dkteufelchen
hallo ihr lieben. mein kind hat hier einen knobeltext. es sollen 42 tiere versteckt sein. einige haben wir schon gefunden (GROSSbuchstaben) einige fehlen noch. könnt ihr helfen und findet noch einige (manchmal sind die auch in zwei wörter versteckt so wie: kam elf uhr - KAM ELf ) ich seh nichts mehr. Danke KUHsdorf, 14.05.2010 Lieber WOLFmar! Der letzte Brief KAM ELf Uhr hier an, vielen Dank! Ich möchte Dir von meinem ErlebNISSEN berichten. Das war noch eine QUAL LEtzte Woche nach der Feier. Ich war während der Party noch ziemlich munteR ABEr meine Frau macht mir ganz schön zu SCHAFfen. Mit freurigem Selbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen Wein ein. Das gab mir den ReST. UTE musste PLÖTZlich hEULEN, als ich ihr erzählte, das der EHERING abhanden gekommen war. Sie wurde hysterisch. Daraufhin wollte ich mich im DUNKEl aus davonSCHLEICHEn. Ich ginG ANS Fenster, wollte dort auf´s DACH Steigen. Draußen war es unheimlich, dichter Nebel, Sterne waren nicht zu sehen. Ich rüstete zum Abstieg, öffnete das Fenster und konnte es leider nicht verhindern: Eine FLAMINGOblume fiel aus dem Fenster, die ganze BlumentoPFERDE lag verstreut auf der Straße. Meine Frau hörte man nur einen FLUCH Sagen. Bevor ich FLOH, stand ein BÄRtiger Mann vor der Tür es war Vater. Er kam zufällig vorbei, als er aber sah und hörte, das die Auseinanderseutzung BARSCH, lang und gewaltsam verlief, beschloss er, die Sache aufzuklären. Als er sagte, er habe den Ring gefunden, habe ich tüchtig aufgeatmet. Zum Glück war PAPA GEIstreich genug, sich schleunigst aus dem Staub zu machen, er verschwand. Ich muss den Brief hier beenden, muss mich sPUTEn, denn ich will für Opa noch die RENTE abholen. Viele Grüße HAIner
Nebel, Sterne - Elster
ok, danke das ist auf meinem zettel auf zwei zeilen geschrieben, das hätte ich nie gefunden.
RABE als eRABEr sah
Nebel und Stern - elster
fieL AUS
Marder "...Wolfmar! Der ....." Ganz am Anfang...
ja wäre auch noch eine möglichkeit, obwohl da eine leerzeile dazwischen ist wie liest man sowas am besten (ich habe schon gesagt, am besten mit einem erstklässler, der das lesen erst lernt, die ziehen die buchstaben noch immer so schön zusammen)
aus dem Staub zu machen, er verSCHWANd
ihr seid ja wieder spitze. Mit freurigem Selbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen Wein ein hier muss auch was drin sein. der satz ist so komisch
GEMSE feuriGEM SElbst...
Gemse ist da drin
freuriGEM SElbstbewußtsein
Oh....andere waren schneller.....
mit freURiGEM SElbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen Wein ein.
Waren -Ren Verschwand - Schwan Was ist ein Fluchs?
Luchs!
habe ich eine FLUCHS geschrieben?
Boah - klar - Brett vorm Kopf - sorry
ich hab es gesehen nur einen Fluch sagen - nur einen F LUCH S agen also der LUCHS
ja, deswegen frag ich jetzt hier. ich habe auch schon fell auf den augen
ist die konsequente kleinschreibung sinnvoll (auch wenn man die eigentlich nicht mag).
Sah und - Hund
BÄRTIGER BÄR + TIGER Da sind sogar 2 Tiere drin ;-)
klar, stimmt
dARAufhin
.
Ergänz doch mal,dann lässt es sich leichter weitersuchen!
gleich am Anfang LiEBER ....
Noch mehr Tiere als eigentlich notwendig
...
UR ist glaube ich kein tier, was hier im norden wirklich bekannt ist. moment ich überarbeite mal. ich schreibe mal alles ohne absatzschaltung.
Echt? Ganz einfaches Rind.
.
.
aufzukläREN.
KUHsdorf, 14.05.2010
LiEBER WOLF MAR! DER letzte Brief KAM ELf Uhr hier an, vielen Dank! Ich möchte Dir von meinem ErlebNISSEN berichten. Das war noch eine QUAL LEtzte Woche nach der Feier. Ich war während der Party noch ziemlich munteR ABEr meine Frau macht mir ganz schön zu SCHAFfen.
Mit freuriGEM SElbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen Wein ein. Das gab mir den ReST. UTE musste PLÖTZlich hEULEN, als ich ihr erzählte, das der EHERING abhanden gekommen war. Sie wurde hysterisch. DARAufhin wollte ich mich im DUNKEl aus davonSCHLEICHEn. Ich ginG ANS Fenster, wollte dort auf´s DACH Steigen. Draußen war es unheimlich, dichter NebEL, STERne waren nicht zu sehen.
Ich rüstete zum Abstieg, öffnete das Fenster und konnte es leider nicht verhindern: Eine FLAMINGOblume fieL AUS dem Fenster, die ganze BlumentoPFERDE lag verstreut auf der Straße. Meine Frau hörte man nur einen FLUCH Sagen. Bevor ich FLOH, stand ein BÄR TIGER Mann vor der Tür es war Vater. Er kam zufällig vorbei, als er aber sah und hörte, das die Auseinanderseutzung BARSCH, lang und gewaltsam verlief, beschloss er, die Sache aufzuklären. Als er sagte, er habe den Ring gefunden, habe ich tüchtig aufgeatmet. Zum Glück war PAPA GEIstreich genug, sich schleunigst aus dem Staub zu machen, er verSCHWANd. Ich muss den Brief hier beenden, muss mich sPUTEn, denn ich will für Opa noch die RENTE abholen.
Viele Grüße
HAIner
Ich habe jetzt 35 gefunden. und es steht MINDESTENS 42 tiere
Ren und Affe fehlen
Hi, in dem Wort .. schaffen, steckt neben dem Schaf noch der Affe.
Ur, Ren und Affe fehlen. Üblicherweise ist nicht Wein verführerisch, sondern wie er kredenzt wird. Also verführeriSCH WEIN. Nissen sind die Eier der Kopflaus. Wenn die gelten, dann wird sich auch noch das eine oder andere Hühner-Ei finden.
Für die Plötze fehlt dir ein e oder?
heißt die Plötze nicht Plötz? ich hier nämlich mit drin
Ne die Plötze ist ein Fisch Plötz ein Ort
Ne die Plötze ist ein Fisch Plötz ein Ort
ok, dann muss ich das wieder raus nehmen
Der Plötz.... Heißt doch der Fisch.... Ich frag google
Die Plötze!!! Wieder was gelernt!
ne ne der heißt plötze, ich habe auch schon mit tante google gesprochen plötze ist der fisch plötz der ort
Der Plötzensee ist nach dem Karpfenfisch Plötze benannt, der in großen Schwärmen in ihm lebte. Der See gehört zu einer eiszeitlichen Seenrinne, die von Nordosten zum Spreetal führte. Vor 1443 hatte das Spandauer Nonnenkloster St. Marien die Nutzungsrechte, die dann vom preußischen Fiskus übernommen wurden. 1817 kaufte die Stadt Berlin den See und verpachtete die Nutzungsrechte für die Ufer und die Fischfangrechte. Ursprünglich gab es auch noch den „Kleinen Plötzensee“, der beim Bau des Berlin-Spandauer Schifffahrtskanals teils in den Kanal einbezogen, teils zugeschüttet wurde.
... verführerischen Wein" Heißt es tatsächlich so oder "verführerisch Wein...." Dann hätten wir noch das Schwein ;-)
ja leider "verführerischen Wein" da können wir nur das en ausschneiden
Wenn sich jeder 10 Tiere aufschreibt und diese gezielt sucht denke ich kommen wir weiter. Welche Tiere fehlen denn noch? Esel, Aal, Uhu... Mein Display ist so klein,ich kann nicht so richtig suchen :(
die tiere sind leider nicht vorgegeben. aber ich werde wohl nochmal alles klein für mich aufschreiben, und das gefundene groß. mal sehen ob das optisch fürs auge besser ist. aber erstmal ist für alle AUGENPAUSE angesagt. nicht das ich nachher schuld bin, wenn ihr alle schielt.
KUHsdorf, 14.05.2010 LiEBER WOLF MAR! DER letzte Brief KAM ELf Uhr hier an, vielen Dank! Ich möchte Dir von meinem ErlebNISSEN berichten. Das war noch eine QUAL LEtzte Woche nach der Feier. Ich war während der Party noch ziemlich munteR ABEr meine Frau macht mir ganz schön zu SCHAFFEN. Mit freuriGEM SElbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen Wein ein. Das gab mir den ReST. UTE musste plötzlich hEULEN, als ich ihr erzählte, das der EHERING abhanden gekommen war. Sie wURde hysterisch. DARAufhin wollte ich mich im DUNKEl aus davonSCHLEICHEn. Ich ginG ANS Fenster, wollte dort auf´s DACH Steigen. Draußen war es unheimlich, dichter NebEL, STERne waren nicht zu sehen. Ich rüstete zum Abstieg, öffnete das Fenster und konnte es leider nicht verhindern: Eine FLAMINGOblume fieL AUS dem Fenster, die ganze BlumentoPFERDE lag verstreut auf der Straße. Meine Frau hörte man nur einen FLUCH Sagen. Bevor ich FLOH, stand ein BÄR TIGER Mann vor der Tür es war Vater. Er kam zufällig vorbei, als eR ABEr saH UND hörte, das die Auseinanderseutzung BARSCH, lang und gewaltsam verlief, beschloss er, die Sache aufzukläREN. Als er sagte, er habe den Ring gefunden, habe ich tüchtig aufgeatmet. Zum Glück war PAPA GEIstreich genug, sich schleunigst aus dem Staub zu machen, er verSCHWANd. Ich muss den Brief hier beenden, muss mich sPUTEn, denn ich will für Opa noch die RENTE abholen. Viele Grüße HAIner
In Barsch steckt Arsch
Sorry,nicht hilfreich :)
aber Pausenfüller.
Wenn wir die Tiere haben, können wir Körperteile suchen.
Was ist das?
Elen ist ein Elch, eine poetische und veraltete Bezeichnung. Abgeleitet davon die Elenantilope Taurotragus oryx.
...
owt
oder pflanzen und teile
Wenn du diese Kombination meinst: "habe ich tüchtig"
- Wenn man ein e streicht, das nicht unbedingt nötig ist.
Wenn nun noch einer weiß, dass man früher mal "plötzelich" geschrieben hat, dann können wir das e dort einfügen und der Karpfenfisch ist komplett.
das e habe ich reingeschummelt, das steht nicht DANKE
wir machen das einfach.
steht ja nicht das es verboten ist (allerdings auch nicht, dass es erlaubt ist)
dann erschaffen wir uns eigene Tiere
Kann es sein ,dass es in der vorletzten Zeile "Staube" heßt. dann hättest du noch eine Taube.
Leu steht für: altertümlich bzw. poetisch den Löwen
ok, nehm ich mit rein, muss kind dann nur erklären
"Meine Frau hörte man nUR " Ein UR ist zwar schon ausgestorben, aber vielleicht gehts ja auch. Andere Bezeichnung für Auerochse. http://de.wikipedia.org/wiki/Auerochse
nein leider nur staub
Geschrieben von Littlecreek am 23.10.2014, 17:39 Uhr. Ur in wurde OwT
Das hat se bestimmt überlesen...
Aber es ist genau das eingetroffen, was du gesagt hast: große Welle anzetteln, verschwinden, und Stunden später wieder aufkreuzen als wäre nie was gewesen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht alles hier durchgelesen habe. Macht nix
Ist ja immer so...
Als ob du nie irgendwas falsch schreibst...
war aber im text schon drin (im aktuellen)
aber ich soll richtig abschreiben - du vielleicht mal richtig lesen
Sie lässt eben immer gern die Besserwisserin raushängen, auch wenn sie im Grunde nix checkt.
Aber apropos: ich bin fasziniert, wieviele zusätzliche Tiere in dem Text noch versteckt waren! an alle Knobler!
Wo du doch so perfekt bist....
ja das stimmt und ich gebe zu, ich hätte mit sicherheit nicht halb so viele gefunden, allein. und es macht spass mit allen zusammen hier zu knobeln.
Zur Info: Ich habe NICHT ALLE Antworten DURCHGEKLICKT was hier geschrieben wurde, weil ich keine Lust hatte. Das ist schon ein Unterschied.
du hättest nur den aktuellen text klicken brauchen. und wenn man knobelt sollte man schon ALLES lesen.
Mit dem was wir schon haben
ok, ich schreibe dann alles klein und nur die wörter die wir haben groß augenblick bitte
KUHsdorf, liEBER WOLF MAR! DER letzte brief KAM ELf uhr hier an, vielen dank! Ich möchte dir von meinem erlebNISSEN berichten. Das war noch eine QUAL LEtzte woche nach der feier. Ich war während der party noch ziemlich munteR ABEr meine frau macht mir ganz schön zu SCHAFFEN (SCHAF AFFEN). mit freuriGEM SElbstbewusstsein schenkte sie mir verführerischen wein ein. Das gab mir den reST. UTE musste plötzlich hEULEN, als ich ihr erzählte, das der eHERING abhanden gekommen war. sie wURde hysterisch. dARAufhin wollte ich mich im dUNKEln davonSCHLEICHEn. Ich ginG ANS fenster, wollte dort auf´s DACH Steigen. draußen war es unheimlich, dichter nebEL, STERne waren nicht zu sehen. ich rüstete zum abstieg, öffnete das fenster und konnte es leider nicht verhindern: Eine FLAMINGOblume fieL AUS dem fenster, die ganze blumentoPFERDE lag verstreut auf der straße. Meine frau hörte man nur einen fLUCH Sagen. Bevor ich FLOH, stand ein BÄR TIGER mann vor der tür es war vater. Er kam zufällig vorbei, als eR ABEr saH UND hörte, das die auseinandersetzung BARSCH, lang und gewaltsam verlief, beschloss er, die sache aufzukläREN. als er sagte, er habe den ring gefunden, HAB ICH Tüchtig aufgeatmet. zum glück war PAPA GEIstreich genug, sich schLEUnigst aus dem staub zu machen, er verSCHWANd. Ich muss den Brief hier beenden, muss mich sPUTEn, denn ich will für opa noch die rENTE abholen. viele grüße HAIner
Wal hattest du schon?
nein, wo?
Wal hattest du schon? Ist beim Barsch lang am lang vielleicht ein e mit dran , dann wär da eine Schlange versteckt
In gewaltsam nach dem Barsch
Wal habe ich nicht (finde ich auch gerade nicht) nein leider ist beim "BARSCH lang" kein e dran ich bin bei gezählten 39 tieren.
ok, den nehm ich noch mit rein. dann sind es jetzt 40
Reicht aber noch nicht.
Tierarten oder Tiere (z.B. mehrmals Ur)?
"viELEN dank" hast noch nicht groß.
Ich bin skeptisch, ob Nissen auch zählen.
Dein Sohn fällt aus der Wertung raus - Er weiß zu viel.
Uups dann fehlen mir 2 - ich hab nur 38
Also wenn man ganz streng ist, sind Nissen KEINE TIERE, das sind die Eier der Läuse. erlebNISSEN stimmt dann also nicht!
haste den HAI ganz am ende mitgezählt? ich komme jetzt aktuell auf 41
...
In dieser Geschichte sind mindestens 42 Tiere versteckt. Du hast dafür alle Zeit der Welt. Steht da und dann der Text. also ELEN nehm ich rein, Nissen nehm ich raus.
mit dem neuen Text?
Bin gespannt
Was sind denn Nissen dann?
Aber eher beides nicht.
Ara war schon? Hab den überblick verloren
Das sind die Eier der Kopflaus und von Haarlingen.
ja ist drin,
ich habe oben den text nochmal neu gepostet.
es wird hier auch wild jetzt
es wird hier auch WILD jetzt
.
Wenn ja, bitte nochmal aktualisieren :)
;)
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?