LucaSydney
Ideen und vorschläge zum ersten geb? meine essen zum abendbrot. wollten eigentlich grilln aber soll ja schlechtes wetter werden am samstag. mh grübel. nachmittags torte und kuchen holen oder selbemachen? und abendbrotvorschläge? salate welche? danke
An unserem ersten geb. (noch ein bisschen zeit) Werde ich mittags kaffee und kuchen machen... Einen kuchen backe ich selber und einen lasse ich machen (mit bild & winnie pooh style ec. ich bin da nicht so kreativ) Und abends gibt es nur Kalte platten... Also käsespieße, baguette brot belegt... kalte frikadellen ec. wie so ne art buffet.. Salate dachte ich an kartoffel und nudel salat ... Ausserdem hole ich so kleine brezeln , vllt. weißwürste... das wars
Klingt gut.
Kartoffelbrei
mit Apfelmus?
Genau.
danke
Hallo.
Unser Kleiner ist im September 1 Jahr alt geworden. Wir haben mittags was leichtes gegessen (Suppe), nachmittags Kaffee&Kuchen (hab ein Piratenschiff-Kuchen und Krümmelmonster-Muffins selbst gebacken), abends haben wir gegrillt. Und Sohnemann war den halben Tag mit Fieber im Bett.
LG
Wir haben an dem 1.Geburtstag unserer beiden Töchter jeweils Nachmittags Kuchen mit Gästen gegessen. Haben nicht noch großartig Abendbrot gemacht.Ist dann ja auch recht zeitig fürs Geburtstagskind Feierabend. Ich hatte Heidelbeermuffins gemacht und einen Schokolade-Birnen Kuchen.
Ich mache Albodingas in Salsasauce Balsamicogulasch Beilage Kartoffeln, Spätzle, Nudeln Entensuppe und Rindfleischsuppe mit Kaspressknödeln Buttermilchzitronentorte Agnes Bernauer Torte Granatsplitter Schokocakepops Wir feiern Samstag auch Geburtstag. Grillen mag ich nicht
Grillen geht doch trotzdem und man sitzt eben drin! Schichtsalat und Kartoffelsalat und eine Platte mit Gurke, Tomate, Feta ect. Kuchen selber machen. Wie hatten Sandkuchen schön dekoriert und eben Obstbböden. Meine liebt Erdbeeren.
Hier gibt es an Geb. immer den Essenswunsch des Geburtstagskindes. Bei meiner 1jährigen habe ich also frühzeitig beobachtet, was sie gerne isst und das gibt es dann. Sollte sich irgendwann Griesbrei gewünscht werden, gibt es das. hat jmd damit Probleme hat er eben Pech, es ist Wunsch des Geburtstagskindes und dann wird er erfüllt. Ich würde an meinem Geb. auch nichts essen wollen, was ich nicht mag.
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen