftes
Hätte ich genauso gemacht. Die dürfen ruhig auch merken, dass der Kunde sich nicht verarschen lassen möchte.
ein kaufvertrag kommt erst an der kasse zustande.. der verkäufer kann den vollen betrag verlangen und der kunde hat immer noch das recht vom kaufvertrag zurück zu treten und zu sagen das er die ware zu dem preis nicht nimmt. sollte der verkäufer bzw. der filialleiter die ware zu dem angegebenen preis verkaufen ist das seinerseits kulantz
die sind selbst schuld...eigentlich hätte er die dir heute genauso um den anderen Preis geben müssen. Solang das Schild dranhängt......sonst ist es Irreführung.
Riesenpappaufsteller...an der kasse teurer Billigen preis gibt es nicht " das schild ist schon alt" "Preis gilt erst montag"
Ich hab schon so viele schlechte Erfahrungen beim Netto gemacht, gehe da nur noch selten hin. Beim Kaufland passiert das auch oft mit den falschen Preisen. Ich kontrollier immer den Kassenzettel.
Die haben bei uns regelmäßig alle paar Monate 10% auf alles gehabt.....aber genau an den Tagen, waren die Waren plötzlich teurer als den Tag vorher.....so das man doch dasselbe bezahlt hat und nicht 10% weniger.
das machen aber andere auch. ganz aktuell jetzt wieder ein möbelhaus, welches angeblich 19 % Mehrwertsteuer verschenkt. ich hab extra aufgepasst und ab dem zeitpunkt des angeblichen rabatts waren auf einmal die möbel 20 % teuerer als vorher. und man sollte auch immer aufpassen bei solchen angeboten, denn oft sind auch die packungen kleiner. mir ist mal passiert, daß statt 500 g reis nur 450 g drin war, aber angeblich sonderangebot. wenn man das dann hochgerechnet hat, wären 500 g teuerer gewesen.
Ich hatte bisher immer Glück. Ich bekam bisher, egal in welchem Geschäft, immer den Angebotspreis bezahlt, wenn ich aufmerksam genug war. Heute wieder, bei einem Buch. "Augen auf" und Kassazettel überprüfen ist immer gut!
http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Edeka-Markt-besch-ummelt-seine-Kunden_678676.htm
Wer bist du, der Link-Dealer?
(natürlich übertrieben) das jeder Laden egal welche Preise ans Regal machen kann und er dann einfach mal 5 Euro an der Kasse mehr abrechnen kann und ich als Kunde muss zusehen, das das alles korrekt ist...mit rechten Dingen gehts dann da aber sicher nicht zu und ich glaube auch nicht, das das Gesetz so Sinn macht?!
Ich hatte das gerade beim lidl. Da ich mir schon selbst unsicher war, bin ich allein nochmal gucken gegangen und habe es erst dann an der Kasse gesagt. Dann kam ein Kollege, ist gucken gegangen und hat gesagt der hängt kein Schild - hat mir also frech ins Gesicht gelogen. Ich bin dann ein drittes gucken gegangen und er hat es tatsächlich weggenommen. Hätte er einfach gesagt "oh haben wir vergessen abzunehmen" wäre es ja kein Thema gewesen, aber anlügen fand ich ziemlich doof.
sind die da sehr entgegenkommend.... wenn sie mal ein Aktionsschild vergessen dann bekommt man das i.d. Regel auch zu dem Preis.... bzw. gehe ich z.B. auch manchmal am Samstag abends um 19.30 Uhr noch schnell zum Netto.... da bekomm ich dann schon die Werbeprodukte der kommenden Woche zum ausgepriesenen Preis aber ich glaube sie wären auch "not amused" wenn man gleich zweimal den billigeren Preis fordert.... beim 1. Mal sind sie dir ja entgegengekommen... gut beim 2. Mal wars sicher deren Fehler dass das Schild immer noch da hing...aber andererseits wusstest du ja auch genau dass der Preis eigentlich ein andrer ist
Das ging mir vor ein paar wochen auch so fleischsalat im angebot für 0,79. da tochter eh in der stadt war, sollte sie einen Becher mitbringen. tat sie auch. und sagte der kostete aber 0,99 (regulärer Preis)., stand auch wohl vorm regal ich dann noch mal das Prospekt rausgesucht und nachgesehen, er wurde definitiv günstiger angeboten. Ich habe dann dort angerufen, sache geschildert, wir sollten hinkommen und bekommen eine Packung zusätzlich. ok. wir dann 2 tage später hin, bekamen die differenz und den Extrabecher. war ja auch sehr nett, aber der Preis war bis dato noch nicht geändert worden