kaathii
ich hatte vor 2 wochen eine nähmaschine verkauft,einige tage nachdem die käuferin die maschine bekommen hat,schrieb sie mir,das sie nicht zufrieden sei,weil nicht alle zubehörteile dabei seien,wie beim neukauf der maschine.außerdem sei die maschine schmutzig und verkratzt.
das angebot habe ich genauso reingestellt,wie ich es verschickt habe.das nicht mehr alle zubehörteile wie beim neukauf dabei sind,weiß ich,hatte aber auch in artikelmerkmalen,genau beschrieben was an zubehör bei der maschine mitgelifert wird,die zubehörteile wurden auch fotografiert und waren beim angebot ersichtlich.die maschine war weder schmutzig noch,verkratzt.
die käuferin wollte 100 euro von mir zurück haben,woraufhin ich erstmal mit e-bay telefoniert habe,die haben mir auch gesagt,das es richtig ist,wie ich meinen artikel ausgeschrieben habe,und das sowas öfter mal vorkommt,wenn käufer,doch ein besseres angebot gefunden haben,und das erworbene loswerden möchten.
ich habe die käuferin,dann um fotos gebeten(von schmutz und kratzern)
von den kratzern konnte sie mir keine schicken(weil sie angeblich nicht gut sichtbar wären) außerdem haben sie die maschine ausseinader gebaut,und mir fotos vom innenleben der maschine geschickt,der etwas schmutzig war.
um die sache,für uns beide annehmbar zu klären habe ich ihr ein angeboten,ihr 50 euro zurückzuzahlen(hatte e-bay mir vorgeschlagen)wollte sie nicht.
ich habe auch die 2 anderen höchsbietenden angeschrieben,ob sie die maschine gerne hätten,die hatte aber wohl schon eine.
da ich nicht bereit bin,ihr 100 euro zu überweisen droht sie mir mit einer anzeige.ich bin auch nicht gewillt,den artikel komplett zurückzunehmen,weil sie die maschien auch auseinander gebaut hat,wie die bilder zeigen.
eine miese (ich finde ungerechtigte)bewertung habe ich auch noch bekommen
Ein betrug ist es jedenfalls nicht, da wird nix bei rauskommen.
ja,das hatte e-bay mir auch gesagt. mir geht es aber auch ein bissl um die miese bewertung,die ziht meinen schnitt beträchtlich runter(weil ich erst kurz dabei bin) ich will ja auch nochmal was verkauft bekommen
Nicht gewillt... verstehe ich aber das müsstest du notfalls durch eine Klage erfolgen und der Spaß wäre mir dann doch zu teuer und umständlich. Vielleicht kannst du ein Angebot machen. Lass die das Teil zurück senden. Überweise 100€ zurück. Die anderen 100€, wenn die Maschine bei dir ist und voll funktionstüchtig. Dann stellst du sie neu ein.
ich habe auch mit einem anwalt telefoniert(ein freund von mir,spezialliesiert auf firmenrecht)
er meinte,das ich es drauf ankommen lassen soll,und abwarten soll,was passiert
Rechtlich kann sie nix machen, ist halt die frage, was du machen willst.
ich denke das ich ihr mit den 50 euro rückerstattung,was ja wirklich meinerseits nur zur problemklärung führen sollte,genug entgegengekommen bin. ich habe andere bieter angeschrieben,die wollten nicht mehr,KLAR durch ihre miese bewertung,werde ich die nicht los.
Die Bewertung kannst du glaub von Ebay raus nehmen lassen. Du hast keinen Fehler gemacht und würde mich daher noch einmal an Ebay wenden. Leider gibt es öfter solche Leute die sich die Artikelbeschreibung nicht durchlesen und dann so tun als wären sie die Opfer.
es ärgert mich einfach,ich habe bis jetzt 2 artikel bei e-bay reingesetzt. der erste,wurde nicht bezahlt,und beim 2. habe ich jetzt auch nur ärger,vorallem,wird die dame richtig unverschämt,und teilweise beleidigend
kleiner Tipp Ebay Kleinanzeigen, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, weil teilweise die Leute selbst vorbei kommen und die Ware abholen und da kann man immer einiges klären was unklar ist ...
Leider nutzen es einige Leute aus, es ist ja an deinen Bewertungen ersichtlich das du noch nicht so viel Erfahrung hast, daher Versuchen sie dich dann so übern Tisch zu ziehen. Schreib Ebay wegen der Bewertung an, ob man die löschen lassen kann und warte ab was die Kundin weiter macht. Meist ist es nur eine Masche.
ja,das werde ich nochmal machen :-/ ärgerlich,wirklich ärgerlich
e-Bay wird immer blöder ich bin seit 11 Jahren da aber seit die Bewertungen geändert wurden gibt es mehr und mehr Betrug und da ich meinen letzten Nicht-Zahler nicht negativ bewerten konnte und der auch nicht gesperrt wurde wird das weiter klappen... mich pers. ärgert das, denn bei über 500 Geschäften habe ich IMMER gute Ware sofort versendet und immer sofort gezahlt
als ich mit e-bay telefoniert habe,habe ich denen auch am atelefon gesagt,das ich ert kurz dabei bin,und schon wieder die lust verloren habe. kotzt mich wirklich an,ich habe den artikel nach besten gewissen weggeschickt,und dann sowas. da ich als vk ja nur positiv bewerten kann,werde ich keinen von beiden einen kommentar schreiben.
ich habe positiv bewertet... aber im TEXT NEgativ geschrieben und begründet...
achso,das kann man?wusste ich gar nicht.
aber ich gebe zu ich lese auch nicht wirklich, seit es keine Roten Bemerkungen mehr gibt ich kaufe allerdings auch nicht, wenn der VK ganz neu ist... damit hatte ich schon ärger
wer liest das schon bei mir liest sicher keine 528 Texte durch um die negativen zu erkennen früher waren negative rot und gleich zu erkennen
siehste,und als neuer mit ner schlechten bewertung,ist man schneller unten durch als man gucken kann.
ich weiß... ich kaufe nicht, wenn ich sehe, dass es viel negatives gibt und als VK bin ich sehr skeptisch, ob die Kohle kommt
das ist das was mich am meißten an der sache ärgert,das ich jetzt nen sch... schnitt habe
der ist nach 12 Monaten eh gelöscht...
achsoo. ich habe bis jetzt immer gedacht,das käufer es schwieriger haben bei e-bay,gerade wegen betrug usw. aber als vk hat man ja so gut wie keine möglichkeit mehr,das gegenteil zu beweisen,sie hat den artikel bei sich,und kann damit machen,was ihr in den sinn kommt.
Ich sehe auch Jahre zurück, wenn es um etwas teures geht.
aber der Prozentsatz errechnet sich aus den letzten 12 Monaten... bei den Wertungen steht auch immer 3, 6 und 12 Monate mehr nicht... und nicht jeder blättert da Seitenweise wie du
das ist der Grund warum ich NICHTS mehr bei Ebay verkaufe ... die Leute sind einfach nur unverschämt und dreist ... klar jeder will sparen und Schnäppchen machen, aber nicht so .. vorallem sie hat die Maschine auseinander gebaut, wer sagt denn das dabei nicht kaputt gegangen ist und du wenn du sie zurück nimmst, ne kaputte Maschine zurück bekommst ? ich hätte ihr geschrieben das ich alles so aufgeführt habe wie es ist, sie es so gekauft hat und fertig, wenn sie NEUWARE haben will dann muß sie NEU kaufen, fertig ... die Bewertung wäre mir egal, man kann doch ein Kommentar drunter schreiben, da würde dann der passende Kommi drunter kommen ...
ja,ich bin auch stark am überlegen,ob ich überhaupt nochmal was reinstelle.
2 mal was reingestellt,und 2 mal nur ärger
Wenn sie die Maschine auseinandergebaut hat, woher willst du wissen ob sie dann noch funktioniert? Eine Nähmaschine ist innen immer etwas staubig, das liegt am Stoff der genäht wird. Ich würde es ihr genau so schreiben, dass du sie ja gerne zurüknehmen würdest, da sie aber den Artikel auseinandergeschraubt hat dies nicht mehr könntest weil du ja nicht wissen kannst ob sie wieder fachmännisch zusammengebaut wurde. Da will jemand den Preis drücken, weil er eine billigere gesehen hat, mehr nicht!
ja,das denke ich auch.die maschine war einwandfrei. e-bay meinte auch das es schon öfter vogekommen sei,das bei solchen fällen,extra kratzer usw vom käufer reingemacht wurden
nee darauf würde ich gar nicht weiter reagieren... sie hat die Maschine auseinander gebaut und damit schon mal einen groben Fehler gemacht... speichere die Bilder ab... wenn man das mit Neugeräten macht hat man dann nicht mal mehr Garantie... ein schmutziges Innenleben... ich bitte dich... so einen Unfug habe ich noch nie gehört... lass sie drohen... ich wage zu bezweifeln das sie so weit geht... drucke dir schön deine Artikelbeschreibung aus...
ich habe die bilder auch an e-bay weitergeleitet. ich habe die maschiene nur 2 mal genutzt,und seitdem hat sie gutverpackt im keller gestanden. e-bay hat meine bilder auch vergrößert,meinte aber auch,das weder schmutz noch kratzer auf meinen beiden bilder zu erkennen wären.(natürlich,ist es auch nur bedingt auf vergrößerten bildern sichtbar)
wenn Ebay auf deiner Seite ist, lass die Bewertung löschen...
ja,das werde ich auch tun lassen
ich habe erst 3 bewertungen,und davon ist die eine mies,das zieht den schnitt richtig runter
und würde mich auf nichts einlassen!
Ich persönlich würde ihr nichtmal die 50€ Zahlen, negative haste eh schon, was sollte sie dir schon können? Wegen einer schmutzigen Maschine 100€ bekommt die nie und nimmer von einem Gericht... Ich weiß schon warum ich da nichts Verkäufe und nur bei Händlern kaufe....
e-bay meinte,das mein angebot zu einer positiven klärung des problems beitragen würde,aber sie hat es ja soweiso abgelehnt. man merkt in ihren nachrichten extrem,das sie versucht mich einzuschüchtern,da hat sie die rechnung aber ohne mich gemacht.
Na dann lass sie auflaufen, wenn selbst dein Anwalt sagt abwarten, sie müßte doch erstmal den Streitwert der Ware auslegen wenn sie Klagen will, und meist haben die Leute dazu eh keine Lust...
ist nicht mein anwalt,nur ein freund den ich um rat gefragt habe
ich werde es einfach drauf ankommen lassen,ich bin ihr meiner meinung nach sehr entgegengekommen,und sie hat abgeleht.
mehr kann und werde ich nicht tun.
ich würde auch auf keinen Fall 50 € zahlen... sie kann vor Gericht niemals beweisen wer die Kratzer (falls dann dort welche sind) reingemacht hat... im Endeffekt hat sie vielleicht noch ne Anzeige wegen versuchten Betruges...
Na, aber er ist Anwalt kommt aufs gleiche hinaus *gg* Nee, lass mal kommt sicher nichts mehr...
wer?ich oder sie? jedem den ich davon erzählt habe,hat auch gesagt das bestimmt nichts kommen wird. e-bay hingegen meinte,das es e-bayer gibt die bei einem euro anzeige ertstatten
... da ging es um ein spezielles Autoradio. Der Käufer schrieb mich an, beschimpfte mich. Das Radio wäre kaputt. Ecken abgebrochen etc. Die Mail war ziemlich lang, und am Ende erklärte er sich bereit das "Radio zu behalten, es wäre ja so nicht mehr zu verkaufen, aber ich solle bitte schön das Geld zurück überweisen" Ich versuchte mich dann mit ihm zu einigen, er solle mir das Gerät zurück schicken und er bekäme dann das Geld. Darauf hin drohte er mir. Er nannte dann auch den Anwalt (der wohl immer ins Spiel kommt). Er wies mich darauf hin dass ich "sowieso verlieren würde" etc. pp. Am Ende langte es mir. Ich schrieb ihm einen Brief (per Einschreiben). In dem Brief wies ich darauf hin dass das Gerät funktionstüchtig war. Dass es nach besten Wissen und Gewissen verpackt war. Dass er das Gerät ja Samstag mittag in Empfang genommen haben wird (Post), sich aber Sonntag Nacht erst meldete. Dass ich also davon ausgehen muss dass er das Gerät während des Einbaus beschädigt haben wird... blabla. Mein "Ton" in dem Brief war scheinbar scharf genug. Die Negativ-Bewertung (die er mir sofort gab) habe ich behalten. Ansonsten meldete er sich nie wieder. Ich würde auch keinen Preisnachlass gewähren. Kleine Kratzer, Staub, Flusen sind bei einer gebrauchten Nähmaschine nun einmal in Kauf zu nehmen. Wenn Du das Gerät zurück nimmst dann soll sie es erst versichert versenden, und dann bekommt sie das Geld. Fertig.
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