Elternforum Rund ums Baby

Aspirin Frage

Anzeige kindersitze von thule
Aspirin Frage

Nest1984

Beitrag melden

Ich wiege ca. 56kg und bin 1,71m groß. Ich hab vorhin 2 500er Aspirin geschluckt, weil ich ganz schlimme Kopfschmerzen hatte. Jetzt mache ich mir doch etwas Gedanken, ob das nicht etwas zu viel war, also eine leichte Überdosis. Woran bemerkt man eine Überdosis? Oder ist das noch im Rahmen? LG


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nest1984

das ist völlig ok, du solltest das nicht dauerhaft nehmen, natürlich, aber mal isteb s völlig ok. und an schlimmen NW hat ASS vor allem halt magenschleimhautschäden...wenn du also magenweh hast, ist es nicht so gut, aber von einem mal geht auch kein magen kaputt. außerdem ist es blutverdünnend, aber auch da macht die einmalige normaldosis den kohl nicht fett ;)


Nest1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke! Ich nehme echt selten mal eine Tablette und dann meistens IBU.


tiIIa 1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nest1984

Höchstdosis für Erwachsene ist 3g,das sind 6 Tabletten.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiIIa 1

Es kommt aber aufs Gewicht an und nicht nur das man Erwachsen ist. Ich hab schon Medis nicht bekommen da ich unter 50kg wiege. 2 sind sicher aber okay. Bei mir hilft nur Ibu.