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Amazon: neg. Verkäuferbewertung- heute Kulanzangebot

Amazon: neg. Verkäuferbewertung- heute Kulanzangebot

Irish83

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Unglaublich.... Ich habe vor ein paar Tagen beschrieben, dass ein Verkäufer (über Amazon) ein Paket von mir verloren hat und hierfür die Post verantwortlich macht. Letztlich weiß ich natürlich nicht, wer "schuld" hat, aber ein Paket sollte generell eine Sendenummer haben und wäre auch versichert, so dass es ja eigentlich auffindbar sein sollte. Der Verkäufer hat nachdem ich Kontakt zu ihm aufgenommen, die Sachlage erklärt und darum gebeten keine negative Bewertung abzugeben. Ich habe dennoch negativ bewertet, weil ich es einfach ärgerlich finde zuerst vertröstet zu werden und dann kommt gar nichts an. Heute bietet mir der Verkäufer 5€ an, wenn ich meine negative Bewertung lösche. Unglaublich- da fällt mir wirklich nichts mehr ein.


ösitina

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Antwort auf Beitrag von Irish83

nee, geht gar nicht, würde ich an amazon melden, die sind natürlich bedacht dass alle Kunden zufriedenstellend behandelt werden.... Und hätte er es korrekt aufgegeben, hätte er eine sendungsnummer


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von ösitina

Nein, man hat nicht immer eine Sendungsnummer. Warensendungen z.B. haben keine. Der VK haftet dann selber für Verluste, damit ist es quasi auch versichert. LG


ösitina

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja, das ist mir klar aber in dem Fall ist es ja sein Pech, also dann mal lieber korrekt aufgeben, dann hätte er auch eine Nummer gehabt


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von Irish83

Waren können auf dem Postweg verloren gehen, das ist nicht neu und auch nicht gerade selten. Warensendungen / Pakete / Päckchen müssen NICHT mit einer Sendungsnummer verschickt werden! das ist Quatsch. Wenn du aber deine Ware nicht erhälst und dies meldetst, dann muss der VK dir Ersatz schaffen. Entweder schickt er dir nochmal eine Ersatzlieferung raus oder, wenn dies nicht geht, weil die Ware vergriffen ist oder die Zeit zu knapp wird, erstatet er dir deine Kosten. Prinzipiell würde ich also zunächst nicht negativ bewerten (damit hast du ev. die Post bewertet und dafür kann der VK nix), sondern ich würde zusehen, dass ich Warenersatz oder Geldersatz bekomme. Wenn dies geschehen ist, dann ist es sehr ungerecht negativ zu bewerten. Ich persönlich würde dann die Bewertung löschen, die 5 Euro aber nicht annehmen. Hast du keine Ware oder Geld zurück bekommen? Dann würde ich die Bestechung Amazon melden und auf meine Rückzahlung bestehen. LG


Littlecreek

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Antwort auf Beitrag von Irish83

Der könnte mir den Buckel runter rutschen. Ich würde sie lassen die Bewertung Hast Du noch ein Bilibo auftreiben können oder greift Dein Plan B?


Irish83

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Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Nach der zweiten aktualisierung des Lieferungstermins wollte ich die Sendenummer haben, da es als Paket (nicht Warensendung) versendet wurde. Diese erhalte ich nicht. Ich habe dann auch mal die anderen bewertungen durchgelsen und scheinbar, verliert die Post regelmäßig Pakete des Verkäufers. @ littlecreek. Ich habe nochmal einen bestellt und noch sagt dhl, dass mir das Paket heute zugestell wird :-) Also hoffe ich noch.... Aber hey, es ist Weihnachten: Zeit für Wunder


ösitina

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Antwort auf Beitrag von Irish83

Und gerade deswegen weil das Ding ja eigentlich nur als Paket geschickt werden kann müßte er die Nummer haben... Ich würde es melden


Littlecreek

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Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich drück fest die Daumen!!!!!